Hallo,
hatte letzte Woche meine beiden Linsen OP´s.
Am Montag hatte ich eine Nachuntersuchung. Die Kurzsichtigkeit
ca. -10 Dioptr. ist kmpl. ausgeglichen.
Gestern Abend dann mein erster "Härtetest". Bin bei Dunkelheit Auto gefahren u. wurde den ganzen Abend über zugequalmt...
Hatte im Gegensatz zu früher keine Probleme. Das Sehen bei Dunkelheit ist jetzt schon besser, als früher. Bereits 3 Tage nach der OP habe ich nicht mal mehr gemerkt, dass an den Augen etwas "gemacht" wurde.
Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit.
Das einzige kleine "Problem" ist meine noch bestehende Hornhautverkrümmung, die hat sich zwar bereits um jeweils 0,75 Dioptr. zurückgebildet, ist aber noch nicht ganz weg.
Da ist, lt. dem Prof. der mich operierte, noch Geduld angesagt.
Die HHV wird sich noch weiter zurückbilden, das entgültige Ergebnis habe ich dann in ca. 4 Wochen.
Aber selbst mit dem bis jetzt erreichten Ergebnis, kann ich die OP als absoluten Erfolg bezeichnen u. würde es jederzeit wieder machen.
Viele Grüße Tina.
Artisan-Linsen OP
Moderator: Frankyboy
Hi Verena,
ich wurde in Mannheim von Prof. Knorz operiert.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Auch seine Mitarbeiter/-innen haben sehr viel Ruhe u. Sicherheit ausgestrahlt. Das hat mir echt geholfen, denn bei so einer OP ist ja nicht nur das Vertrauen in den Arzt wichtig, sondern auch das "drumherum"
Hatte nämlich vor den OP´s eine riesen Angst. Es war aber immer jemand da der mir mein Händchen gehalten hat....
Viel Glück für deine Entscheidung !!!
Tina.
ich wurde in Mannheim von Prof. Knorz operiert.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Auch seine Mitarbeiter/-innen haben sehr viel Ruhe u. Sicherheit ausgestrahlt. Das hat mir echt geholfen, denn bei so einer OP ist ja nicht nur das Vertrauen in den Arzt wichtig, sondern auch das "drumherum"

Hatte nämlich vor den OP´s eine riesen Angst. Es war aber immer jemand da der mir mein Händchen gehalten hat....
Viel Glück für deine Entscheidung !!!
Tina.
Hallo Tina,
ich bin bei meiner Voruntersuchung mit dem Thema Artisan/ Artiflex-Linse konfrontiert worden ...
Wieso hast du eine dich für eine Linse entschieden und nicht für eine Femto-Lasik, lagen deine Werte insgesamt zu hoch, hat man dir deshalb von Lasik abgeraten?
Wie waren die Kosten für deine OP, in welchem Abstand sind deine Augen operiert worden und welche Linse ist eingesetzt worden.
Vielen Dank
Kirsten
ich bin bei meiner Voruntersuchung mit dem Thema Artisan/ Artiflex-Linse konfrontiert worden ...

Wieso hast du eine dich für eine Linse entschieden und nicht für eine Femto-Lasik, lagen deine Werte insgesamt zu hoch, hat man dir deshalb von Lasik abgeraten?
Wie waren die Kosten für deine OP, in welchem Abstand sind deine Augen operiert worden und welche Linse ist eingesetzt worden.
Vielen Dank
Kirsten
Hi Kirsten,
meine Hornhaut ist zu dünn um die über -10Dioptr. (inkl. HHV) zu lasern.
Mir wurden von 3 Augenärzten, unabhängig voneinander, zu Kunstlinsen geraten. Das hat mich überzeugt. Ich sehe auch den großen Vorteil, dass die OP rückgängig zu machen ist. Falls sich irgendwann mal mit den Linsen schwierigkeiten ergeben, kann ich diese wieder entfernen lassen.
Während ich mich bei der Lasik mit dem Ergebnis hätte abfinden müssen u. die Wahrscheinlichkeit wäre groß gewesen, dass ich bei Dunkelheit Probleme bekommen hätte.
Ich habe die Verisyse Linsen bekommen u. operiert wurde mit einem Abstand von 2 Tagen. Mich hat die Linsen OP nicht mehr gekostet, wie ich für eine Lasik gezahlt hätte.
Gruß Tina
meine Hornhaut ist zu dünn um die über -10Dioptr. (inkl. HHV) zu lasern.
Mir wurden von 3 Augenärzten, unabhängig voneinander, zu Kunstlinsen geraten. Das hat mich überzeugt. Ich sehe auch den großen Vorteil, dass die OP rückgängig zu machen ist. Falls sich irgendwann mal mit den Linsen schwierigkeiten ergeben, kann ich diese wieder entfernen lassen.
Während ich mich bei der Lasik mit dem Ergebnis hätte abfinden müssen u. die Wahrscheinlichkeit wäre groß gewesen, dass ich bei Dunkelheit Probleme bekommen hätte.
Ich habe die Verisyse Linsen bekommen u. operiert wurde mit einem Abstand von 2 Tagen. Mich hat die Linsen OP nicht mehr gekostet, wie ich für eine Lasik gezahlt hätte.
Gruß Tina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern