Sehr lange Heilungsdauer nach LASEK bei HHV ?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Andreas1983
schaut sich noch um

Re: Sehr lange Heilungsdauer nach LASEK bei HHV ?!

Beitrag von Andreas1983 » 05.03.2013, 19:31

Hallo !

Kann jemand berichten das die störenden Nachteffekte im Laufe der Zeit wirklich besser werden ? Das irretiert mich doch sehr :(

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 09.03.2013, 16:56

Andreas1983 hat geschrieben:Mir wurde gesagt die Heilung und bis sich alles normalisiert habe bei HHV dauern schon mal 3 - 6 Monate und es werde sich noch alles einstellen. Auch die hier bekannten Probleme bei Nacht würden verschwinden. ......
Es dauert tatsächlich bei manchen Personen eine kleine Ewigkeit, bis sich der erhoffte Erfolg einstellt. Es wäre natürlich "nett" gewesen, wenn man dich bereits vor der OP darauf hingewiesen hätte.
Ich bin zwar etwas erleichtert und werde mich in Geduld üben, jedoch würde mich interessieren ob jemand hier auch diese Erfahrung gemacht hat. Bin noch immer verunsichert wobei ich in das Institut nach wie vor vertrauen habe und deswegen nicht in Ö zum Arzt gegangen bin.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht unbedingt in Sicherheit wiegen darf, wenn die ersten Tage, Woche und Monate nach der OP perfekt ablaufen (Erfahrungen nach der Erstoperation).

Nach einer Re-OP musste ich Monate auf gute Sicht warten, aber das lange Warten (und Bangen) hat sich gelohnt :) .

Dass du bisher keinen anderen Augenarzt aufgesucht hast, halte ich für die richtige Entscheidung. Augenärzte ohne Lasererfahrung die die "heilende" Hornhaut von Patienten nach Oberflächenverfahren nicht richtig beurteilen können, sorgen mit Sicherheit für weitere Verunsicherung.
LG
Donauwelle

Laserhatzer
kennt sich hier aus

Beitrag von Laserhatzer » 06.05.2013, 08:27

Hallo Andreas!

Wie geht es dir mittlerweile? :?:
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Andreas1983
schaut sich noch um

Beitrag von Andreas1983 » 08.05.2013, 08:23

Hallo !!

Danke der Nachfrage, mittlerweile geht es tatsächlich schon einiges besser. Ich war dann ca. 7 Wochen nach der OP nochmals zur Kontrolle in der Klinik. Hatte nochmals ein sehr ausführliches Gespräch und mir wurde nochmals erklärt bezüglich meines schwierigen Ausheilung Prozesses. 6 Monate sollt ich schon warten bis man von einem Endergebnis reden könne. Danach werde man nochmals eine Kontrolle durchführen und eventuell Maßnahmen setzen. Unter Tags, also je besser die Lichtverhältnisse sind, ist es schon ziemlich gut. Kann wirklich gut lesen egal ob nah oder fern. Wenn wenig Licht ist habe ich immer noch störende Nachteffekte wo ich nach wie vor hoffe das diese sich bessern, aber an einiges "gewöhnt" man sich wohl mit der Zeit. Durch den Astigmatismus braucht die Heilung nun mal länger und ich bin guter Dinge das auch diese Probleme sich noch auflösen!

Liebe Grüße, und an alle die ähnliche Probleme haben - nicht verzagen! Wird schon!

Laserhatzer
kennt sich hier aus

Beitrag von Laserhatzer » 08.05.2013, 16:24

Das klingt doch schon gut. Freut mich wirklich für dich!
Anfangs warst du ja doch recht "beunruhigt". :shock:
Hoffentlich geben sich die restlichen Probleme auch noch mit der Zeit. :wink:

Siehst du jetzt ohne Brille schon ähnlich gut wie vorher mit Brille?

Ich habe nächste Woche auch eine Lasek in Bratislava. Mit sehr ähnlichen Ausgangswerten wie bei dir!
Warst du auch im Eximer Augenlaser Zentrum? (laseklasik.at)

Bin schon echt gespannt wie die Heilung bei mir läuft :? .

lg
Michael
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern