Hallo zusammen,
nachdem ich vor 8 Jahren mittels LASIK-OP gelasert wurde, steht am Montag, dem 11.11. ein PRK-Retreatment (Nachkorrektur, statt LASIK wird PRK gewählt) in der Uniklinik FFM an.
Dazu hatte ich mich mehrfach im Vorfeld mitgeteilt (Werte derzeit li - 0,75 / re - 0,5 ---- geplante Korrektur li um -0,5), siehe, bei Interesse, auch den gesonderten Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/unsi ... t9345.html
Ich gebe zu, ich habe gehörigen Respekt vor den 1-4 Tagen nach der PRK, sprich bis die Verbandslinse entfernt wird! Selbstredend dass ich natürlich in dieser Zeit (und auch danach) Urlaub habe.
Wie habt Ihr diese Zeit überstanden?
Hörbücher, Schmerztabletten, Augeklappe? Ich bin dankbar über wertvolle Ratschläge!
PRK - Wie erträgt man die Tage danach?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: PRK - Wie erträgt man die Tage danach?
Mach dir keine unnötigen Sorgen. Kann ja durchaus sein, dass du gar nicht besonders geplagt wirst mit Schmerzen.
- Wenn man sich selbst keinen zeitlichen Druck auferlegt,
- wenn man mit Schmerztabletten gerüstet ist (die ich z.B. nicht benötigte, aber auch zur Sicherheit vorrätig hatte
),
- wenn man ggf. kleine Gel-Kühlkissen gut gekühlt vorrätig hat,
dann kann´s ja nur halb so schlimm werden.
Achte einfach darauf, was du als angenehm oder unangenehm empfindest, dann kommst du bestimmt gut durch. Bei mir war es z.B. oft recht angenehm, die Augen nicht ganz weit zu öffnen und den Blick eher nach unten zu richten.
Alles Gute - und lass dich nur nicht stressen, falls die gute Sicht ein bisschen länger auf sich warten lässt
.
- Wenn man sich selbst keinen zeitlichen Druck auferlegt,
- wenn man mit Schmerztabletten gerüstet ist (die ich z.B. nicht benötigte, aber auch zur Sicherheit vorrätig hatte

- wenn man ggf. kleine Gel-Kühlkissen gut gekühlt vorrätig hat,
dann kann´s ja nur halb so schlimm werden.
Achte einfach darauf, was du als angenehm oder unangenehm empfindest, dann kommst du bestimmt gut durch. Bei mir war es z.B. oft recht angenehm, die Augen nicht ganz weit zu öffnen und den Blick eher nach unten zu richten.
Alles Gute - und lass dich nur nicht stressen, falls die gute Sicht ein bisschen länger auf sich warten lässt

LG
Donauwelle
Donauwelle
Danke dir für die Info!
Die Zeit, die es für die Heilung braucht, ist einkalkuliert, zudem habe ich ja noch ein "normales" Auge, auch wenn es nicht ganz scharf ist.
Die Zeit, die es für die Heilung braucht, ist einkalkuliert, zudem habe ich ja noch ein "normales" Auge, auch wenn es nicht ganz scharf ist.
-
- schaut sich noch um
Hi 
also ich wurde an einem Freitag gelasert und übers We ging es mir nicht besonders gut.... Erst ab Montag/Dienstag ging es bergauf.
Ich habe in dieser Zeit sehr viel geschlafen. Irgendwie bin ich, so bald ich die Augen zugemacht habe, eingeschlafen
(glaube das lag an den ziemlich starken Schmerzmitteln (Valeron).
Am Freitag sah ich ja so gut wie gar nichts, da habe ich die Augen kaum aufgebracht.
Habe die Zeit mit Hörbuch hören verbracht oder wiegesagt Schlafen.

also ich wurde an einem Freitag gelasert und übers We ging es mir nicht besonders gut.... Erst ab Montag/Dienstag ging es bergauf.
Ich habe in dieser Zeit sehr viel geschlafen. Irgendwie bin ich, so bald ich die Augen zugemacht habe, eingeschlafen

Am Freitag sah ich ja so gut wie gar nichts, da habe ich die Augen kaum aufgebracht.
Habe die Zeit mit Hörbuch hören verbracht oder wiegesagt Schlafen.
Servus;
Schmerzen hatte ich fast keine, bei mir ist es jetzt drei Wochen her...
Hab nicht mal n Thomapyrin gebraucht.
allerdings macht mich nach wie vor fertig, dass isch bei Tageslicht und draussen gestochen scharf seh, aber sobal ich einen Raum betrete alles diffus und unscharf wird, und im dunklen sowieso Silvester ist.....
Dazu noch die aufgertetene Weitsichtigkeit, die mal da und mal weg ist, *grummel*
Schmerzen hatte ich fast keine, bei mir ist es jetzt drei Wochen her...
Hab nicht mal n Thomapyrin gebraucht.
allerdings macht mich nach wie vor fertig, dass isch bei Tageslicht und draussen gestochen scharf seh, aber sobal ich einen Raum betrete alles diffus und unscharf wird, und im dunklen sowieso Silvester ist.....
Dazu noch die aufgertetene Weitsichtigkeit, die mal da und mal weg ist, *grummel*
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern