PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evangelina
kennt sich hier aus

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 10.06.2013, 20:46

Der zweite Kontrolle ergab, dass alles 100 % super schoen wieder zu gewachsen ist. Jetzt muesste es nur noch "glatt werden", ihr wisst schon was ich meine.
Interessanterweise meinte der Arzt, dass zwei andere Patienten, die auch am Donnerstag Nachmittag PRK OP hatten noch nicht zugeheilt sind und die Kontaktlinsen weitere zwei/ drei Tage tragen muessen. Glueck gehabt 8) .
Die Nachtklappen muss ich weiterhin tragen, dachte die duerfe man mit rausnahme der Linsen dann weglassen, aber anscheinend nicht. Soll man mindestens eine Woche nach der OP noch drauf tun. Wird gemacht.

Die Antibiotika Tropfen darf ich morgen absetzen. Ab morgen muss ich dann nur noch (drei Monate lang, je Monat weniger tropfen) die "steroid" Tropfen nehmen und eben Traenenfluessigkeit, aber selbst da meinte der Arzt ich wuerde von alleine einen guten Traenenfilm produzieren und muesse nur 6 x pro Tag tropfen.
In einer Woche ist wieder Kontrolltermin.
Bis jetzt entwickelt sich alles absolut optimal.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 11.06.2013, 13:54

Das klingt ja wirklich mustergültig! Herzlichen Glückwunsch!
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 11.06.2013, 14:53

Dankeschoen, bin auch sehr zufrieden, freue mich ueber jede Kleinigkeit, so klein sie auch sein mag und uebe mich weiterhin in Geduld.

Meine Augen wurden nach der Linsenentnahme trockener und ich hatte manchmal ein leichtes Gefuehl als waere was drin, was mir allerdings vorrausgesagt wurde. Man kann aber durchaus damit leben.
Die Augentropfen zum Befeuchten sind mittlerweile sehr wichtig geworden und ich tropfe gern und viel. Die Augen fuehlen sich super frisch danach an und schlotzen die Tropfen gierig auf, um's mal salopp zu sagen.

Die Augen sehen normal aus, und sind bluetenweiss aussenrum.
Die Nacht, die erste ohne Schutzlinsen, war gut, die Klappen gingen und heute sehe ich schon besser als gestern.
Die Sicht schwankt wirklich sehr, manchmal ist die Fernsicht besser als die Nahsicht und nachmittags ist es umgekehrt. Am naechsten Tag ist dann alles verschwommen usw. Immer wieder was neues :lol:.

Heute ist die Sicht aber schon besser als gestern. Lesen, also ein Buch, E- mails oder so geht, wenn der PC auch nach einer gewissen Zeit blendet. Auf die Ferne kann ich noch nichts grossartig lesen aber Dinge, die gestern noch total verschwommen waren sehen heute schon weniger verschwommen aus. Noch nicht scharf oder gar "crisp" aber deutlich besser als gestern und das ist ja schon mal was.
Klaviernoten kann ich heute besser lesen als gestern, was mich ungemein freut :) .

Soweit so gut. Evangelina

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 12.06.2013, 20:48

6. Tag nach der OP:

Mir geht es gut, keinerlei Beschweren 8) .
Die Sicht ist meiner Meinung nach morgens am besten, gegen Nachmittag werden die Augen muede und sehr trocken. Man koennte das Gefuehl mit Kontaktlinsen vergleichen, die man ueber die Zeit drin hatte. Da hilft auch tropfen nichts, was ich eh stuendlich tue. Da hilft wirklich nur Pause machen, ausruhen und wirklich mal eine halbe Stunde lang die Augen schliessen. Die Augen fuehlen sich wirklich erholt und frischer danach an.

Tagsueber geht die Sicht, koennte zwar schaerfer sein aber es ist genug um seinen Kram erledigen zu koennen.

Je naeher der Abend rueckt desto verschwommer wird alles. Teilweise sehe ich auch ghosting, also was man ansieht sieht man leicht schwammig daneben nochmal. Aber wirklich nur abends oder wenn ich sehr muede bin.

Ist die Sicht verglichen zu gestern besser? Hm, kommt auf die Tageszeit an und wenn dann wirklich nur minimal verbessert. Nichts dramatisches.

Evangelina

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 13.06.2013, 19:03

hört sich alles nach super Heilung an...
was kostet das Lasern eigtl. in den USA ?

Gute Heilung weiterhin

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern