PRK Datum steht!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Maeve
kennt sich hier aus

Re: PRK Datum steht!

Beitrag von Maeve » 29.04.2013, 08:15

Cool, ich werde auf jeden Fall an dich denken und bin gespannt was du anschließend zu berichten hast.

Lieben Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 29.04.2013, 17:05

Ich dachte anfangs auch, mir läuft nichts davon, ich kann mir Zeit nehmen, aber als der Termin dann mal stand, überwog auch die Vorfreude und ich fieberte dem Termin entgegen.

Mir ging es wie dir, ich hatte zwar anfangs gar nicht mit PRK, sondern mit Lasik gerechnet, wofür meine Hornhaut zu dünn war, und war dann erst mal fast "schockiert", dass für mich nur eine so langwierige, komplizierte und schmerzhafte Methode in Frage kam. Fast hätte ich es bleiben lassen.

Ich habe mich dann aber bis zur OP auch ein wenig eingelesen und war dann schlussendlich ganz glücklich, dass ich zu dieser Methode "gezwungen" war. :wink: Die Messung am OP-Tag (nach Kontaktlinsen-Tragepause) brachte nochmal eine Veränderung - die Hornhautdicke würde gerade noch ausreichen, um doch Lasik zu machen, wenngleich mir der Arzt trotzdem zur PRK riet. Ich konnte dann ganz befreit sagen, dass ich darüber nicht mehr nachdenken müsse, ich sei inzwischen ganz glücklich mit dieser Methode.

lg
Fips
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 29.04.2013, 17:15

Na bitte. Ende gut, alles gut.
Ich habe mir inzwischen soviel angelesen, dass ich wirklich meine Bescheid zu wissen und freue mich auf das ganze :D .
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 29.04.2013, 17:40

Ja, mir ging es gleich, und wenn man sich auf das einstellt, was einen erwartet und es einfach als gegeben akzeptiert, dann macht es einem keine Angst mehr und ist schlussendlich auch gut auszuhalten.

Natürlich waren die ersten 24 Stunden unangenehm, das gehört nun mal dazu, aber weniger schlimm als vom Arzt dargestellt, und es war gut ohne Schmerzmittel auszuhalten - ich habe dann eher sicherheitshalber am nächsten Tag vor der Untersuchung eine Tablette genommen, weil ich Angst hatte, ich kriege die Augen sonst gar nicht auf, aber wegen der Schmerzen hätte ich sie nicht gebraucht. Wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken gelegen bin, war ich sogar in der Nacht nach der OP nach einer guten Stunde jeweils so gut wie schmerzfrei, bis ich wieder aufgestanden bin oder die Augen bewegt habe.

Ich persönlich finde Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen eine sehr viel unangenehmere Art Schmerz als das starke Kratzen, das ich empfunden habe. Ich hatte vorher auch Beschreibungen "wie Säure im Auge" oder "als ob man mit Nadeln ins Auge sticht" gehört, keines von beidem habe ich empfunden. Oder doch, an jedem Auge habe ich vielleicht 2 - 3 einzelne, aber ganz leichte "Stiche" wie ein ganz leichtes Elektrisieren wahrgenommen, jeweils kurz bevor die Schmerzen am jeweiligen Auge komplett aufhörten. Ich persönlich würde den Schmerztag nach der OP jedem Migränetag vorziehen. :wink:
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 29.04.2013, 17:49

Geil, wenn das besser als Migraene ist!! Ich hab oft Migraene und kann ein Lied davon singen.
ALLES ist besser als Migraene oder Hexenschuss. I take it! :D
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern