PRK in Aachen am 17/4/13

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

BonnieClyde
Forums-Benutzer

Re: Morgen PRK in Aachen

Beitrag von BonnieClyde » 16.04.2013, 21:37

Guten Abend :D

danke für eure Antworten =)

Sherlock ich habe dein ganzes Forum gelesen, mit deinen Berichten konnte ich schon eine bessere Idee von der Op machen auch nach der Op wie das abläuft =) Aber du hast eine Lasek gemacht oder doch eine PRK? Weil am Anfang wolltest du doch die PRK und dann hast du irgendwie dich umentschieden?

Maeve, nein hast nicht falsch verstanden ich meinte wirklich die Altersichtigkeit. Naja in meiner Familie leiden einige daran und deswegen habe ich mir jetzt schon darüber Gedanken gemacht. Auch wenn ich das erst in 20-30 Jahren tun sollte. Meine Op ist um 14:50 am späten Nachmittag, da ich aber 2 Stunden von Aachen weit weg wohne, werde ich früh aufbrechen. ^^

Donauwelle, nach den Prüfungen hätte ich leider keine Zeit eins bis zwei Wochen Pause zu machen. Aber irgendwie werde ich es schon schaukeln =) Kann dann auf einige Freunde zählen mit ihnen vor den Prüfungen gemeinsam zu lernen. Ich habe mir gesagt nach der Op werde ich erstmal eine Woche nicht lernen. Dann 2-4 Stunden am Tag meine Unterlagen lesen und erst nach 2 Wochen am PC lernen. Weil ich glaube, dass die Arbeit am PC die Augen schneller ermüden als die guten alten Papierunterlagen.

Mein Vater wird mich Morgen begleiten und die Sonnenbrille habe ich auch schon eingepackt =)
Die Vit C 1000mg werde ich mir vor der Op kaufen, und dann kann es eigenlicht schon los gehen.
PRK am 17/4/2013 in Aachen

rechtes Auge vor der OP:
-2,75
linkes Auge vor der OP:
-2,5

Daniela29
Forums-Benutzer

Beitrag von Daniela29 » 16.04.2013, 22:00

Guten Abend BonnieClyde,

das wird eine aufregende Zeit für Dich ;) Ich drücke Dir die Daumen.

Ganz liebe Grüße Daniela

BonnieClyde
Forums-Benutzer

Beitrag von BonnieClyde » 16.04.2013, 22:35

Danke Daniela =)

meiner Werte:
-2,75 rechtes Auge
-2,50 linkes Auge.
PRK am 17/4/2013 in Aachen

rechtes Auge vor der OP:
-2,75
linkes Auge vor der OP:
-2,5

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 16.04.2013, 23:04

Hi Bonny,

der Arzt bezeichnet es immer als "schonendes, oberflächennahes Verfahren". Als ich ihn fragte, sagte er, er mache eine "cooling PRK". Während der OP sagte er dann, dass er nun das Deckhäutchen zurückschiebe, daher denke ich, dass er eine LASEK gemacht hat, sie aber PRK nennt, habe aber zu meiner Schande bisher nicht nachgefragt, was er denn nun gemacht hat. Ist aber eigtl. auch egal, da es ja geklappt hat.

Habe mir vorher die Videos bei youtube angesehen. Schlimm.
Aus der Perspektive des operiert-werdenden ist das okay. Bräuchte das nicht jeden Tag, aber war tatsächlich absolut schmerzfrei und irgendwie interessant. Da der Arzt so dicht am Auge rummacht, sieht man eigtl. kaum was. Habe auch extra auf den Lichtpunkt geguckt, um das Nahe nicht sehen zu müssen.
Fazit: Es ist aushaltbar.
Unterschied LASEK und PRK ist ja einzig, dass bei der PRK das Epithel nicht wieder verwendet wird, also weggemacht wird.
Hatte aber trotzdem das Gefühl, dass bei mir wieder was zuwächst. Naja, richtig erklären könnte das wahrscheinlich eh nur der Doc.

Bei Deinen Werten wird das bestimmt auch ganz toll und schnell gehen mit der Heilung !

Viel Erfolg !
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 19.04.2013, 03:29

Um auf den Original post zurueck zu kommen... ich hatte Ende Maerz meine letzte Untersuchung und sollte davor schon die Kontaktlinsen zwei Wochen nicht mehr drin haben.
War mir ein leichtes, da ich sie sowieso kaum noch rein kriege. Das letzte Mal hatte ich sie im Februar drinnen.
Ende Maerz bekam ich dann das okay und das offizielle " go ahead" fuer die PRK Op im Juni und mir wurde nahe gelegt die Kontaktlinsen nicht mehr reinzutun.
Daher habe ich sie gestern recht feierlich in den Muelleimer gepfeffert :D .
Somit sind nicht nur die Tage bis zur OP gezaehlt sondern auch die Tage des Kontaktlinsen tragens :D .
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern