Frühlingsangebote in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus

Frühlingsangebote in Istanbul

Beitrag von singforfun » 22.01.2008, 18:07

Hallo an alle Istanbul-Gelaserte,

ich überlege auch, mich in Istanbul lasern zu lassen.

Nun habe ich bei Sinan Göker ein verlockendes Frühjahrsangebot von 890 € entdeckt. Und in der Anatolialgöz-Klinik Ostern für 860 €.

Was ist denn davon zu halten?

Auf der Seite von Sinan Göker steht, daß Frau Berrin und Frau Buket zu diesem Preis lasern. Erfahrungen haben die meines Erachtens doch wohl auch.

Und ich habe gerade rausgefunden, daß Göker und Kandur die selben Laser benutzen.

Falls meine Werte für Euch noch interessant sind:

links -8,50 -4,00 142°

rechts -8,25 -2,25 20°

Hatte mich eigentlich schon für Frau Kandur entschieden, aber das Schnäppchen von Sinan Göker ist schon interessant.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt

singforfun
ab jetzt ohne Brille

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Frühlingsangebote in Istanbul

Beitrag von Thomas S. » 22.01.2008, 20:22

singforfun hat geschrieben:Falls meine Werte für Euch noch interessant sind:

links -8,50 -4,00 142°

rechts -8,25 -2,25 20°
Man hat Dich (hast Du bei den Kliniken schon mal angefragt?) hoffentlich darauf hingewiesen, daß Du (abhängig von Hornhautdicke und Pupillendurchmesser) mit einer Rest-Fehlsichtigkeit wirst leben müssen (vor allem links!).

Weitere Infos zum Thema findest zu z.B. hier und da .

Zur Klinik-Wahl: Mit Femto (willst Du das machen lassen?) hättest Du eine Chance auf eine "geringere" Rest-Fehlsichtigkeit (dünnerer Flap => mehr Abtrag möglich!); bleibt die Frage, wie groß die Erfahrung damit im ISH ist: Nachdem doch viele wegen des Preises nach Istanbul gehen, würde ich eher auf "gering" tippen (nur eine Vermutung).

Bzgl. Anatolialgöz: Mit der Klinik habe ich mich nicht beschäfitgt, kann dazu leider nichts sagen.

Etwas zu Frau Dr. Kandur zu schreiben, hieße "Eulen nach Athen tragen": Zu ihr (wie auch dem ISH) gibt es genügend Berichte hier im Forum; zudem bin ich bei dem Thema "leicht" befangen. :D

Der Preis sollte meiner Meinung nach NICHT das ausschlaggebende Argument für oder gegen eine Klinik sein: Wenn das allerdings Dein wichtigstes Kriterium (kannst NUR Du selber entscheiden) ist, warum nicht!

Nachdem eine so hohe Dioptrienzahl das Risiko bei einer OP deutlich erhöht, solltest Du auf jeden Fall aber noch einmal darüber nachdenken, ob eine OP im Ausland wirklich die beste Wahl ist.

Gruß
Thomas

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 23.01.2008, 07:53

Hallo Thomas

danke für Deine ehrliche Antwort.

Ich war schon in HH zur Voruntersuchung bei Alster-Lasik. Da operiert Dr. Rauhut. Und mitte Februar informiere ich mich noch mal in Kiel bei Dr. Uthoff. Also so ganz unbedarft und leichtfertig geh ich da nicht ran.

Dr. Rauhut hat einen ganz neuen Laser (sagt er)und er bekommt meine Werte auf Null.(sagt er)

Frau Kandur habe ich geschrieben, allerdings nur angefragt, ob es grundsätzlich möglich ist. Dieses wurde bejaht. Den Kontakt muß ich wohl nochmal vertiefen.

Bei Senan Göker geht es anscheinend nur über eine Vermittlungsagentur. Die haben auch ja gesagt, war mir aber etwas suspekt.

Gruß singforfun
ab jetzt ohne Brille

kristal
schaut sich noch um

Beitrag von kristal » 23.01.2008, 19:53

Hallo!
Ich möchte dir mitteilen, dass ich letzten Freitag in Istanbul war und mich von Fr. Bukket zum "Frühjahrsangebot" habe lasern lassen!

ich bin rundum mit meiner OP und vor allem der erstklassigen Betreuung von "*zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[].de" zufrieden!

in keiner deutschen Klinik bin ich bei OPs oder Untersuchungen so haarklein über alles informiert und betreut worden!!

Die türkische Gastfreundschaft bezieht sich nicht nur auf Tee o.ä... sondern auf wirklich sehr informative Betreuung rundum!

Die Klinik ist sehr gut organisiert, sehr sauber und steht in ihrer Ausstattung nichts deutschen Kliniken nach!

Für mich gibt es nicht einen Grund, warum man sich in Deutschland für so viel Geld lasern lassen sollte! ??

Meine Augen sind super geworden, kratzen noch ein bischen, was nach 5 Tagen noch normal ist. Aber ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Wenn Du noch mehr infos möchtest, melde dich!
lieben gruß
kristal

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 23.01.2008, 20:37

Hi kristal,

na klar will ich noch mehr Infos. Vor allen Dingen wie waren Deine Werte vor der OP und wie sind sie jetzt.

Und mit welchen Flieger bist Du geflogen, und wie teuer war der?

Schreib mir doch bitte mal alles haarklein.

Ohhh, ich bin ganz aufgeregt. Dachte schon, ich bin hier die einzige, die glaubt, daß günstig auch gut ist.

Vor allem weil alle den gleichen Laser benutzen.

Aber ich warte jetzt ersteinmal Deine Antwort ab, da ich wohl ein bischen schwieriger zu lasern bin, will ich da auch nicht jeden ranlassen.

BB singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern