Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Infos über LASIK im Internet auf diese Seite/Forum gestossen. Bin aus Hamburg und möchte mir Ende Juni die Augen lasern/korrigieren lassen und habe Termine bei insgesamt 4 Anbietern in Hamburg.
Lasik Germany
Wurde mir durch meine Chefin empfohlen sie ist vor ca. 8 Jahren dort gelasert worden und nach wie vor zufrieden. Termin zur Erstberatung nächste Woche.
Euroeyes Hamburg
Wirkt für mich sehr seriös und professionell hatte heute den Termin zur Erstberatung. Hier wurde mir die Lasik (Wellenfront+Femto) angeboten vom Chefarzt Dr. Jörgensen.
Optical Express
Termin in 2 Wochen
CareVision HH
Hatte heute den Termin zur Erstberatung und fällt für mich weg da kein Femtolaser zur Verfügung steht.
Wurde jemand bei diesen Anbietern gelasert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Oder wie sollte ich diesen allg. auswählen?
Eine Frage allg. noch was hat es sich mit der Optischen Zone aus? Bzw. in welchem Zusammenhang steht es mit der Pupillengröße nachts? Hat jemand einen Link für mich wo es verständlich erklärt wird?
http://femto-lasik-blog.com/lasik-pupillengroesse-2/ hier z.b. steht unten es sei unwichtig erst ab 9 mm wichtig...Geht es um die geweitete Pupille?
Danke
Lasik Hamburg Anbieterauswahl
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Lasik Hamburg Anbieterauswahl
Hallo neuling13,
wie in dem Blog schon ganz richtig beschrieben wurde, soll die Dunkelpupille nicht größer als die Behandlungszone sein, weil es ansonsten bei Dunkelheit zu sehr unangenehmen Blenderscheinungen kommen kann.
Wird die Pupille größer als die Behandlungszone, dann siehst Du quasi an dem gelaserten Bereich vorbei. Vielleicht kann man es mit einer Brille vergleichen, die nur winzige Gläser hat.
Optimalerweise wird bei der Voruntersuchung die Größe der Dunkelpupille sorgfältig vermessen.
Viele Grüße
Frank
wie in dem Blog schon ganz richtig beschrieben wurde, soll die Dunkelpupille nicht größer als die Behandlungszone sein, weil es ansonsten bei Dunkelheit zu sehr unangenehmen Blenderscheinungen kommen kann.
Wird die Pupille größer als die Behandlungszone, dann siehst Du quasi an dem gelaserten Bereich vorbei. Vielleicht kann man es mit einer Brille vergleichen, die nur winzige Gläser hat.
Optimalerweise wird bei der Voruntersuchung die Größe der Dunkelpupille sorgfältig vermessen.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
- kennt sich hier aus
Hallo Neuling,
magst Du uns Deine Werte ( + / - ?) verraten ?
VG
magst Du uns Deine Werte ( + / - ?) verraten ?
VG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
@Frankyboy
Danke für die Erklärung war mir nicht bewusst jetzt habe ich es verstanden und werde das nächste mal nach meiner Pupillengröße fragen.
@Sherlockholmes
Meine Werte sind ca.
Links -3,75 & HHV 0,75
Rechts -3,00 & HHV 0,75
Danke für die Erklärung war mir nicht bewusst jetzt habe ich es verstanden und werde das nächste mal nach meiner Pupillengröße fragen.
@Sherlockholmes
Meine Werte sind ca.
Links -3,75 & HHV 0,75
Rechts -3,00 & HHV 0,75
-
- kennt sich hier aus
Hey neuling,
bei den Werten würde ich mich auch mit PRK / LASEK beschäftigen ... nicht nur, weil`s bei mir gemacht wurde, sondern weil es Parade-Werte für diese Arten der refraktiven Chirurgie sind mit einer großen Erfolgschance bei bekanntermaßem geringem Risiko und keinen FLAP-Risiken
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
bei den Werten würde ich mich auch mit PRK / LASEK beschäftigen ... nicht nur, weil`s bei mir gemacht wurde, sondern weil es Parade-Werte für diese Arten der refraktiven Chirurgie sind mit einer großen Erfolgschance bei bekanntermaßem geringem Risiko und keinen FLAP-Risiken
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern