Es gibt schon ein paar Ärzte die sich haben Lasern lassen. Auch der Eine oder Andere aus dem Personal.
Ich kann die Reaktion schon verstehen. Wenn ein Arzt Dir den Himmel auf Erden verspricht und bewusst Risiken verharmlost und Du dann im Nachgang echte Probleme hast, dann bekommt man schon ein Gefühl von Hass.
Ich würde mich auch nicht mehr lasern lassen und möchte diesen Schritt durchaus als größten Fehler meines Lebens bezeichnen.
Nach einigen Re-Ops + Erfahrung komme ich zwar gut klar - muss jedoch auch an manchen Tagen auf formstabile Linsen zurückgreifen. Leider habe ich Tage an dehnen ich ohne Linse (nur rechts) keinen guten Visus habe.
Mein Verständnis für Kritik am Augenlasern ist auf alle Fälle da - auch kenne ich einige Menschen mit echten Problemen. Und dazu gehört nicht nur Kontrastverlust und schlechtes Sehen bei Nacht.
Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik
@ DaniB: Danke...
@Thorben: Die Ärztin, welche mich behandelt, ist selbst gelasert...
Ich möchte mal sagen, dass es nicht so toll ist, wenn ein Beitrag genutzt wird, um aufeinander rumzuhacken.
Ich habe genug Probleme und jeder Tag ist ein Kampf für mich, da könnte ich auf so manche Beiträge verzichten.
@Thorben: Die Ärztin, welche mich behandelt, ist selbst gelasert...
Ich möchte mal sagen, dass es nicht so toll ist, wenn ein Beitrag genutzt wird, um aufeinander rumzuhacken.
Ich habe genug Probleme und jeder Tag ist ein Kampf für mich, da könnte ich auf so manche Beiträge verzichten.
Ja, das finde ich auch.
Vergesst nicht, dass gerade in Foren sich Problemfälle tummeln.
Es ist falsch, das Lasern grundsätzlich zu verteufeln.
Ihr seid sicher auch alle geimpft, obwohl es für Deutzschland dazu keine Vorschriften gibt. Es gibt einige, die das Impfen nicht vertragen, Kinder, die sogar dadurch behindert wurden zB.
Ihr impft eure Kinder trotzdem ?? Weil es für die meisten auch ein Segen ist !
Wenn etwas beim Lasern schief geht, ist das mein !!! Risiko !
Wie heisst es so schön, no risk, no fun !
Vergesst nicht, dass gerade in Foren sich Problemfälle tummeln.
Es ist falsch, das Lasern grundsätzlich zu verteufeln.
Ihr seid sicher auch alle geimpft, obwohl es für Deutzschland dazu keine Vorschriften gibt. Es gibt einige, die das Impfen nicht vertragen, Kinder, die sogar dadurch behindert wurden zB.
Ihr impft eure Kinder trotzdem ?? Weil es für die meisten auch ein Segen ist !
Wenn etwas beim Lasern schief geht, ist das mein !!! Risiko !
Wie heisst es so schön, no risk, no fun !
Sorry, Candice, (Beleidigung durch Moderator entfernt), wenn du Impfungen mit einer unnötigen OP vergleichst, durch die 80 Prozent der Wahrnehmung erfolgt und dessen Komplikationsrate eher bei 20 Prozent liegt und nach der Menschen depressiv werden und Selbstmord begehen. Wenn LASIK & Co. wirklich so ungefährlich ist, warum würde Dr. Morris Waxler von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA, der LASIK in Amerika in den 90er Jahren zugelassen hat, sich seit mehreren Jahren dafür einsetzen, dass es wieder abgeschafft wird, weil die LASIK-Industrie systematisch alles runterspielt? Bei manchen LASIK-Interessenten könnte man wirklich meinen, dass sie ihr Gehirn an der Garderobe abgegeben haben.
http://www.scribd.com/doc/46440409/Waxl ... SIK-6Jan11
http://www.helpstoplasik.comI am Morris Waxler, PhD. In 1998, I was the FDA's chief scientist in charge of the clinical trials research for laser eye surgery, popularly known as LASIK. Based on my recommendation, the Food and Drug Administration approved LASIK. Millions of people worldwide have now had the surgery.
Unfortunately, for a substantial minority, the effects have been catastrophic. Patients report severe dry eyes, unrelenting pain, and problems with their vision that cannot be corrected with glasses or contact lenses. Many of these patients complain about depression, anxiety, and suicidal thoughts. Patients with no mental health history have committed suicide.
This should not have happened. When I was the FDA's chief scientist in charge of the evaluation of the clinical data submitted for the approval of LASIK devices, we did not have the means to monitor the truth or falsity of industry's data. As such, we relied on industry to provide us with an honest accounting of all adverse events, including but not limited to complications and side-effects. Unfortunately industry provided a biased accounting of adverse events resulting in a rate of 1.0% rather than 20.0% at six months post-LASIK.
In January 2011, I petitioned the FDA to withdraw its approval "for all LASIK devices and to issue a public health advisory with a voluntary recall of LASIK devices in an effort to stop the epidemic of permanent eye injury cause by lasers and microkeratomes used for LASIK eye surgery." Thus far, the FDA has not been responsive to my request.
My belief is that the FDA would rather this situation "go away" than deal with it honestly. The FDA does not want to admit that millions of people have now had a surgery that never should have been approved by its own rules. The FDA is now engaged in covering-up a scandal and an epidemic, and its own corrupt practices. This should be exposed, and LASIK should end.
http://www.scribd.com/doc/46440409/Waxl ... SIK-6Jan11
Zuletzt geändert von lasiklala am 21.10.2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich genauso!
Ich will hier absolut keine Hetze betreiben, aber das Risiko dieser Ops liegt wesentlich höher.
Diese Nebenwirkungen sind einfach komplett verharmlost und unterschätzt. Was bringt mir 100 % Sehschärfe beim Optiker wenn ich bei und aufgrund schlechter Lichtverhälnisse schlechter sehe.
Natürlich sind alle erst mal nach einer Lasik begeistert gucken zu
können. Alleine die ganzen Videos bei Youtube von Leuten einen tag nach der Lasik. Ob die Qualität in allen Altagssituationen gut ist erklärt sich erst später. Aber dann heisst es zumeist, die "trockenen Augen , Sie müssen Geduld haben" usw.
Ich kenn mich in der Wirtschaft ein bisschen aus, und grade im Netzt / Internet wird sehr viel durch Geld gesteuert, und diese Lasekindustrie ist sehr mächtig in Deutschland.
Und viele sind auch am Anfang zunächst glücklich, denn sie können das erste mal in ihrem Leben sehen. Das ist quasi so, als würde man barfuss über das Meer laufen können.
Ich will hier absolut keine Hetze betreiben, aber das Risiko dieser Ops liegt wesentlich höher.
Diese Nebenwirkungen sind einfach komplett verharmlost und unterschätzt. Was bringt mir 100 % Sehschärfe beim Optiker wenn ich bei und aufgrund schlechter Lichtverhälnisse schlechter sehe.
Natürlich sind alle erst mal nach einer Lasik begeistert gucken zu
können. Alleine die ganzen Videos bei Youtube von Leuten einen tag nach der Lasik. Ob die Qualität in allen Altagssituationen gut ist erklärt sich erst später. Aber dann heisst es zumeist, die "trockenen Augen , Sie müssen Geduld haben" usw.
Ich kenn mich in der Wirtschaft ein bisschen aus, und grade im Netzt / Internet wird sehr viel durch Geld gesteuert, und diese Lasekindustrie ist sehr mächtig in Deutschland.
Und viele sind auch am Anfang zunächst glücklich, denn sie können das erste mal in ihrem Leben sehen. Das ist quasi so, als würde man barfuss über das Meer laufen können.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern