Hallo zusammen.
Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrung mit Citylasik Dormund gemacht hat.
Bin noch unentschlossen, weil das Angebot so günstig dort ist.
Femto-Lasik in Stuttgart bei visumed
Moderator: Frankyboy
DAS könnte der Witz des Jahres werden!schwabenkoenig hat geschrieben: Meine Hornhaut ist dick genug für eine Femto-Lasik, ...
... (RA -1,5 LA -1,25)...

Entschuldige bitte, aber bei DEN Dioptrien ist ein Keratom völlig ausreichend!
Ich hoffe ja nur, daß Dir der Arzt noch andere Vorteile von Femto (die durchaus vorhanden sind) genannt hat.
Es spricht NICHTS gegen eine Femto; für mich hört sich Deine Aussage nur so an, als ob der Arzt Dir Keratom überhaupt nicht angeboten hat (aber das kannst nur Du uns sagen).
Gruß
Thomas
-
- schaut sich noch um
Er hat es mir auch angeboten, mir jedoch femto empfohlen, und zum anderen haben meine Frau und ich auch besprochen gehabt, daß alles andere als Femto nicht in Frage kommt-es sei denn der Arzt rät wirklich total davon ab.Thomas S. hat geschrieben:
Es spricht NICHTS gegen eine Femto; für mich hört sich Deine Aussage nur so an, als ob der Arzt Dir Keratom überhaupt nicht angeboten hat (aber das kannst nur Du uns sagen).
Gruß
Thomas
Hallo schwabenkoenig!
ich kann deine gründe sehr gut nachvollziehen, ich bin selbst nur gering fehlsichtig und es nervt total.
ich hoffe deine op ist gut verlaufen und du kannst nun deine aktivitäten ohne nervige sehhilfe bewältigen.
meine informationen über die kosten bei visumed stuttgart sind:
femto 2.500/auge
lasik 1.000/auge
was hast du jetzt letzendlich bezahlt?
grüße ellen
ich kann deine gründe sehr gut nachvollziehen, ich bin selbst nur gering fehlsichtig und es nervt total.
ich hoffe deine op ist gut verlaufen und du kannst nun deine aktivitäten ohne nervige sehhilfe bewältigen.
meine informationen über die kosten bei visumed stuttgart sind:
femto 2.500/auge
lasik 1.000/auge
was hast du jetzt letzendlich bezahlt?
grüße ellen
> Es spricht NICHTS gegen eine Femto; für mich hört sich Deine Aussage nur so an, als ob der Arzt Dir Keratom überhaupt nicht angeboten hat (aber das kannst nur Du uns sagen).
Warum sollte der Arzt eine veralterte Methode, bei der das Risiko der Schnittkomplikation höher ist, anbieten?
Laut Auskunft von Visumed bietet man die Keratom-Lasik überhaupt nur noch an damit die Geiz-ist-Geil-Patienten nicht alle zu irgendwelchen Billiganbietern laufen.
Manche wollen es nicht begreifen, aber das Mikrokeratom ist Schnee von gestern! Technisch überholt vom Femto-Laser!
Klar das eine starke, auch hier im Forum oft vertretene Lobby, bestehend aus Kliniken die keinen Femto-Laser haben, nach dem Motto weiter wie bisher, die die so schön billigen Keratome weiter nutzen wollen.
Warum sollte der Arzt eine veralterte Methode, bei der das Risiko der Schnittkomplikation höher ist, anbieten?
Laut Auskunft von Visumed bietet man die Keratom-Lasik überhaupt nur noch an damit die Geiz-ist-Geil-Patienten nicht alle zu irgendwelchen Billiganbietern laufen.
Manche wollen es nicht begreifen, aber das Mikrokeratom ist Schnee von gestern! Technisch überholt vom Femto-Laser!
Klar das eine starke, auch hier im Forum oft vertretene Lobby, bestehend aus Kliniken die keinen Femto-Laser haben, nach dem Motto weiter wie bisher, die die so schön billigen Keratome weiter nutzen wollen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern