Acrysof Cachet oder Visian ICL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Adlerauge273
kennt sich hier aus

Re: Acrysof Cachet oder Visian ICL

Beitrag von Adlerauge273 » 07.02.2014, 12:53

Also LASEK (die Weiterentwicklung der PRK) bietet gegenüber LASIK sicher auch Vorteile (z.B. geringere HH Dicke nötig), aber natürlich auch einige Nachteile (vor allem die stärkeren Schmerzen und die langsamere Heilung). Wenn Du wirklich ein Laser-Verfahren statt einer Linsen-Implantation machen willst, kann ich dir wirklich nur empfehlen, auch zu einem Arzt zu gehen, der bereits RELEX SMILE anbietet. Das sind zwar noch nicht so viele, aber die Studien, die ich kenne, bescheinigen doch einen deutlichen Vorteil dieses Verfahrens gegenüber LASIK und LASEK/PRK - insbesondere bei deinen recht hohen Werten.

Grüsse,
Adlerauge.

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 07.02.2014, 23:25

oha...
Um das Ergebnis bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. Die Linsen wurden mir deshalb eher nicht empfohlen.
an dieser stelle des gesprächs hätte ich die praxis verlassen. es ist in ordnung dem patienten angst zu nehmen. es ist nicht in ordnung eine sicherheit/garantie zu suggerieren, die es nicht gibt! DU musst oder darfst mit dem ergebnis leben, nicht der arzt. ab -6,0 diops steigt das risiko eines nicht zufriedenstellenden eingriffs. siehe link unten...
Es ist so, daß auch dieser Arzt mir von Linsen-Implantaten abgeraten hat, weil meine HH außerordentlich dick ist
was ist denn das für eine logik???? der herr sollte sich mal mal mit den empfehlungen der kommission für refraktive chirurgie auseinandersetzen. ehrlich, ich könnte durch die decke gehen, wenn ich sowas lese. gut, es könnte natürlich auch sein, dass diese herren:
Prof. Dr. Thomas Kohnen, Frankfurt (1. Vorsitzender); Prof. Dr. Thomas Neuhann, München (2. Vorsitzender); Prof. Dr. Michael C. Knorz, Mannheim (Schriftführer), Prof. Dr. Gernot Duncker, Halle; Prof. Dr. Ekkehard Fabian, Rosenheim; Prof. Dr. Rudolf Guthoff, Rostock; Prof. Dr. Markus Kohlhaas, Dortmund; Dr. Kaweh Schayan-Araghi, Dillenburg
nur müll schreiben und keine ahnung haben... dann behaupte ich gerne das gegenteil.
zur selbstlektüre:
http://www.augeninfo.de/krc/qualit.pdf

binfred
schaut sich noch um

Beitrag von binfred » 08.02.2014, 10:19

Also bei meinen ähnlichen Werten wurde mir bei allen drei Voruntersuchungen ganz klar von einer Laser OP abgeraten - egal welcher Art. Und das obwohl meine Hornhaut relativ dick ist! Das sei in diesem Ausmaß in Deutschland auch gar nicht mehr zulässig wurde mir gesagt! Will dir ja keine Angst machen, aber vielleicht solltest du dir noch ne andere Meinung einholen...?

bine76
Forums-Benutzer

Beitrag von bine76 » 08.02.2014, 10:37

Hallo! Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen! Nachdem ich nun nochmal darüber geschlafen habe, ist für mich die Option in Belgien mit der PRK auch gestrichen. Bei dem anderen Arzt war ich erst zum Info-Gespräch, da werde ich mir noch die genaue Untersuchung und Meinung vom Arzt anhören. Noch ist nichts entschieden ...

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 10.02.2014, 22:17

bine
meine meinung ist völlig irrelevant! was allerdings die KRC sagt IST relevant! mein rat: nimm dir noch einmal die zeit und suche einen der herren auf der liste aus meinem vorherigen posting auf.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern