Suche dir doch die Berichte von Hyperop, neo3380 oder krace1984. Ich glaube aber, dass zumindest 2 von den Genannten nicht so stark fehlsichtig waren.
Birgitf hatte das Glück, bei starker Hyperopie nach einer Re-OP ein ansprechendes Ergebnis zu erlangen.
Benutze doch einmal die Suchfunktion (Erweiterte Suche). Dort wirst du vielleicht noch fündig.
Ich würde bei deinen Werten auf jeden Fall mehrere
Arztmeinungen einholen und mich nicht unüberlegt unter den Laser legen.
Ansonsten viel Glück - und berichte, bitte wie es dir ergangen ist, falls du dich für die OP entscheidest. - Bitte auch einen Langzeitbericht nicht vergessen, weil anfängliche Euphorie bei ehemals Weitsichtigen noch öfter in die Ernüchterung umschwenkt als bei Kurzsichtigen.
Pro und Contra bei +6 und HHV
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Pro und Contra bei +6 und HHV
LG
Donauwelle
Donauwelle
also habe mir ein paar berichte angeschaut.
werdsaber trotzdem machen lassen da ich mit einer restfehlsichtigkeit leben kann und dann tageslinsen aus der drogerie nutzen kann falls die fehlsichtigkeit zuviel für den alltag ist.
das nachgelasert werden kann ist mir auch bewusst und
damit wäre ich auch einverstanden.
soll ich noch irgendwelche Vitamine oder z.B. Calcium oder Magnesium nehem um den Heilungsverlauf zu unterstützen oder ist Eiweiss hafte nahrung hilfreich??
werdsaber trotzdem machen lassen da ich mit einer restfehlsichtigkeit leben kann und dann tageslinsen aus der drogerie nutzen kann falls die fehlsichtigkeit zuviel für den alltag ist.
das nachgelasert werden kann ist mir auch bewusst und
damit wäre ich auch einverstanden.
soll ich noch irgendwelche Vitamine oder z.B. Calcium oder Magnesium nehem um den Heilungsverlauf zu unterstützen oder ist Eiweiss hafte nahrung hilfreich??
knezink hat geschrieben:Hab das Problem das ich die Linsen nicht mehr vertrage
Sorry, aber das widerspricht sich doch etwas...?!knezink hat geschrieben:und dann tageslinsen aus der drogerie nutzen kann falls die fehlsichtigkeit zuviel für den alltag ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht!
Die jahreslinsen mit Zylinder stören nach einem Monat.
Ich kann nicht jeden Monat neue linsen für 200 € kaufen
Ich kann nicht jeden Monat neue linsen für 200 € kaufen
-
- Forums-Benutzer
Hypeophie lasert man nicht!!
Ich hatte mir vor 6 Jahren in Augsburg einer Lasik mit +4,5 dpt unterzogen und wünschte mir jetzt nichts mehr als das ich wieder meine alte Brille haben würde. über +6 dpt sind in Deutschland gar nicht zulässig, zumindest ist die Behandlung contra induziert. Ich war aufgrund meines Leidensdruckes am Wochenende nochmal in der LMU München. Dort hat mir ein junger Arzt gesagt, Hypeophe Patienten lasert man nicht, erstens weil nach ein paar Jahren die Fehlsichtigkeit wieder komplett zurückkommen kann (ich habe nach 6 Jahren wieder über +4dpt) und zweitens, weil es zu Blenderscheinungen kommt, die man nicht mehr korrigieren kann. Wenn das schon ein Arzt sagt, der selbst lasert und obwoh die LMU sehrwohl Lasik bei Weitsichtigkeit anbietet, jedoch nie und nimmer bis +6dpt. Lass halt schauen, ob die Kammertiefe deiner Augen für ein Linsenimplantat ausreichend ist, das ist zumindest wieder rückgängig machbar
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern