Nach einem Jahr TRANSPRK immer noch Beschwerden

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Re: Nach einem Jahr TRANSPRK immer noch Beschwerden

Beitrag von SherlockHolmes » 18.06.2013, 19:26

UV-Strahlen kommen z.T. durch die dünnen Lider durch, daher soll man als KL-Träger auch im Solarium diese kleinen Brillen ( wie kleine Schalen mit Steg dazwischen ) tragen
( als Nomalsichtiger besser auch).

Empfohlen wurde mir vom AA, besonders am Meer / Wasser Sonnenbrille zu tragen.

Sicherlich wäre es m.E. besser, im Schatten zu sitzen ( wird man eh intensiver und schöner braun bzw. hält länger ) und/oder Sonnenbrille zu tragen.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

buzzardauge
Forums-Benutzer

Beitrag von buzzardauge » 19.06.2013, 21:26

OK das werde ich dann beachten.Ich habe das Gefühl das ich nach der OP viel lichtsensibler geworden bin. Habe mega kleine Pupillen und fühle mich oft geblendet aber wenn ich die Augen schließe dann ist sonnen eigentlich angenehm. mir geht es eigentlich auch nicht ums braun werden, sondern meinen Lidrändern was gute zu tun. Sie sind einfach immer gerötet und geschwollen! Lidrandhygiene verschlimmert es eher. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Der Laserarzt meint, dass es nicht an der OP liegen kann weil nach so langer Zeit alles verheilt sein muss... Eins ist klar: keine Relasik falls meine Augen schlechter werden. Nie wieder!

LG

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 20.06.2013, 10:17

der arzt meint... wenn ich sowas schon höre...

eins steht fest liess mal hier im forum wieviele trockene augen haben und probleme mit den meibom drüsen haben, gibt genug hier... durch lasik, prk...

es wird leider immer alles schön geredet, die hornhaut schaut glatt aus top augen usw... blabla...

hätte ich die ganze scheisse gewusst, hätte ich nie was machen lassen....

less mal durch http://www.rp-online.de/gesundheit/medi ... -1.2588164

buzzardauge
Forums-Benutzer

Beitrag von buzzardauge » 24.06.2013, 23:09

@molle81: Genau meine Meinung!

Übrigens ich nehme meine Augenarztbesuche schon seit 5 Nachkontrollen mit meinem Smartphone auf! Geht ganz gut und sicher ist sicher.

So konnte ich schon Behauptungen wie diese hier aufnehmen :x :

Trockene Augen, ja die gibt es nur 3 Monate nach der OP und wenn dann ist es nur ein ganz leichtes kratzen...

Oder auf meine Frage bei der letzten Kontrolle "Können Sie mir den Anteil Ihrer Patienten nennen, die unter den gleichen Sympthomen wie ich leiden?" Antwort:"Null"

Das ist schon dreist und das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Demnächst werde ich den Augenarzt wechseln aber ich mache mich nicht verrückt und lenke mich mit anderen Dingen ab! Das hilft wunderbar... z.B. beim Fussball spielen habe ich selbst bemerkt dass ich kein einziges mal an meine Augen denke :)

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern