Meine Lasik in Leipzig

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Mumbl84
schaut sich noch um

Re: Meine Lasik in Leipzig

Beitrag von Mumbl84 » 28.02.2014, 14:04

So, da bin ich wieder :)

Das wichtigste zuerst. Alles Super verlaufen.
War heute zur Nachkontrolle, Flap sitzt gut und ich habe 100% sowohl Links als auch Rechts.

Wobei ich mit dem linken nur die Hälfte der Zeile sehen konnte. Bei der anderen war es noch zu verschwommen zu sehen und da hätte ich raten müssen und das wollte ich nicht.

Mit dem rechten habe ich aber die ersten 2 Zahlen der nächsten Zeile lesen können, was dann wieviel % wären ? Hab selber nicht drauf geachtet muss ich sagen, war doch etwas aufgeregt. :)

Zur OP selber brauch ich denke nicht viel zu sagen, kennt wohl jeder wie das abläuft.
Bei mir gab es nur ein kleineres Problem. Ich habe sehr Tiefsitzende Augen und dadurch war es schwieriger den Saugring am Auge anzubringen. Es musste mehr Druck aufgebracht werden als bei normalsitzenden Augen und das auch ein paar mal, was dazu führte, das ich nach dem geschätzten 3-4x den Dr. bitten musste kurz zu warten weil es echt Schmerzhaft war.
Glücklicherweise ging er nach der kurzen Pause gleich ran und beim Linken wusste der Dr. dann wie er es machen muss und es klappte gleich beim ersten mal und war auch völlig Schmerzfrei.

Ansonsten hatte ich keinerlei Schmerzen oder unangenehmes Gefühl während der weiteren OP. Auch die für viele unangenehme Lidsperre merkte ich überhaupt nicht.
Das Lasern selbst war aber doch schwieriger als ich erwartet hatte. Ich war der Meinung das sich der Rote Punkt bewegt. Vielleicht weil der Laser die Bewegung des Auges ausgleicht oder ich habe mir das auch nur eingebildet. Oder auch daran das es nachdem der Flap umgeklappt wurde, es kein Punkt sondern mehr eine Wolke war :)
Der Laser hat sich nicht abgeschalten und mir wurde gesagt das ich sehr gut Fixiert habe. Von daher denke ich hab ich doch alles richtig gemacht.

Zu den Schmerzen muss ich sagen, das dass Brennen und Tränen anfing, als wir ins Auto eingestiegen sind und ich die ganze Fahrt über (eine gute Stunde) die Augen zu und meine Sonnenbrille auf hatte. Da war es aber noch zum aushalten.

Wesentlich schlimmer wurde es dann als ich zuhause war und in meinem Bett, bei runtergelassenen Rolläden und Sonnenbrille auf, lag. Glücklicherweise hielt das aber nur ca. 1h an.
Dann von einem auf den anderen mal Augen auf machen, war es weg. :)

Ziemlich genau 4 Stunden nach der OP habe ich festgestellt, das ich hätte wieder vorm Fernseher oder am PC sitzen können. Was ich aber nicht gemacht habe, um meine Augen nicht unnötig anzustrengen. Viel mehr als den restlichen Tag im Bett liegen habe ich dann nicht mehr gemacht und gegen 9 bin ich schlafen gegangen.

Heute aufgewacht, war das erste was ich gemacht habe mich zur Seite zu drehen und die Zeit am Wecker total Scharf sehen zu können, obwohl ich ein trockenes Gefühl hatte, konnte ich Super sehen. :)

Lediglich ein paar kleine Halos um Lichtquellen herum habe ich, ansonsten nichts.

Alles in allem bin ich Mega Happy das es so Super gelaufen ist.
So kann es die nächsten Wochen und Monate weiter gehen. :)

Mumbl84
schaut sich noch um

Beitrag von Mumbl84 » 02.03.2014, 11:56

3 Tage sind vergangen...

Rechts seit ein paar Stunden nach der OP im Grunde Perfekt.
Ich würde sogar sagen besser als mit Linsen zuvor. Völlig Konstant gut, von früh bis Abend, ohne die geringste Schwankung. :D

Links hängt noch hinterher und hat auch ein paar Schwankungen. heute früh zb. war es seit der OP am schlechtesten aber ich bin der Meinung das es wieder besser geworden ist. Die Sehstärke liegt noch ein Stück hinter dem als es mit Linsen vorher war. Dennoch nicht schlecht, nur eben noch nicht da, wie es mit Linsen war.
Man vergleicht einfach immer wieder. Ich habe da meine Punkte wo ich Vorher/Nachher vergleiche :)

Aber es sind erst 3 Tage vergangen und wenn ich getropft habe ist es ja auch direkt besser, zwar nicht lang aber immerhin. Bin sehr zuversichtlich das es auch beim linken Auge noch besser wird. :)

Ansonsten habe ich noch leichte Halos um Lichtquellen, nicht alle aber bei vielen, was mich aber nicht wirklich stört.

Am Dienstag geht es wieder zur Nachkontrolle. Mal sehen was da raus kommt.

Bennyle
Forums-Benutzer

Beitrag von Bennyle » 04.03.2014, 08:37

Schön dass es bei dir so gut gelaufen ist. Gratuliere. :D
Mein Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasik-lasikzentrum-pforzheim-offene-fragen-t9719.html

Mumbl84
schaut sich noch um

Beitrag von Mumbl84 » 04.03.2014, 19:30

War heute zur 1.Woche Nachkontrolle:

Alles Super :)

Links hängt zwar noch etwas hinterher aber gestern war es so gut wie das rechte und von daher bin ich mir ziemlich sicher das es bald auf Dauer dem rechten gleich kommt :)

Ansonsten noch paar kleine Halos die mich aber nicht stören.
Andere Nebenwirkungen Glücklicherweise überhaupt nicht.

Werde mich dann wieder nach meiner Monatskontrolle melden.

Mir fällt da eben noch ein, das ich mir zur Monatskontrolle mal meine ganzen Werte geben lasse und sie hier mitteile. Vielleicht Interessiert es den ein oder anderen, da ich ja doch schon zu den ziemlich Blinden zählte ^^

Esme3
schaut sich noch um

Beitrag von Esme3 » 14.04.2014, 11:24

Hallo,

wie ist denn deine Nachkontrolle nach einem Monat gelaufen? Ich hatte letzte Woche mein Lasik mit ähnlichen hohen Werten beim gleichen Arzt wie du und bei mir hat sich leider in der Ferne bis heute (Tag 5 nach OP) kein super scharfes Sehen eingestellt (so wie ich es mit Brille oder KL kenne). Insgesamt ist alles noch ein wenig verschwommen, was ich speziell bei Schrift merke. Oder auch bei Gesichtern ab ca. 5m Entfernung. Natürlich insgesamt kein Vergleich zur vorherigen Kurzsichtigkeit. Bei der ersten Nachkontrolle nach einem Tag hatte ich wohl -0,25. Gab es noch Schwankungen bei dir? Hat sich noch was getan?

Danke und Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern