Wie geht es meinen Augen nach 2 1/2 Jahren ?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Durchblicker59
Forums-Benutzer

Wie geht es meinen Augen nach 2 1/2 Jahren ?

Beitrag von Durchblicker59 » 30.09.2013, 22:38

Hallo zusammen,

habe mich doch sehr gefreut, dass mittlerweile fast 600 Leute meinen OP-Bericht aus Juli 2011 gelesen haben. Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen eine Entscheidungshilfe pro PRK-Lasek auch im fortgeschrittenen Alter geben konnte.

Hätte ich mich schon früher mit der Materie beschäftigt, dann hätte das "lästige" Brille Tragen schon wesentlich eher der Vergangenheit angehört. Sei's drum!

Mittlerweile sind fast 2,5 Jahre seit meiner Augen-OP vergangen.
Zeit für ein Zwischenfazit, was da lautet: Alles Bestens!!: :D
Die Investition von ca. 2.500 € mit allem drum und dran war sehr gut angelegt :D

Sowohl an meinem Büro-Arbeitsplatz, als auch in meiner Freizeit benötige ich keine Brille. Lediglich beim Lesen benutze ich eine Lesebrille - teils, weil die Texte so klein geschrieben sind oder teils auch aus Faulheit. Hier macht sich die Alterssichtigkeit ab und zu bemerkbar. :shock:

Zum Abschluss möchte ich alle ermutigen, die Entscheidung für eine Augen-OP nicht zu lange hinaus zu zögern. Jeder Tag ohne Brille ist ein schöner Tag. :D

Blumenkind
Forums-Benutzer

Re: Wie geht es meinen Augen nach 2 1/2 Jahren ?

Beitrag von Blumenkind » 01.10.2013, 13:13

Hallo Durchblicker,

das freut mich zu hören, dass es Deinen Augen sehr gut geht.
Wie hoch war Deine Fehlsichtigkeit?

doublesib
Forums-Benutzer

Beitrag von doublesib » 01.10.2013, 13:51

Immer gut zu hören das der Erfolg anhält. Vorallem wen man gerade selbst eine PRK hinter sich hat. Wie lange hat es den bei dir gedauert bis du eine konstante gute Sicht hattest?

Durchblicker59
Forums-Benutzer

Beitrag von Durchblicker59 » 01.10.2013, 14:40

Hallo Blumenkind,

Danke für Deine Anfrage.

linkes Auge : - 5,5
rechtes Auge: - 7,0

Mein Erfahrungsbericht stammt vom 21.07.2011. Bei Interesse kannst Du Dir den Artikel ja mal durchlesen.

Schöne Grüße

Durchblicker59
Forums-Benutzer

Beitrag von Durchblicker59 » 01.10.2013, 15:02

Hallo Doublesib,

Danke für Deine Anfrage. In den ersten zwei Wochen nach der OP hatte ich Urlaub und so meine Augen erstmal geschont, bin aber bereits am 3.Tag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, da ich bereits gut sehen konnte.
Am 3.Arbeitstag hatten sich meine Augen auch an den Bildschirmarbeitsplatz gwöhnt. Konstantes Sehen trat so nach ca. 4 Wochen ein, obwohl vorher das Sehen auch schon problemlos war.
Wann und wo hast Du Deine OP machen lassen und wie geht es Deinen Augen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern