Welches Augen-Gel nehmt ihr immer nachts?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

misterk
kennt sich hier aus

Re: Welches Augen-Gel nehmt ihr immer nachts?

Beitrag von misterk » 15.04.2013, 15:04

Ich hatte ca 6 Monate extrem trockene Augen (Etwa alle 15 minuten tropfen), also erfreue dich an deinen nicht ganz so trockenen augen;-)
Wird mit der Zeit auf jeden Fall besser, aber kann eben dauern.

Die Augensalbe kann man prinzipiell so lange nehmen wie sie einem gut tut. Allerdings sollte man die Tube nach 2 Wochen durch eine neue ersetzen.

Wenn der Punkt erreicht ist an dem man ohne Creme morgens nicht mehr mit staubigen augen aufwacht sollte man die salbe absetzen. Dann hat man morgens auch ein besseres gefühl.

Generell zur Abklärung mit dem Arzt: Die Salbe hat keine Inhaltsstoffe die dem Auge schaden könnten. Man sollte nach der OP etwa eine Woche warten damit der Flap zu ist, ab dann ist das Kein Problem. Nach 3 OPs sprech ich da aus erfahrung ;-)

Downer
Forums-Benutzer

Beitrag von Downer » 15.04.2013, 21:20

misterk hat geschrieben:Ich hatte ca 6 Monate extrem trockene Augen (Etwa alle 15 minuten tropfen), also erfreue dich an deinen nicht ganz so trockenen augen;-)
Wird mit der Zeit auf jeden Fall besser, aber kann eben dauern.

(...)

Generell zur Abklärung mit dem Arzt: Die Salbe hat keine Inhaltsstoffe die dem Auge schaden könnten. Man sollte nach der OP etwa eine Woche warten damit der Flap zu ist, ab dann ist das Kein Problem. Nach 3 OPs sprech ich da aus erfahrung ;-)
Oh, dann habe ich fast ein "Luxusproblem", wenn ich mich beklage, dass ich "nur" alle 2, 3 Stunden 5 Wochen nach LASIK tropfen muss, hmm? War das mit den Alle-15-Min-tropfen bei deiner 1. OP so? Aber mittlerweile ist es besser bei dir, dass du nicht mehr so oft tropfen musst?

Danke für den Hinweis, dass die Bepanthen Nasen und Augen Salbe auf keinen Fall schadet und den Heilungsprozess nicht verzögert. Ich bilde mir wahrscheinlich manchmal ein, dass je mehr Tropfen = desto länger dauert der Heilungsprozess, weil das Augen "faul" wird, selbst Tränen zu produzieren. Ein falscher Gedanke, oder?

Einen Tipp für PC-Arbeit hast du nicht zufällig, außer viel blinzeln + Artelac EDO Tropfen? Könnte ja sein, dass es so Super-Bildschirmarbeits-Tropfen gibt. :D

Etwas ulkig finde ich noch, dass auf dem rechter Augen etwas mehr Helligkeit habe als auf dem linken, was etwas dunkler wird. Aber vielleicht sieht das ja im Sommer Juni, Juli schon viel besser aus mit der Dämmerungssicht.

misterk
kennt sich hier aus

Beitrag von misterk » 26.04.2013, 21:53

Sorry für die späte Antwort.

Ja die massiven Probleme hatte ich nach der ersten OP bei der beide Augen gleichzeitig gemacht wurden. Daher hab ich die Re-Lasik im Abstand von 4 Monaten gemacht. War eine sehr weise Entscheidung;-)

Das die augen faul werden sollte man in den ersten Wochen mal vernachlässigen. Da geht es darum zu verhindern dass die Hornhaut rau wird. Also reinhauen was geht. Du wirst dann schon merken wenn das Auge wieder selber genug produziert.

Das mit der unterschiedlichen Helligkeit der Augen kann aber auch schon vor der OP so gewesen sein. Ich habe auf einem Auge auch einen ganz leichten Rotstich im Vergleich zum anderen Auge. Ansonsten kann das auch am Heilungsverlauf liegen oder ein Restsehfehler sein.

Tipps für den PC hab ich noch: Für genug Umgebungslicht sorgen aber auch nicht zu viel ;-)
Öfter mal Gel benutzen (Vitagel 1-3 mal am Tag, kann man aber auch öfter nehmen) und Optive tropfen sind auch gut. Die bilden so nen richtigen Fett Film was man auch daran merkt dass sich unter dem Auge manchmal eine helle Fettschicht absetzt. Das kann kurz nach dem Eintropfen zwar erstmal das auge etwas schwer machen, wirkt bei mir aber sehr gut und effektiv.

Tears Again Augenspray ist auch sehr angenehm und erfrischend. Hilft aber nichts wenn das Auge Total trocken ist. Für dein Stadium könnte es aber wohl ganz gut sein. Ist wirklich erfrischend das zeug;-)

Momentan teste ich noch andere Tropfen aus Österreich. Die gibts aber noch nicht zu kaufen. Kann ich dann in nem Monat mehr zu sagen.

Ansonsten Augen morgens und Abends mit nem sehr warmen Waschlappen reinigen. Wirklich sehr heiß machen und ein paar sekunden auf das untere lied leicht andrücken und etwas massieren und den unteren lidrand etwas abwischen. Das führt auch schonmal zu nem guten Gefühl und kurbelt kurzfristig die Tränenproduktion an.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Maeve
kennt sich hier aus

Beitrag von Maeve » 29.04.2013, 08:22

Hey Downer,

die rote Schrift in deinem Beitrag ist der reinste Horror und tut in den Augen weh (wollte ich nur mal anmerken)
Kommst du jetzt mit der Bepanthen Salbe gut zurecht? Hatte mir vitagel besorgt aber wenn ich das benutze, brennen mir beim tropfen den ganzen Tag die Augen.

Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern