Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von neo3380 » 06.08.2013, 15:44

molle81 hat geschrieben:linsenspasmus? kannst du das genauer erklären neo??

kann man die tropfen überall bestellen? Cellufresh??

eine frage noch sind das die tropfen ? http://apo-fair.com/bin/geossql.pl?Sid= ... nt=0795643#

sind die auch ohne konservierungsmittel??

sind also ohne diese säure ja?

vg
hi Molle,

Linsenspasmus ist vermutlich nicht der korrekte Begriff. Ich meine damit, dass meine Linse sich dauernd anspannt. Gut zu beobachten beim mir, da ich nach längerer Naharbeit in der Ferne verschwommen sehe, da die Linse immer noch auf die Naharbeit eingestellt bleibt. Es dauert dann etwas, bis ich in der Ferne wieder normal sehe.

Die Tropfen Cellufresh haben Konservierungsmittel - diese zerfallen jedoch direkt im Auge bei UV-Licht - soweit mein Verständnis. Ich komme damit gut klar. Das Problem ist, dass es kaum gut Tropfen gibt, die kein Hyaloronsäure als Wirkstoff verwenden. Daher habe ich einfach einmal andere Tropfen versucht (einfach als Test).

Im meinem Fall hat tatsächlich der besagte Wirkstoff diese enormen Problem ausgelöst - ich bin mit da zu 100% sicher. Seit ich die Tropfen nicht mehr nehme sehe ich allgemein viel viel besser. Adleraugen werde ich zwar nicht mehr bekommen - aber ich komme im Job und Alltag gut zurecht. Ab und an, wenn ich perfekt sehn möchte, trage ich harte Linsen (bin aber noch in der Anpassphase).

Visus mit Brille: 0,8 (rechte und links; rechts leichte Doppelbilder;Kontrakstverlust bereits in Räumen mit beiden Augen)
Visus mit Linsen: 1,25 bei perfekter Sicht

Also, seit ich die Tropfen HyloComod etc. nicht mehr nehme, komme ich mit meinem Zustand echt gut klar. Von der Ärzten glubt mir bis dato nur einer... Die meisten Ärzte stellen mich als verrückt hin "das kann nicht sein"; " das bilden sie sich ein"; "unmöglich"; "hab ich noch nie gehört" bla bla bla

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 06.08.2013, 18:01

danke neo!

diese tropfen kann man 2 monate nach dem öffnen nehmen wenn ich das richtig verstehe ja?

also Cellufresh .

na ja wenn diese gleich zerfallen nach dem einträufeln (uv licht haben wir ja fast immer lach), ist es denke ich besser als diese säure, weil ich hab auch das gefühl das ich mit hylo comod und linse irgednwie scheisse sehe...

wie oft nutzt du Cellufresh `??

ich will mir die sonst mal bestellen, du hattest geschrieben nach 1 woche wurde es besser ohne tropfen mit dieser säure und mit dem neuen Cellufresh ??

vielen lieben dank!

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 06.08.2013, 19:43

molle81 hat geschrieben:danke neo!

diese tropfen kann man 2 monate nach dem öffnen nehmen wenn ich das richtig verstehe ja?

also Cellufresh .

na ja wenn diese gleich zerfallen nach dem einträufeln (uv licht haben wir ja fast immer lach), ist es denke ich besser als diese säure, weil ich hab auch das gefühl das ich mit hylo comod und linse irgednwie scheisse sehe...

wie oft nutzt du Cellufresh `??

ich will mir die sonst mal bestellen, du hattest geschrieben nach 1 woche wurde es besser ohne tropfen mit dieser säure und mit dem neuen Cellufresh ??

vielen lieben dank!
ich nehme die tropfen nach bedarf: 0 bis 5 mal am tag

nach etwa einer Woche haben sich die Schwankungen erheblich reduziert. 6 Wochen nach dem Wirkstoff habe ich nur noch ganz leichte Schwankungen, die ich jedoch denke normal sind.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 06.08.2013, 22:09

also das heisst diese säure tropfen brauchen zeit um sich rauszuwaschen um das mal blöd zu sagen, eine woche wars besser und nach 6 wochen sehr gut ohne diese tropfen??

du hast aber zwischen druch dann immer mal diese Cellufresh genommen oder auch nicht? sry bin etwas verwirrt :)

mfg

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 06.08.2013, 23:40

Was ist denn hier so schwer zu verstehen?

Wir sprechen hier von Wirkstoffen! Wenn du ein Medikament hast, dann hat dieses Medikament eine Wirkung, richtig? Es gibt keine Wirkung ohne Gegenwirkung, richtig? Das sind die Gesetze der Natur.

Also, der Wirkstoff hyaloronsäure hatte bei MIR eine Wirkung - nämlich, dass sich das Epithel etwas verändert hat. Nun brauchen natürlich Medikamente einige zeit bis diese den Körper verlassen ( siehe Medikamente die einen s.g. Spiegel aufbauen). Wenn du versuchen möchtest ob hyaloron bei dir negative Auswirkungen hat, dann setz die Tropfen ab, ansonsten nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern