Fakten mit Quellen?
Schreiben kann jeder im anonymen Inernet viel.
Das schwarz Hervorheben nervt übrigens....
Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85
LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85
LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!
Danny. Tut mir leid, wenn du dass Ganze nicht so ganz nachvollziehen kannst. Dann gehörst du warscheinlich genau zu der Zielgruppe , die sich lasern lassen sollte.
Viel Spaß
( und das ist nicht böse gemeint)
Viel Spaß
( und das ist nicht böse gemeint)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... -box-pager
Nur ein Bericht unter edlichen. Leider wurde dieser Bericht erst kurz nach meiner Operation veröffentlicht.
Selbst für Medien ist es heut zu tage relativ schwer neutral zu berichten, aufgrund Einflussname bestimmter Lobbys / Geldgeber.
Bemerkenswert:Unten drunter steht kursiv geschrieben: Es ist ein riesen Geschäft...
Es muß immer schon ordentlich etwas passieren dass sich etwas auf dem Markt ändert.
Nur ein Bericht unter edlichen. Leider wurde dieser Bericht erst kurz nach meiner Operation veröffentlicht.
Selbst für Medien ist es heut zu tage relativ schwer neutral zu berichten, aufgrund Einflussname bestimmter Lobbys / Geldgeber.
Bemerkenswert:Unten drunter steht kursiv geschrieben: Es ist ein riesen Geschäft...
Es muß immer schon ordentlich etwas passieren dass sich etwas auf dem Markt ändert.
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Ich schließe mich dieser Aussage an.neo3380 hat geschrieben:Ich finde die Beiträge von thorben durchaus gerechtfertigt!
Ich habe den Eindruck, dass sich hier manche, die gewaltig aufschreien, ein bisschen ertappt fühlen.
Dass OP-Willige jede ehrliche und gut gemeinte Warnung aufgrund eigener Erfahrungen (und etwas anderes konnte ich aus den obigen Beiträgen nicht erkennen) für Hetze halten, ist leider schon seit den Zeiten der Forumsgründung bekannt.
Eine OP-Empfehlung würde ich an niemanden abgeben, der mir auch nur annähernd nahe steht.
Bei Personen mit einer zumindest mittleren Fehlsichtigkeit und perfekter Eignung kann ich aber zumindest den Wunsch verstehen, endlich nicht mehr von einer Sehhilfe abhängig zu sein.
@thorben
Wetten, du hättest dich auch dann operieren lassen, wenn du den Artikel schon vor der OP gelesen hättest? - Man glaubt nämlich vor der OP, dass es nur andere treffen kann, und du hattest schließlich "sehr einfache Werte". - Sozusagen null Risiko.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Das kann sein. Ich war wohl mit meinen damaligen 27 Jahren zu jung, um eine richtige Entscheidung treffen zu können. Abgesehen davon war ich auch Kontaktlinsen geplagt, und somit sehr anfällig.
Der Arzt hat sein Versprechen gehalten, ja ich kann sehen, ich habe sogar 100 % Visus bei Fielmann!
Aber das spielt wie schon zuvor beschrieben überhaupt keine Rolle.
Lieber nur 70 % und dafür mit Hilfsmittel in jeder Siuation richtig angenehmes Sehen. Sei es im Büro vorm PC, im Auto während der Fahrt im Dunkeln, in der Discotheq, bei totalen Sonnenschein, im Restaurant bei schumrigen Licht
Als " Ungelaserter " kann man sich das schwierig vorstellen.
Das Auge ist einfach ein sehr empfindliches Organ, jeder weiss was schon geringe verändernde Dioptrien- Werte innerhalb eines Zeitraumes ausmachen.
Ihr bekommt keine Gewähr das nach der Lasik alles stabil bleibt, geringe Werte werden / könnten euch später stören - und die kommen früher oder später. ( und dann auch wieder die Brille)
Und mal eben ne Relasik werdet ihr auch nicht machen, denn Starbusts / Halos usw. hat so gut wie jeder und die Gefahr setzt sich keiner bei einer Lasik erneut aus.
Bleibt bei der Brille - versucht sie einfach zu akzeptieren.
Ich weiß grade in jungen Jahren ist es sehr schwierig.
Aber glaubt mir, je älter ihr werdet desto unwichtiger wird die Brille - im übrigen das gesamte Aussehen. Erscheinung definiert sich über Austrahlung / Aura.
Falls ihr Probleme mit euch selbst habt ( und das sind bestimmt nicht wenige), sucht sie woanders und arbeitet an Euch. Euer Selbstbewusstsein hat nichts mit eurer Brille zu tun. Und die restlichen denket einfach an eure Gesundheit!
Lasst euch nicht manipulieren! ( auch wenn der Gedanke auf den Brillenverzicht euch in einen Rauschzustand versetzt)
Glaube mal, die Optikerlobby profitiert von dem ganzen gelaser!
Sehr viele brauchen hinter her eine Lesebrille bzw. brauchen auch hinter her eine Brille mit neuen Werten! Sonnenbrille etc.
und einige geschädigte gleich mehrere.
Der Arzt hat sein Versprechen gehalten, ja ich kann sehen, ich habe sogar 100 % Visus bei Fielmann!
Aber das spielt wie schon zuvor beschrieben überhaupt keine Rolle.
Lieber nur 70 % und dafür mit Hilfsmittel in jeder Siuation richtig angenehmes Sehen. Sei es im Büro vorm PC, im Auto während der Fahrt im Dunkeln, in der Discotheq, bei totalen Sonnenschein, im Restaurant bei schumrigen Licht
Als " Ungelaserter " kann man sich das schwierig vorstellen.
Das Auge ist einfach ein sehr empfindliches Organ, jeder weiss was schon geringe verändernde Dioptrien- Werte innerhalb eines Zeitraumes ausmachen.
Ihr bekommt keine Gewähr das nach der Lasik alles stabil bleibt, geringe Werte werden / könnten euch später stören - und die kommen früher oder später. ( und dann auch wieder die Brille)
Und mal eben ne Relasik werdet ihr auch nicht machen, denn Starbusts / Halos usw. hat so gut wie jeder und die Gefahr setzt sich keiner bei einer Lasik erneut aus.
Bleibt bei der Brille - versucht sie einfach zu akzeptieren.
Ich weiß grade in jungen Jahren ist es sehr schwierig.
Aber glaubt mir, je älter ihr werdet desto unwichtiger wird die Brille - im übrigen das gesamte Aussehen. Erscheinung definiert sich über Austrahlung / Aura.
Falls ihr Probleme mit euch selbst habt ( und das sind bestimmt nicht wenige), sucht sie woanders und arbeitet an Euch. Euer Selbstbewusstsein hat nichts mit eurer Brille zu tun. Und die restlichen denket einfach an eure Gesundheit!
Lasst euch nicht manipulieren! ( auch wenn der Gedanke auf den Brillenverzicht euch in einen Rauschzustand versetzt)
Glaube mal, die Optikerlobby profitiert von dem ganzen gelaser!
Sehr viele brauchen hinter her eine Lesebrille bzw. brauchen auch hinter her eine Brille mit neuen Werten! Sonnenbrille etc.
und einige geschädigte gleich mehrere.
Zuletzt geändert von thorben am 22.10.2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern