Mädels-Thema: Schminken und Augentropfen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Maeve
kennt sich hier aus

Re: Mädels-Thema: Schminken und Augentropfen

Beitrag von Maeve » 23.03.2013, 18:47

sunshine02 hat geschrieben:Mir scheint eine Woche doch auch etwas zu viel. Aber ich denke, 2 Tage vorher nicht schminken sollte schon sein.

Liebe sunshine,
Das bekomme ich auf jeden Fall hin :-)

Ich hatte bei meiner OP eine Mitstreiterin, die war Samstags wohl aus und deshalb das letzte Mal geschminkt. Dienstags war die OP und Frau Dr. Kandur hat noch feinste mit dem bloßen Auge nicht sichtbare Mascara-Reste bei der Untersuchung im Auge gefunden!!! Ihr wurde erstmal gründlich das Auge gereinigt vor ihrer Lasik und das war, wie sie sagte, nicht angenehm!
Hui :shock: das ist natürlich heftig. Kann man mal sehen, was man sich alles ins Auge schmiert.
LIeben Gruß
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Candice

Beitrag von Candice » 25.03.2013, 09:57

Wie lange muss man danach auch aufpassen, wegen Wasser im Auge, duschen, Haare waschen ??

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 25.03.2013, 11:15

Hallo Candice,

Duschen und Haare waschen war mir am Tag nach meiner LASIK erlaubt. Wichtig war eben, dass kein Wasser und vor allem kein Shampoo in die Augen läuft. Außerdem sollte ich bis zwei Wochen nach dem Eingriff die Augenlider nicht trocken reiben, sondern nur vorsichtig abtupfen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Candice

Beitrag von Candice » 26.03.2013, 22:04

...und wie sieht es mit Tagescreme und Nachtcremes aus,habe wirklich sehr trockene Haut.

Maeve
kennt sich hier aus

Beitrag von Maeve » 27.03.2013, 08:47

Laut meinem Arzt kann man das machen, Augenpartie großzügig aussparen. Nur nicht am OP Tag, falls die Cremes stark duften.

Wann ist es denn soweit?

Gruß Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern