@Caligula:
Das Nachlasern sollte eigentlich die Ausnahme sein und wird, wenn überhaupt, erst durchgeführt, wenn die Refraktionswerte nach der Linsen-Implantation sicher stabil sind, also i.a. nicht vor 6 Monaten nach der ersten OP.
Ob Du während der Heilungsphase eine Übergangsbrille brauchst, ist schwer vorherzusagen, da das von der Heilungsgeschwindigkeit abhängt. Wenn bei den OPs alles glatt geht, sollte man aber ohne eine solche Brille auskommen. Höchstens eine Sonnenbrille als Blendschutz wird wahrscheinlich nötig sein.
Hoffe, das hilft Dir etwas.
Grüsse,
Adlerauge.
ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
-
- Forums-Benutzer
Re: ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Das hilft mir sehr, vielen Dank!
Die äußerst schicke und mit auch überhaupt nicht groß auffallender Euro-Eyes-Werbung spezielle Plastik-Sonnenbrille gab es schon gratis dazu!
Habe eine ähnliche und werde die auch auf jeden Fall mitnehmen und nutzen.
Der Termin rückt immer näher und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht doch so langsam nervös werde. Habe an sich keine große Angst vor der OP, eher vor dem Ergebnis und dass ich danach evtl. arbeitsunfähig sein könnte. Klingt doof, ist aber so. Ich darf auf keinen Fall ausfallen. In dem Fall ist das das größte Risiko, was ich selbst sehe. Die eine Woche Ruhe, die man sich nach der OP nehmen sollte, habe ich mir freigeschaufelt, danach geht aber nichts mehr bzw. wäre es eine Katastrophe, wenn ich dann nicht halbwegs vernünftig sehen könnte.
Puhh, ich hoffe einfach, dass alles gut wird und gut heilt und ich dann hier einen schönen Erfahrungsbericht schreiben kann!
Die äußerst schicke und mit auch überhaupt nicht groß auffallender Euro-Eyes-Werbung spezielle Plastik-Sonnenbrille gab es schon gratis dazu!

Der Termin rückt immer näher und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht doch so langsam nervös werde. Habe an sich keine große Angst vor der OP, eher vor dem Ergebnis und dass ich danach evtl. arbeitsunfähig sein könnte. Klingt doof, ist aber so. Ich darf auf keinen Fall ausfallen. In dem Fall ist das das größte Risiko, was ich selbst sehe. Die eine Woche Ruhe, die man sich nach der OP nehmen sollte, habe ich mir freigeschaufelt, danach geht aber nichts mehr bzw. wäre es eine Katastrophe, wenn ich dann nicht halbwegs vernünftig sehen könnte.
Puhh, ich hoffe einfach, dass alles gut wird und gut heilt und ich dann hier einen schönen Erfahrungsbericht schreiben kann!
caligula
es ist eine op und eine op birgt risiken. diese sind hier allerdings ausgesprochen gering. dass du nach einer woche nicht gut genug siehst, um zu arbeiten ist fast nicht denkbar. das soll jetzt keine durchhalteparole sein, sondern bildet nackte statistik ab. was allerdings auch niemand im vorfeld genau vorhersagen kann, sind deine zukünftigen refraktionswerte, dein visus, dein sehen bei dunkelheit, halos, glares etc. und vor allem kann niemand sagen, wie du ganz persönlich das ganze empfinden wirst.
es ist eine op und eine op birgt risiken. diese sind hier allerdings ausgesprochen gering. dass du nach einer woche nicht gut genug siehst, um zu arbeiten ist fast nicht denkbar. das soll jetzt keine durchhalteparole sein, sondern bildet nackte statistik ab. was allerdings auch niemand im vorfeld genau vorhersagen kann, sind deine zukünftigen refraktionswerte, dein visus, dein sehen bei dunkelheit, halos, glares etc. und vor allem kann niemand sagen, wie du ganz persönlich das ganze empfinden wirst.
-
- Forums-Benutzer
Moin moin,
ja, das ist schon klar, aber wenn jetzt ein paar Leute gesagt hätten: "Hey, bei mir war nach ein paar Tagen alles wieder super!" hätte mich das ein wenig beruhigt!
Letztlich ändern kann ich es nachher eh nicht, also Augen zu (Wortwitz!
) und durch!
Liebe Grüße aus Sahara-Hannover!
Cali
ja, das ist schon klar, aber wenn jetzt ein paar Leute gesagt hätten: "Hey, bei mir war nach ein paar Tagen alles wieder super!" hätte mich das ein wenig beruhigt!

Letztlich ändern kann ich es nachher eh nicht, also Augen zu (Wortwitz!

Liebe Grüße aus Sahara-Hannover!
Cali
am abend der ersten op war ich gemütlich auswärts essen. am nächsten abend dann ohne augenklappe, dafür aber guter sicht. das ganze wiederholte sich an den tagen 3 und 4. und alles weitere kannst du in meinem erfahrungsbericht nachlesen 

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern