Pro und Contra bei +6 und HHV

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
ICLREG
Forums-Benutzer

Re: Pro und Contra bei +6 und HHV

Beitrag von ICLREG » 19.04.2013, 14:51

@Markus: Könnte sich die Sehqualität durch eine Hornhauttransplantation evtl. wieder verbessern oder gar so wie vor der Op werden?
Bin auch Weitsichtig und im Zweifel, ob ich es machen soll. +3,5, 2,25 hhv

Gruss

Markus1984
Forums-Benutzer

Beitrag von Markus1984 » 20.04.2013, 14:02

Nein, bei einer Hornhauttransplantation wird die Sehqualität nicht verbessert. Man müsste vorher schon extrem schlecht gesehen haben, um die Sehqualität nach einer Hornhauttransplantation als Verbesserung zu empfinden. Ausserdem ist man dann, soweit ich weiss, ein Leben lang lauf Augentropfen gegen trockene Augen angewiesen, und man muss sich oft nach der Transplantation einer Oberflächenlaserbehandlung unterziehen, da eine Hornhauttransplantation oft mit einer unregelmässigen HHV einhergeht. Ausserdem hält eine transplantierte Hornhaut nicht ein Leben lang, man muss also, wlenn man noch jung ist, den Eingriff wiederholen. Ich denke eine Hornhauttransplantation ist das letzte Mittel, das zur Verfügung steht

knezink
Forums-Benutzer

Beitrag von knezink » 21.04.2013, 20:11

Es ist einfach nur ein Unding das solche Operationen angeboten werden obwohl die Ärzte die Risiken kennen.

Hinter jedem Patienten gibt es einen Hintergrund.
Familien die ernährt werden müssen Rechnung die bezahlt werden müssen
Karrieren die dadurch kaputt gehen Leute die Selbstmordgedanken haben.

Es ist einfach nur schlimm was vielen widerfahren ist.

Ich hätte normal in der nächsten Zeit einen Termin für die Operation
Aber da ich eure Erfahrungen gelesen habe lasse ich es mit der Operation.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 22.04.2013, 10:44

ganz im ernst lasst es mit dem lasern, auch ich habs gemacht via prk vor 1 jahr und 4 monaten mit der hoffnung das meine narbe (herpes) weg gelasert werden kann, ist zwar glatter die HH aber meine probleme wegen doppelbilder und ghosting (hatte ich vor der op auch) sind nicht ganz weg, nur eine harte linse hilft da bei mir.

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 19.05.2013, 14:12

Oh man, wenn ich manche Erfahrungsberichte hier lese, kann ich ja echt sagen, daß ich mega Glück hatte mit meiner OP !!!
Hätte ich das vorher alles gelesen, hätte ich mich wohl auch nicht lasern lassen!

Ich habe ja überhaupt keine Beschwerden. Nur die ersten 3 Monate hatte ich halt Probleme, da ich extra ins Minus gelasert wurde und war vorrübergehend mit etwa -2.5 Dioptrien kurzsichtig!
Aber das wurde mich vorher auch gesagt, allerdings hätte ich mir das nicht in dem Ausmaß vorgestellt!

Ich hatte aber eine PRK und keine Lasik, vielleicht hab ich deswegen weniger Probleme ?!
Oder ich habe einfach nur Glück gehabt!

Alles Liebe und hoffentlich gute Besserung für die Betroffenen,

Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern