ich bin absolut neu hier auf dem Forum, habe mir aber durch diverse Internetrecherchen schon einen recht guten Überblick verschafft. (Meine ich jedenfalls)
Meine Vorgeschichte:
Ich bin 39, kurzsichtig und habe seit einigen Jahren "Lasern" im Hinterkopf.
Leider bin ich manchmal zu neugierig und habe mir ganz früher im TV auch schon mal Augen OPs angeschaut. Klar ging da alles gut und inzwischen läuft das auch etwas anders ab, aber die Bilder habe ich "gespeichert" und da ich ohnehin schon sehr ängstlich bin, wenn es um meine Augen geht (wer ist das nicht...) hat mich das für lange Zeit abgeschreckt.

Lange Jahre trug ich weiche Kontaktlinsen, die ich prima vertragen habe und besaß nur eine Notbrille. Irgendwann hatte ich dann einen fiesen Ulcus am linken Auge (ist aber sehr schnell, absolut gut verheilt und liegt schon Jahre zurück) und trug die Kontaktlinsen erst mal gar nicht mehr und dann nur noch im Sommer.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein rechtes Auge die Linsen mitunter gar nicht mehr loslassen will und ich dann bis zu 15 Minuten am Auge herumdoktern muss, bis ich sie draußen habe. Dass das nicht nur äußerst unangenehm, sondern auch gar nicht gut fürs Auge ist, könnt Ihr Euch ja denken.
Inzwischen besitze ich viele schöne Brillen, die ich sehr gerne trage, die neben dem Vorteil, dass sie Augenringe kaschieren und auch als Schmuck betrachtet werden können, eben auch viele unbequeme Nachteile mit sich bringen.
Nachdem ich dann noch im Sommer am Badesee schon das eine oder andere Mal fremden Männern hinterhergeschwommen bin und die zugetextet habe, weil ich sie für meinen Partner hielt

Wie bereits oben erwähnt, habe ich mich inzwischen schon etwas schlau gemacht. Ich persönlich tendiere nun zu einer
wellenfrontgesteuerten FEMTO Lasik und habe am Freitag 21.06.13 meine Voruntersuchung/Beratung bei WorldEye Dünyagötz, Herrn Dr. Peru in Frankfurt.
Nun brenne ich nun auf Eure persönlichen Erfahrungen mit
a) einer wellenfrontgesteuerten FEMTO-Lasik
b) Herrn Dr. Peru
Hier noch mein bisheriger Weg der Entscheidungsfindung in Kurzform:
Ich habe mich erst über Lasek, Lasik, Femto-Lasik und wellenfrontgesteuerte Femto-Lasik informiert.
Dadurch hat sich dann meine Tendenz zur wellenfrontgesteuerten Femto-Lasik ergeben.
Dann habe ich mich, da ich aus DA bin, über die Centren von Herrn Dr. Brodehl und Herrn Dr. Hessemer informiert.
Brodehl schied dann aus, Hessemer klang sehr gut, allerdings möchte ich nicht bis nach Mannheim zur OP und dann war der Preis dort mit ca. EUR 4.600,- für beide Auen auch recht hoch.
Klar habe ich auch gegoogelt, wer das noch anbietet, aber mein Fazit nach dem Thread hier im Forum ließ mich dann einen Termin bei Dr. Peru vereinbaren.
Ich habe für den Eingriff einiges gespart, also war der günstige Preis von Dünyagöz nicht primär ausschlaggebend, eher die dort vorhandenen Prüfsigel, eingesetzten Geräte und die Tatsache, dass man dort quasi nichts anderes macht, also vermutlich über die entsprechende Erfahrung verfügt.
Die positiven Äußerungen über Herrn Dr. Peru hier im Forum haben selbstverständlich auch einen Teil dazu beigetragen.
Trotz allem geht mir folgendes durch den Kopf:
Gute/richtige Entscheidung?
Spricht vielleicht doch etwas gegen die wellenfrontgesteuerte Femto-Lasik oder gegen Herrn Dr. Peru?
In diesem Sinne, ich hoffe auf fleißige Beiträge Eurerseits und werde, sofern es dazu kommt, selbstverständlich auch meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Herzliche Grüße
TrueEyes