Zusätzlich kühlen ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Candice

Zusätzlich kühlen ?

Beitrag von Candice » 09.04.2013, 10:34

Ich sorge mich ein wenig um mein linkes Auge. :(
Fühle Druck und hatte heute Nacht ab und zu Schmerzen ums Auge herum. Das war vor 2 Tagen nicht. Es ist aber auch das schlechtere Auge.
Also auch wenn ich das Auge schliesse, fühle ich das Lid wie eine Decke drumherum, beim rechten Auge nicht.
Habe natürlich in der Klinik angerufen und man sagte mir, das wäre noch völlig normal, ist ja auch erst Tag 6.
Trotzdem finde ich es bedenklich... :(
Das Antibiotikum langt ja auch nur noch für einen Tag...auch das sei ok, laur Klinik. Habe den nächsten Termin dort erst in 2 Wochen.
Mein Mann hatte die Idee mit den Kühlpacks !?
Wie denkt ihr ?
Ganz liebe Grüße !!

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Zusätzlich kühlen ?

Beitrag von Frankyboy » 09.04.2013, 11:01

Hallo Candice,

ich bin nicht sicher, ob ein Kältereiz bei einer Hornhautverletzung, und die ist ja nun einmal eine natürliche Folge der OP, mehr schadet als nutzt. Gib Dir ein bisschen mehr Zeit.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 09.04.2013, 11:31

Dass kühle Auflagen schaden, glaube ich nicht. Schließlich gibt es auch Operateure, die den Patienten empfehlen, ggf. eine Kühlkompresse aufzulegen, wenn nach einer PRK oder Lasek Schmerzen auftreten.
Bei Druckschmerz würde ich aber zumindest versuchen, ob dieser nachlässt, wenn das betroffene Augen gut befeuchtet wird. Bei mir entstand auch öfters dumpfer Druck, der nach überdurchschnittlicher Verwendung von Tränenersatzmitteln rasch wieder nachließ (nicht vergessen, dass ein zeitlicher Abstand zu den medizinischen Tropfen eingehalten werden muss, damit diese nicht ausgewaschen werden ehe die Wirkung eintritt).
LG
Donauwelle

Maeve
kennt sich hier aus

Beitrag von Maeve » 09.04.2013, 16:32

Ich hatte bei meinem Arzt zwei Tage nach der OP angerufen, ob ich kühlen darf. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis. Er meinte, das Kühlpad gut einwickeln damit es nicht so eisig ist, dann wäre das kein Problem. War mir aber unangenehm und ich habe es gelassen.
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Candice

Beitrag von Candice » 09.04.2013, 20:39

Habe es auch kurz versucht, war mir auch nicht so geheuer.
Habe jetzt eine Aspirin genommen, so merke ich das Ganze nicht so und mache mich dementsprechend nicht so verrückt....ausgetrickst ! :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern