Einige Fragen vor ICL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

bluebird
kennt sich hier aus

Re: Einige Fragen vor ICL

Beitrag von bluebird » 22.11.2013, 14:52

Ich glaube auch, dass der Arzt bevorzugt die Cachet einsetzt, da er sich wohl besser damit auskennt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich stark das Gefühl hatte, in ein Verkaufsgespräch verwickelt zu sein, anstatt einer grundlegenden Aufklärung. Ich glaube, dass ich weiter nach Alternativen suchen werde in Bezug auf einen Operateur, der mir einen besseren Einblick in die zwei Modelle geben kann. Denn grundsätzlich tendiere ich zur V4c.

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 23.11.2013, 01:10

jeder operateur hat so seinen liebling... das ist eben so. und ein verkaufsgesprächs ists am ende irgendwie auch immer. das einzige, was hilft: bestens informiert in diese gespräche zu gehen und kritische fragen zu stellen. ich würde heute auch völlig anders agieren als noch vor einem jahr.

bluebird
kennt sich hier aus

Beitrag von bluebird » 26.11.2013, 15:23

Ich habe jetzt Mal einen Termin für die Hauptuntersuchung bei Tobias Neuhann vereinbart für Mitte Dezember. Bin schon mega gespannt! ;)

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 27.11.2013, 11:02

Hi bluebird,

da bin ich auch schon mega gespannt !
Ich denke, Du wirst Dich dort gut aufgehoben fühlen - zumindest mir ist es so gegangen...
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

bluebird
kennt sich hier aus

Beitrag von bluebird » 28.11.2013, 17:24

Ich hoffe es! Hab lediglich bezüglich der Entfernung einige Bedenkungen, denn schliesslich sind es für mich etwa 6h, die ich mit dem Zug zurücklegen müsste, wenn ich spontan Mal einige Probleme hätte mit der Linse. Würdet ihr euch zwingend eine Zweitmeinung einholen, bevor ihr die Operation machen lasst?

Ich hab gestern mit der Kontaktlinsenpause angefangen, schon ein komisches Gefühl, jetzt ständig auf meine Brille angewiesen zu sein.

Mein Eindruck vom Praxis-Team ist bislang seht gut, sie haben sehr schnell auf E-Mails reagiert und waren sehr freundlich.

Ich versuche noch eine Fragenliste zu erstellen, um jegliche Bedenken im Vorfeld auszuräumen, ich wäre sehr froh, wenn ihr mir da noch ein paar Tipps geben würdet! ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern