Femto Lasik Sehkraft Maus

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nordmensch21
schaut sich noch um

Re: Femto Lasik Sehkraft Maus

Beitrag von Nordmensch21 » 16.11.2013, 23:49

Ja das kann ich mir denken :D
Vielleicht sollte ich sogar mehr Kaffee trinken bevor ich mich an den Computer setze ;)

Das Risiko der Fluguntauglichkeit bestand, aber ich habe das Thema mit mehreren Fliegerärzten abgeklärt und sie kannten keinen Piloten bei dem etwas schief gelaufen ist. Bei Herrn Maus habe ich mich auch guten Händen gefühlt. Bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis und inzwischen denken einige meiner Kollegen auch über eine Laser Op nach.
Hoffe bei dir ist auch alles gut gegangen?

Lg

Laserhatzer
kennt sich hier aus

Beitrag von Laserhatzer » 17.11.2013, 00:02

Ja, bei mir ist auch alles bestens gelaufen. Keine Starbucks oder ähnliches. :mrgreen:
Natürlich war mein Heilungsverlauf ein wenig länger, da ich eine Lasek hatte. Ich hatte Anfangs wilde Halos, Starbursts usw, kann also halbwegs beurteilen wie es wäre mit sowas leben zu müssen. :shock:
Bei mir ist auch eine gewisse Hornhautverkrümmung übrig geblieben. Dennoch habe ich etwa 120% Sehschärfe und vor allem keine Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen.

Das Risiko mag zwar gering sein, zumal du dich ja in die Hände eines der anerkanntesten Chirurgen begeben hast, aber dennoch liest man hier recht häufig über heftige Probleme beim Dämmerungs bzw Nachtsehen oder etwa trockene Augen. Leider kann scheinbar auch bei besten Voraussetzungen und guten Chirurgen das Ergebnis schlecht sein.
Das Auge ist eben lebendes Gewebe und reagiert nicht immer gleich auf eine OP.

Wie auch immer, gratuliere zum guten Ergebnis!

Und öfter mal einen Starbucks aufsuchen, dann passt auch mit den Forenbeiträgen :lol:
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

lollipopp
schaut sich noch um

Beitrag von lollipopp » 29.11.2013, 09:17

:lol: Starbucks Ich war erst mal auch ziemlich verwirrt :)
Ich hatte noch nie Sturbucks auf den Augen °-° :roll: :shock:

Aber ich finds klasse das du als Flugtauglich erklärt wurdest, das glück hat nicht jeder. Ich habe einen Freund dessen wunsch war es schon von klein auf Pilot zu werden. Leider war bei ihm nichts zu machen da er auf einem Auge nur 50% Sehstärke hatte.
Bei ihm war es aber ein Nervenproblem, da hilft Lasern auch nicht.

LG
http://www.sehstaerke.com/

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern