Hi Maeve,
mir geht`s doch auch so, dass ich nach bestimmten Instituten bzw. Operateuren gesucht habe und froh war, wenn über diese berichtet wurde. Man saugt ja sozusagen jeden Fitzel Info auf.
Auch habe ich die nicht ganz angenehmen Videos bei youtube mir angesehen - aber irgendwie beruhigt es, zu wissen, was passieren wird.
Mein mich demnächst operierender AA sagte sinngemäß: "Ich werde bei der OP alles genau erklären und Ihnen auch die Zeit sagen, die es benötigt. Ich mag es selber nicht, wenn man z.B. beim Zahnarzt sitzt und nicht weiß, was jetzt kommt und wielange es dauern wird."
Können nicht alle Ärzte so sein ?
Warum machen einige Ärzte ( in anderen Disziplinen ) manchmal so ein Geheimnis um das, was Sie tun ? Vielleicht weil sie den Mythos des "Gottes in weiß" nicht beschädigen wollen, denn wenn alles transparent ist, wirkt es nicht mehr wie ein Wunder, wenn man erfolgreich behandelt wurde, sondern wie eine logische Konsequenz des Handelns...
Vielleicht sollte man viel öfter bei allen Ärzten genau nachfragen, was sie warum machen...
Also Maeve, alles Gute, alles wird gut und berichte ordentlich *freu