PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Frankyboy » 13.06.2013, 19:31

Hallo Evangelina,

offenbar gehörst Du auch zu den Glücklichen mit eine guten Heilung nach der PRK. Schön, das zu lesen -gute Genesung und viel Freude als ehemaliger Blindfisch weiterhin :D .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 13.06.2013, 23:22

Yep, mir gehts super. Jeden Tag ne Spur besser. Allerdings werden die Augen schnell trocken und moechten getropft werden und ermueden recht schnell.
Andererseits erholen sie sich aber auch schnell wieder. 15 Minuten mal die Augen zu wirken Wunder 8) .

Ich weiss nicht wie es bei Euch in Europa ist aber hier ist PRK teurer als Lasik. Meine hat 4130 $ gekostet. Was Lasik kostet weiss ich nicht. Kam fuer mich nie in Frage, qualifiziert dafuer war ich.
(Was kostet sowas in Europa?)

Korrektur - die PRK kostet offiziell 4513 $, ich hatte vergessen, dass wir einen 10 % discount bekamen.

Da sind aber auch die ganzen Termine und Untersuchungen vorher, die Kontrolltermine nach der OP und solange man sich jaehrlich, bei von der Praxis vorgegebenen Aerzten, untersuchen laesst eine lebenslange Garantie dabei.

Alles in allem, auch wenn ich noch nicht mein Endergebnis habe, doch " money well spent".

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 14.06.2013, 22:12

Hab knapp 2800 Euro bezahlt, inkl. Tropfen usw. Wieviel Dollar das sind .. keine Ahnung.
Hab ne Dreijahres-Garantie...

well done

würde ich sagen :D
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 14.06.2013, 22:42

Ah danke. Man kann eigentlich sagen, dass 1 € fuer 1.3 $ steht, Du hast also 3640 $ dafuer gezahlt. Auch ein Batzen Geld.

Meine neusten Erfahrungen... tropfen, tropfen, tropfen. Eigentlich keine Neuigkeiten, aber gestern mussten wir geschaeftlich nach NYC rein und der ganze Dreck in der Luft dort und wegen viel los weniger getropft... mein lieber Scholli. Abends war alles verschwommen und die Augen wollten nur noch zu sein.

Ueberhaupt, vor der OP habe ich das Haus nie ohne Bebe Lippenpflege verlassen, jetzt sind es die Tropfen und die Sonnenbrille. Ohne die geht garnichts.

Heute morgen hatte ich kurzzeitig wirklich suuuper Sicht. Der taegliche Test sind die Titel der Buecher im Buecherregal lesen :oops: , heute morgen konnte ich Titel in einer Deutlichkeit lesen wie selbst mit der Brille noch nie und habe mich gefreut wie ein Schneekoenig. Zwei Stunden spaeter war die Sicht wieder weg :? . Schade.
Zum lesen und zum Autofahren ( mein erstes Mal heute seit der OP) reicht es aber Klaviernoten strengen leider sehr an. Schwankt wirklich sehr, an manchen Tagen reicht die Sicht fuer eine Stunde, oftmals fuer nur eine halbe Stunde und heute garnicht.
Das geht mir von meisten eigentlich am meisten ab :( . Ich uebe normalerweise taeglich bis zu drei Stunden und ploetzlich auf eine halbe Stunde oder nur 10 Minuten reduziert werden ist schon grob.

Aber man bleibt positiv. Vielleicht war heute wieder der beruehmte Schritt zurueck und morgens gehts wieder vorwaerts? Schoen waer's.

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 15.06.2013, 01:32

Ich nochmal.
Also ich habe heute viermal die Qualitaet der Sicht geaendert und finde den Prozess faszinierend.
In der Frueh wirklich toll gesehen, wo ich mir dachte " wow, das gibts doch nicht :shock: !", kurz darauf ging es wieder zu verschwommen und nicht so gut zurueck, wie gestern eben, und abends - Ueberraschung! Wieder ziemlich klar 8) , jetzt bin ich wieder bei verschwommen :? .

Wenn man so Momente hat wo man wirklich toll sehen kann und besser als je mit Brille, da kommt es einem vor als waere ein Schleier oder "Schuppen" von den Augen gefallen.
Faszinierend, echt. Man weiss nie wie sich der Tag entwickelt.

Evangelina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern