Hi Durchblicker,
wow das war ja auch eine ganz schön hohe Fehlsichtigkeit. Ich hatte letztes Jahr eine Lasik. Meine Werte: R -2,5, aber Cyl: 5,75
L -3, Cyl 5,0. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe jetzt 80 %. Mehr geht nicht. Ich weiß gar nicht wie ich vorher durchs Leben gekommen bin. Ich habe auch mit Brille nur 55 % gehabt. Und du hast jetzt 100%. Super.
LG Blumenkind
Wie geht es meinen Augen nach 2 1/2 Jahren ?
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
-
- Forums-Benutzer
Re: Wie geht es meinen Augen nach 2 1/2 Jahren ?
Das freut mich für dich, Durchblicker59!

Bei mir ist es ja noch nicht solange mit der LASIK her und am meisten freue ich mich, wenn ich manchmal in Gedanken vor dem Gesicht waschen oder dem Schlafen gehen die Brille absetzen möchte und da ist gar nichtsJeder Tag ohne Brille ist ein schöner Tag.

Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ
FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ
FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm
-
- Forums-Benutzer
Hallo Blumenkind,
bei 55 % mit Brille hast du ja nicht viel von der Aussenwelt mitbekommen
Aber im Ernst: Ist die Lebensqualität nicht eine ganz andere ? Meine Sehstärke liegt insgesamt bei 90 % - Mehr ist auch bei meinen Augen nicht drin. Aber auch diese Prozente reichen für ein schönes Leben ohne Brille aus. 
bei 55 % mit Brille hast du ja nicht viel von der Aussenwelt mitbekommen

-
- Forums-Benutzer
Hallo Trockenes Auge,
ich glaube, dass ist jedem von uns schon passiert, dass man irgendwie die nichtvorhandene Brille auf der Nase zurechtrücken wollte
Wie ist es dir denn nach der Augen-OP ergangen ? Hattest du mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen ?
ich glaube, dass ist jedem von uns schon passiert, dass man irgendwie die nichtvorhandene Brille auf der Nase zurechtrücken wollte

Wie ist es dir denn nach der Augen-OP ergangen ? Hattest du mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen ?
Hallo Durchblicker
Danke für deine Antwort. Ich hatte meine PRK letzten Mittwoch im Lasik Zentrum Saarbrücken. Gestern sollten die Linsen raus war aber keine mehr drin
. Also ich gehe nächste Woche wieder arbeiten. Aber Texte lesen oder auch TV schauen ist nur schwer möglich da ich doch sehr verschwommen sehe,vorallem starke schwankungen nochd rin aber was aber wohl alles normal ist. Bei der Untersuchung gestern war aber alles OK
Danke für deine Antwort. Ich hatte meine PRK letzten Mittwoch im Lasik Zentrum Saarbrücken. Gestern sollten die Linsen raus war aber keine mehr drin

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern