Lasik in Köln (Maus) Erfahrungen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Laralein
schaut sich noch um

Lasik in Köln (Maus) Erfahrungen

Beitrag von Laralein » 25.11.2013, 14:05

Hallo,

kurz zu mir: ich bin 22 Jahre alt und bin seit meinem 4. Lebensjahr nicht-stolze Brillenträgerin. Mit 15 habe ich endlich meine ersten Kontaktlinsen bekommen und vertrage die Kontaktlinsen eigentlich immer noch sehr gut, doch es ist schon lästig. Mein größter Wunsch ist aufzuwachen und direkt alles klar sehen zu können und das ohne der vergessenen Kontaktlinsen vom Vorabend (Glücklichste Sekunde). :D Habe seit meinem 16. Lebensjahr relativ konstante Werte (veränderung um max. 0,5 Dioptrien).
Ich bin Kurzsichtig und liege bei ca -4,5 + HHV auf beiden Augen.

Da ein Bekannter sich die Augen bei Dr. Maus in Köln lasern lassen hat und sehr zufrieden ist, werde ich evtl. auch zu Ihm gehen. Habt ihr auch postivie Erfahrungen mit Dr. Maus gemacht?
Ich werde am Freitag ins Beratungszentrum nach Krefeld fahren und mich dort richtig zu Informieren. Hoffentlich bin ich auch geeignet dafür :|
Wie schnell bekommt man einen Termin?
Wenn ich geeignet dafür bin, schaff ich es vielleicht noch Weihnachten ohne Brille zu sehen? :P
Wie war generell eure Lasik? Seid ihr zufrieden?

Vielen Dank schonmal :)
Ganz liebe Grüße
Laralein :)

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Lasik in Köln (Maus) Erfahrungen

Beitrag von Frankyboy » 25.11.2013, 20:50

Hallo Laralein,

ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen... zwar trug ich nie Kontaktlinsen, aber mit meiner Fehlsichtigkeit, praktisch orientierungslos ohne Brille, war der Leidensdruck, auch ohne Sehhilfe klare Sicht zu haben, sehr groß.

Meine LASIK ist jetzt drei Jahre her und ich habe diesen Schritt bisher nicht bereut :D .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Candice

Beitrag von Candice » 25.11.2013, 22:11

Hi, da du erst 22 bist würde ich dir abraten. Die Augen verändern sich noch und du wirst sicher nachlasern müssen.
Tut mir leid. Das ist meine ehrliche Meinung !

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 26.11.2013, 09:03

Hallo Laralein,

eine fortschreitende Fehlsichtigkeit in jungen Jahren ist, wie Candice schon angemerkt hat, recht häufig. So begann ich im zarten Alter von elf mit einer Dioptrie Kurzsichtigkeit, was sich bis Mitte des 20. Lebensjahres kontinuierlich verschlechterte um dann mit den Werten, die in meiner Signatur stehen, zum Stillstand zu kommen; eigentlich ein typischer Verlauf. Aber wir tragen eben keine exakte Uhr in uns, so dass dieses doch recht individuell abläuft.

Wenn Dein Sehfehler jedoch seit sechs Jahren nahezu stabil ist, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Sprich bitte den Arzt offensiv auf das Risiko einer weiteren Verschlechterung an.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

DaniB
kennt sich hier aus

Beitrag von DaniB » 26.11.2013, 10:08

Bei mir fings mit der massiven Verschlechterung der Sehstärke ebenso ab dem 10./11. Lebensjahr an. Mit ca. 18 hatte ich fast die gleichen Werte wie heute, wobei es zwischendurch -so mit Mitte 20- noch mal leicht schwankte. Aber nur im Bereich von nicht mal einer halben Dioptrie. Kann gut sein, dass das an verschiedenen Tagesformen, Optikern und Geräten liegt.

Ich selbst würde wahrscheinlich noch 2-3 Jahre warten mit LASIK, wenn ich Anfang 20 wäre. Und vorher mehrere Meinungen von Laser-Ärzten einholen.

Meine LASIK ist jetzt fast 3 Wochen her, ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Ist ein ganz anderes Lebensgefühl, ohne Brille bei jedem Wetter und Tageszeit scharf sehen zu können 8)
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern