Welche Augentropfen/ Gele für die Nacht?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

buzzardauge
Forums-Benutzer

Welche Augentropfen/ Gele für die Nacht?!

Beitrag von buzzardauge » 18.10.2013, 17:39

Hallo, ich habe hier an alle eine Frage, da ich immer noch auf der Suche nach einer Nachtsalbe gel etc. bin wegen meinen trockenen Augen!

Vitapos, Panthenol-Augensalbe von JENAPHARM, Bepanthen Augensalbe alles schon ausprobiert. Keine Besserung sondern am nächsten Morgen gereize Augen!

Ich bin nun auf das hier gestoßen:

http://www.bausch.com/en/our-products/e ... -ointment/
und
http://www.systane.com/Eye-Lubricant.aspx

Beides bei uns nicht zu kaufen nur in USA etc.

Warum mich die Produkte interessieren, ist das die wahrscheinlich keine Wirkungstoffe beinhalten sondern nur mineral oil und petrolatum also Vaseline...

Hat einer damit Erfahrungen gemacht?

LG

Candice

Re: Welche Augentropfen/ Gele für die Nacht?!

Beitrag von Candice » 18.10.2013, 21:37

Vismed Gel ist das allerbeste, was ich bisher hatte !!!!!!

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 24.10.2013, 11:04

buzzardauge
ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, weshalb es sinn machen sollte sich jede nacht wollwachs etc. ins auge zu schmieren. ich reagiere da sogar allergisch. wichtig ist meiner meinung nach ein mittel, das komplett frei von konservierungsmitteln und phosphatpuffern ist. deine apotheke wird dir da weiterhelfen können. ich für meinen teil habe für die nacht gute erfahrungen mit coreregel edo gemacht. das wird normalerweise zur unterstützung der wundheilung im auge genommen. da unsere augen durch die trockenheit gereizt und "wund" sind, hilft das über die nacht gut.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 24.10.2013, 12:01

Ich reagiere auch allergisch, wohl eben auch auf Wollwachs. Bevor ich das wusste habe ich von Corneregel auf Vitapos A zu Bepanthen gewechselt, immer juckende Augen, dicke rote Lider.

Seit ich abends vor dem Augenschließen noch mal meine normalen Augentropfen benutze, habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 24.10.2013, 18:46

Hallo,
Hierzu muss ich mal was nachfragen....
Wenn man ein Gel statt eine fettige Salbe (z.B. Bepanthene) benutzt, werden dann die Augen vor dem Austrocknen genauso "gut" geschützt? Ich hab da irgendwie Sorge, dass sich das Gel vielleicht nicht so gut hält über einen so langen Zeitraum. Ich würde es nachts warscheinlich nicht merken, wenn sie austrocknen würden, da ich wie ein Stein schlafe. Ich hab Sorge, dass ich die Augen dann garnicht mehr aufkriege.
Ich benutze seit Jahren Nacht die Bepanthene, hab aber in letzter Zeit immer wieder mal den Verdacht, dass das Kontraproduktiv sein könnte. Hab mittlerweile auch dicke rötlich Augenlider (besonders morgens).
Haltet Ihr es für möglich, dass eine fette Salbe nicht so gut sein könnte, weil sie die Meibomdrüsen zuschmaddert?
LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern