Nach einem Jahr TRANSPRK immer noch Beschwerden

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

buzzardauge
Forums-Benutzer

Nach einem Jahr TRANSPRK immer noch Beschwerden

Beitrag von buzzardauge » 15.05.2013, 08:56

Hi an alle!

Kurz zu mir: Ich habe mich letztes Jahr mit 23 lasern lassen mit einer TransPRK. Hatte auf dem linken Auge -1,5 und auf dem rechten 1,0! Nahezu stabil! Nun nach dem Lasern war ich richtig happy. Der Arzt hat mich absichtlich bisschen überkorrigert, damit (wie er meinte eine mögliche Abschwächung der Sehkraft wegen meinem Alter noch abgefangen wird. Ich war dann auf beiden Augen +0,25 was mich nicht weiter störte, richtige Adleraugen :)!

Nun heute, wie gesagt schon über ein Jahr nach der TransPRK OP, bin ich beim linken Auge bei -0,25 und beim rechten auf glatt 0! So bleibt es hoffentlich.

Ich habe nur ein massives Problem mit trockenen Augen, die schon 3 Monate nach der OP begangen. Am Tag geht es, wenn nicht tropfe ich Hylo Comod. Doch Nachts sind meine Augen so trocken, dass ich schon nach 2 Stunden Schlaf meine Augen nicht aufbekomme. Nach 8 Stundenschlaf sind die Augen richtig ausgetrocket, rot, gereizt. Habe schon eine Liste an Gelen und Salben ausprobiert! Nix hilft. Auch bei Vit-a-POS oder Bepanthen, Artelac Nighttime Gel, TearsAgain Spray: Immer eingetrockntete Lider. Muss erst künstlich gähnen, damit ich den Tränenfluss anrege! Ich bekomme die Augen nicht auf. Außerdem brennen die Augen am nächsten Morgen wenn ich Salben benutze.

Und nun seit ca. 3 Monaten kommt nun eine Lidrandenzündung dazu. Geschwolllene rote Lider. Zum Verrrückt werden! Lidrandmassagen/ warme Kompressen bringen keine Besserung. Es scheint als ob meine Meibonschen Drüsen leer sind.

Ich habe mir schon meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen alles ok. Demnächst mache ich ein Allergietest. Und das Schlimmste ist, dass der Laserarzt, der auch gleichzeitig eine Augenpraxis hat, einfach auf meine Probleme nicht eingeht. Er meint einfach mehr tropfen! Er meint zudem, dass es nichts mit der Lasik zu tun hat, da das Auge nach max. 6 Monaten wieder komplett verheilt ist!!! Hier und im Internet lese ich aber komplett was anderes!

Nun versuche ich es hier: Hat jemand ein Geheimtipp, wie man seine Augen über nacht feucht hält?

Und an andere ein Rat die über eine Lasik OP nachdenken: Ich kann nur davor abraten! Ich war eitel, habe mich lasern lassen und bereue es heute! Ich hätte lieber meine Brille tragen sollen (auch wegen meinen niedrigen Werten). Wenn ich hier die ganzen Komplitkationen durchlese muss ich mir an den Kopf fassen und mich fragen, wie ich nur so naiv sein konnte. Ich wusste das es eventuell trockene Augen geben könnte aber wie sicher viele dachte ich: "Möge dieser Kelch an mir vorübergehen", aber es ist so: Wenn man nie trockene Augen hatte weiß man auch nicht was da auf einen zukommt und kann es überhaupt nicht einschätzen!

molle81
kennt sich hier aus

Re: Nach einem Jahr TRANSPRK immer noch Beschwerden

Beitrag von molle81 » 15.05.2013, 09:06

trockene augen sind nicht zu unterschätzen, wer sowas nie hatte kann das nicht nachvollziehen, wenn die sicht immer zusammen bricht und man nicht klar gucken kann, so wirds bei dir auch sein denke ich oder?

wenn du einkaufen bist wo die klima anlage oder heizung auf volle pulle läuft merkst du das sicher.

meine transPRK ist nun 1 jahr und 5 monate her...
hab auch häufig trockene augen sowie bindehautenzündungen, was ich sonst nie hatte...

ich mache jeden abend diese lidrand massage mit einem stäbchen (ohrstäbchen)...

hast du nachts strahlen oder nebenerscheinungen?? doppelbilder?

ich hab vieles ausprobiert und muss einfach sagen, das sich die augen nicht mehr so anfühlen wie vor der f*** op... es ist anders...

die ärzte haben immer gut reden... die wissen eben nicht wie das ist... wenn man das 10x erklärt und verzweifelt ist...

buzzardauge
Forums-Benutzer

Beitrag von buzzardauge » 15.05.2013, 17:29

Ich muss sagen, dass ich am Tag fast beschwerdefrei bin. Nur lange am Computer ist anstrengend. Heizung, Klimaanlagen, Wind, Durchzug, Sonne!, das alles reizt meine Augen. Ich bin auch viel lichtempfindlicher geworden!

Nachts bin ich auch eigentlich beschwerefrei. Sehe z.B. Ampeln schön als Punkte aber LED-Schriftzüge einbisschen "strahlig", was ich aber OK finde.

Von der Sehleistung bin ich eigentlich total zufrieden und drücke die Daumen, dass alles so bleibt und nicht alles umsonst war.

Aber das mit der Lidrandenzündung ist echt lästig! Einige nennen mich schon aus Spaß Junkie, Kiffer etc.! Sieht echt schlimm aus! Das Problem ist sicher dass meine Augen während der Nacht total eintrocknen und die Bindehaut nicht mehr gespült wird. Meine Bindehaut ist !immer! rot! der AA gab mir eine Cortisonsalbe obwohl ich meinte, dass es sicher nichts mit einer Infektion zu tun hat... habe ich nach 4 Tagen abgesetzt. Brennen am nächsten Morgen, wie bei allen Salben mit weißem Parrafin und Wollwachs!

Kennt einer hier eine Salbe die anders aufgebaut ist?

Ich habe mir überlegt mir bei der Apotheke diese Augenbadewannen zu holen und das Auge morgens mit Scharztee oder ähnlichem zu spülen! Habe es so im Internet gelesen!

Was haltet ihr davon?

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 15.05.2013, 20:43

das ist ja krass, tut mir leid für Dich.

selber rumdoktorn würde ich nicht, sondern einen kompetenten arzt suchen und fragen.

bin eigtl. mit dem vitagel ganz zufrieden, obwohl zur zeit alles brennt und meine augen tränen läßt ( bin erkältet )...
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 16.05.2013, 10:05

das vitagel vitamin a ist gut! nur morgends ist die sicht schlirrig von der creme ^^

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern