Augenlasern; was empfehlt Ihr? Femto-Lasik ode

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Augenlasern; was empfehlt Ihr? Femto-Lasik ode

Beitrag von neo3380 » 08.10.2013, 10:31

Also ich kenne auch jemanden der bei Euroeyes die Augen wirklich zerpfuscht bekommt hat! Schlimmer als das ist vielleicht, dass sich diese Kette massiv quer gestellt hat, als der Patient die Op Unterlagen haben wollte.

Maig
schaut sich noch um

Beitrag von Maig » 08.10.2013, 11:13

Ok, also dann weiß ich jetzt schön langsam auch nicht mehr wo ich hin soll. Anscheinend hat jede Kette "Dreck" am Stecken. Bei all denen wo ich bisher war, hört man etwas schlechtes. Care Vision habe ich nach meinem Besuch gar nicht mehr erwähnt, da die keine Femto-Lasik und Wellenfront haben. Außerdem hat mein Berater nach Zigarette gerochen, gefällt mir in einer Klinik auch nicht so.
@neo3380: Du empfiehlst also Optegra, was bewegt dich dazu? Hast du dort spezielle Erfahrungen/Einblicke?
Warum sollten Optegra etwas anders machen als alle anderen? Warum sollte ich davon ausgehen dass dort noch keiner negative Erfahrungen gemacht hat, im Gegensatz zu den anderen Ketten?

Danke und viele Grüße, Martin.

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 08.10.2013, 11:35

Hallo Martin,

kein Augenlaserzentrum wird eine hundertprozentige Zufriedenheitsquote aufweisen können, da es immer wieder vorkommen wird, dass die Erwartungen eines Patienten nicht erfüllt worden sind.

Anhaltspunkte können z.B. überwiegend positive Erfahrungsberichte sein, die nicht den Eindruck plumper Werbung erwecken, wie viel Zeit nimmt man sich für die Untersuchungen und die Fragen der Patienten, wird man über die Risiken aufgeklärt, wird man darauf hingewiesen, dass es insbesondere bei stark Fehlsichtigen durchaus möglich ist, keine Punktlandung hinzubekommen, werden ungeeignete Patienen konsequent abgewiesen.

Mich hat seinerzeit unter anderem beeindruckt, dass ich nach der Voruntersuchung durch den Arzt dessen Handynummer bekam und bei Fragen oder Problemen hätte anrufen dürfen. Zudem rief er am Abend nach der OP bei mir an um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Auch hatte man im Augenlaserzentrum jederzeit ein offenes Ohr für mich.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Maig
schaut sich noch um

Beitrag von Maig » 09.10.2013, 09:33

Ja Du hast recht. Deshalb würde mich die Begründung von neo3380 auch interessieren. Der müsste doch auch wissen, dass man im Gesamten sehen muss. Seine Aussagen sind aber ziehmlich eindeutig was OE und EuroEyes angeht. Ist die pauschale Abneigung zu den o.g. Kliniken nun gerechtfertigt oder nicht?
Eigentlich muss ich sagen, dass ich bis jetzt von beiden einen guten Eindruck hatte. Care Vision hat mich jetzt irgendwie nicht überzeugt.
Morgen bin ich noch im Augenzentrum München. Mal sehen was die sagen.
Von der Methode bin ich immer noch untenschlossen...

Sebastian1981
Forums-Benutzer

Beitrag von Sebastian1981 » 15.10.2013, 21:52

Hallo, ich hatte auch eine Wellenfront prk bei Euroeyes, allerdings in Hamburg. Bin sehr zufrieden habe 160 Prozent sehkraft, vorher hatte ich -4.5 und -2.5 dioptrien. Nach 2 Wochen konnte ich gut gucken, das Endergebnis hat 2 bis 3 Monate gedauert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern