Fast zugeschwollen war mein Auge heute morgen nach der Nacht mit der Salbe, ein bischen besser ist es jetzt und etwas größer.
Die Salbe ging direkt nach hinten los.
Kennt das jemand ? Das Wollwachs vielleicht ?
Sonst am Körper vertage ich es sehr gut !
Grüße aus dem Taunus !
Bepanthen Augensalbe
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: Bepanthen Augensalbe
Ich vertrage auch einige wenige Augensalben bzw. Augentropfen nicht (darunter auch solche, die hier im Forum teils sehr gelobt werden).
Beim Vergleich der Bestandteile fiel mein "Verdacht" auf Wollwachs, Vitamin A und einen dritten Bestandteil, den ich leider vergessen habe.
Mein Augenarzt tippte am ehesten auf Wollwachs.
Dazu passt auch folgender Link.
http://toxcenter.org/artikel/Pestizide- ... anolin.php
Beim Vergleich der Bestandteile fiel mein "Verdacht" auf Wollwachs, Vitamin A und einen dritten Bestandteil, den ich leider vergessen habe.
Mein Augenarzt tippte am ehesten auf Wollwachs.
Dazu passt auch folgender Link.
http://toxcenter.org/artikel/Pestizide- ... anolin.php
LG
Donauwelle
Donauwelle
-
buzzardauge
- Forums-Benutzer
Hallo, ich habe wahrscheinlich auch auf Wollwachs so reagiert. Sei es Bephanten Augensalbe oder Vit-a-pos....
Ich glaube dass die Salbe "Panthenol Jenapharm Augensalbe" OHNE Wollwachs ist. Habe es so in Errinerung, geholfen hat mir die Salbe über nacht aber auch nicht...
Ich glaube dass die Salbe "Panthenol Jenapharm Augensalbe" OHNE Wollwachs ist. Habe es so in Errinerung, geholfen hat mir die Salbe über nacht aber auch nicht...
woah, donauwelle, das ist ja mal ein interessanter link! und mir wird klar, woran es liegen könnte, dass ich keine augensalben vertrage!
-
Candice
Glücklicherweise hatte ich die Idee Cortison zu tropfen, danach war es schnell besser ! 
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern