hi Molle,molle81 hat geschrieben:linsenspasmus? kannst du das genauer erklären neo??
kann man die tropfen überall bestellen? Cellufresh??
eine frage noch sind das die tropfen ? http://apo-fair.com/bin/geossql.pl?Sid= ... nt=0795643#
sind die auch ohne konservierungsmittel??
sind also ohne diese säure ja?
vg
Linsenspasmus ist vermutlich nicht der korrekte Begriff. Ich meine damit, dass meine Linse sich dauernd anspannt. Gut zu beobachten beim mir, da ich nach längerer Naharbeit in der Ferne verschwommen sehe, da die Linse immer noch auf die Naharbeit eingestellt bleibt. Es dauert dann etwas, bis ich in der Ferne wieder normal sehe.
Die Tropfen Cellufresh haben Konservierungsmittel - diese zerfallen jedoch direkt im Auge bei UV-Licht - soweit mein Verständnis. Ich komme damit gut klar. Das Problem ist, dass es kaum gut Tropfen gibt, die kein Hyaloronsäure als Wirkstoff verwenden. Daher habe ich einfach einmal andere Tropfen versucht (einfach als Test).
Im meinem Fall hat tatsächlich der besagte Wirkstoff diese enormen Problem ausgelöst - ich bin mit da zu 100% sicher. Seit ich die Tropfen nicht mehr nehme sehe ich allgemein viel viel besser. Adleraugen werde ich zwar nicht mehr bekommen - aber ich komme im Job und Alltag gut zurecht. Ab und an, wenn ich perfekt sehn möchte, trage ich harte Linsen (bin aber noch in der Anpassphase).
Visus mit Brille: 0,8 (rechte und links; rechts leichte Doppelbilder;Kontrakstverlust bereits in Räumen mit beiden Augen)
Visus mit Linsen: 1,25 bei perfekter Sicht
Also, seit ich die Tropfen HyloComod etc. nicht mehr nehme, komme ich mit meinem Zustand echt gut klar. Von der Ärzten glubt mir bis dato nur einer... Die meisten Ärzte stellen mich als verrückt hin "das kann nicht sein"; " das bilden sie sich ein"; "unmöglich"; "hab ich noch nie gehört" bla bla bla