Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Baumi87
kennt sich hier aus

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Beitrag von Baumi87 » 01.06.2013, 08:16

Sooooo....
1. Tag nach der op:
Aufstehen, alles super. Gute Sicht, keine Schmerzen, kein Tränen.
Nachuntersuchung: Lob vom Arzt. Alles in Ordnung. Visus von 80... Wow - freu ich mich :D
In der nacht seh ich auch super. Keine Halos oder sonstiges...

In der Nacht: Augen tränten wie wasserfälle, bisschen Schmerzen. Tablette hab ich nicht genommen - Schmerzen waren auszuhalten

2. Tag nach der op:
Super Sicht... Keine Schmerzen, keine trockenen Augen. Aber heute morgen scheint schon die Sonne und ich merke, dass ich etwas lichtempfindlich bin. Mal gucken, was der Tag heute bringt :D

Wünsch euch allen einen schönen Tag :wink:
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 02.06.2013, 11:25

3. tag nach der op
Also heute gehts mir fantastisch. Kein augentränen mehr, keine lichtempfindlichkeit.

Die sicht ist heute zwar etwas schlechter als gestern, aber trotzdem viel besser als davor ohne brille. Ich bin echt begeistert :D :D :D :D

Im goßen und ganzen:
Ich würde es sofort wieder tun und kann es nur jedem empfehlen. Auch wenn bei einer lasek der heilungsverlauf länger dauert und auch mit schmerzen verbunden sein kann - ich bereuhe nichts. Und starke schmerzen müssen ja nicht bei jedem sein. Ich habe weder eine schlaftablette, noch eine schmerztablette gabraucht.

Außerdem möchte ich mich noch bei allen bedanken, die dieses forum gefüllt haben - ich habe viel hier gelesen und es waren sehr hilfreiche beiträge dabei. DANKE!!!!

Und ein großes danke an die klinik. Die haben mir vor der op die angst genommen und mich bestens betreut. :D

Glg
Bettina

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 03.06.2013, 07:18

So leute....
4. tag nach op:
Heute gehts ab in die arbeit - meine monatsabrechnungen machen :D
Gott sei dank, denn zu hause halt ichs eh nimma aus...

Mal gucken was meine augen nach viel pc arbeit von sich geben.

Am abend kommen dann die schutzlinsen raus. Bin schon gespannt ob ich das hinkriege :roll:

Wünsch euch allen einen schönen tag!

Glg
Bettina

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 03.06.2013, 10:04

Hi Bettina,

das hört sich doch alles super an, Glückwunsch.
Nach Entnahme der Linsen könnte es mal einen Tag schlechter werden, das sollte Dich aber nicht beunruhigen, da es ab da bergauf geht !

Übrigens gibt es verschiedene Techniken, die Linsen zu entfernen, einige meinen, man soll nach oben gucken.
Mein Augenarzt meinte, ich solle ganz nach links gucken ( beim rechten Auge ), dann hat er die Linse nach rechts geschoben und rechts am Augenrand einfach entnommen, wie man weiche KL entnimmt ( leicht zusammengedrückt ) und raus waren sie.

Beim linken Auge sollte ich dann nach rechts ( also jeweils immer zur Nase hin ) gucken und dann das gleiche Prozedere.
Er hatte keine Pinzette ( fände ich persönlich auch viel zu gefährlich ), sondern hatte sie die Hände vorher desinfiziert und das war`s.

Viel Erfolg und Zufriedenheit weiterhin !
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 03.06.2013, 13:47

Danke Sherlock für die Info wegen Schutzlinsen entfernen. Hmm... ich überleg eh schon den ganzen Tag wie ich das am besten heute Abend angeh :D Aber wird scho klappen irgendwie :D Werd auf jeden Fall deine Technik ausprobieren.
Dass die Sicht dann wieder etwas schlechter ist, wurde mir eh von der Klinik auch so gesagt. Bin schon gespannt. Ich hoffe halt nur, dass ich mein Auge durchs entfernen der Linse nicht verletze.

Ja, mir gehts wirklich gut - hätt ich mir selbst nicht gedacht.

Wünsch dir auch noch alles alles Gute :)

GLG
Bettina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern