Wie finde ich am besten heraus, wer ein renommierter Spezialist ist?
tja, einen habe ich dir genannt. am nächsten zu dir wären wohl die münchner... die neuhanns oder parastra vielleicht. oder sauder in stuttgart.
Wenn dein Arzt dir die Linse nicht getauscht hätte, kann es ja gut sein, dass es ein anderer tun würde. Ich weiß nicht, ob ein Arzt dann unbedingt gleich schlecht ist.
naja, ein arzt, der eine gesunde linse ohne not entfernt - und das bei einem so jungen menschen - muss technisch betrachtet kein schlechter arzt sein, das stimmt. als mensch taugt er aber garantiert nix. aber wenn du genug geld auf den tisch legst wirst du sicher auch einen zahnarzt finden, der dir alle zähne zieht und neue implantiert.
Ich habe jetzt schon bei Erfahrungen zum Linsentausch im Internet gelesen, dass sich einige wünschten, sie hätten es schon viel früher tun sollen.
von leuten in deinem alter?
Im Internet findet man sicher Fälle, wo ein Linsentausch bei unter 40jährigen durchgeführt wurde
klar findet man die. von patienten, bei denen es nötig war.
Die Katarakt-Operation scheint schon sehr sicher zu sein.
sie wird jährlich in deutschland rund 700.000 mal durchgeführt. sie ist so sicher wie ops nunmal sein können.
Ich plane bei Care-Vision in Nürnberg (in meiner Gegend) einen Termin auszumachen. Die haben zumindest bei ekomi.de 4.8/5 Sterne bei 810 Bewertungen.
nicht böse sein, aber internet-bewertungen sind kein parameter für mich. mich interessieret die ärztliche kompetenz, die zahl durchgeführter ops auf dem jeweiligen gebiet, ob die ärzte was zu entwicklungen der linsen beigetragen haben, studien durchführen, die modernsten techniken beherrschen, die besten (und teuersten) geräte haben etc. dieses paket dürfte man nur in augenkliniken bekommen.
du brauchst umfassende beratung, einen klaren plan, aus dem hervorgeht, was in deinem speziellen fall die beste lösung ist. also empfehle ich dir zu einem der genannten zu gehen.