allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 02.03.2013, 16:46
SherlockHolmes hat geschrieben:Ich glaube, der Frankyboy hat Erfahrung mit Femto-Lasik
Hat er. Und zwar gute

.
Dass die Sicht am OP-Tag nocht nicht optimal ist, muss Dir keine Sorgen machen. Nun wurde ich ja erst am späten Nachmittag operiert und habe dann den Abend hauptsächelich im dunklen Schlafzimmer verbracht und daher nicht viel gesehen. Am nächsten Morgen war die Sicht so wunderbar klar... .
Ich bin auf Dein Ergebnis gespannt @Mellow.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
MellowD
- schaut sich noch um
Beitrag
von MellowD » 03.03.2013, 07:37
Nun sind fast 2 tage vergangen und gestern hatte ich meine nachuntersuchung. Alle Patienten hatten diese zur gleichen Zeit und entsprechend wurde dabei Gas gegeben. In nur ca 2 Minuten war diese Untersuchung beendet und der Arzt sagte es sei alles okay und der flap sitzt richtig. Das ich beim Sehtest die Buchstaben doppelt sah hat ihn nicht weiter interessiert. Es seien wahrscheinlich microverletzungen die man am mikroskop nicht sehen. Fleissig tropfen und in 2 Wochen zur Nachuntersuchung...nun gut.
Gestern wie heute ist es so, dass ich sehr gut sehe wenn ich mir das linke Auge zuhalte. Andersrum sehe ich leider immer noch Gegenstände und Buchstaben vom weiten, aber auch vom nahen verzehrt. Beim Lasikpass stand, das ich auf beiden Augen mit -1.25 gelasert wurde. Bei allen Sehtests vor Lasik waren meine Augen jedoch immer etwas unterschiedlich stark betroffen. Die Sorge das das linke Auge falsch korrigiert wurde ist leider da. Aber ich muss wohl noch paar Tage abwarten und hoffen.
Wenn beide Augen so wäre wie das rechte wäre es fantastisch. Gestern war schönes Wetter und es war einfach toll in die Ferne zu blicken. Wenn sich aber nichts tut...ist es dann möglich das linke nachzulasern? Die Fehlkorrektur ist sicher nur minimal, vllt 0, 25 bis 0, 5...kann sowas der laser korrigieren?
-
SherlockHolmes
- kennt sich hier aus
Beitrag
von SherlockHolmes » 03.03.2013, 08:46
Lasern kann man alles,
0,25 zählt aber zur Normalsichtigkeit und da solltest Du eher nicht dran rummachen lassen;
es wird zwar oft suggeriert, dass man "auf Punkt" lasern könnte, also z.B. exakt auf 0 Dioptrien, aber das Auge ist zu komplex als dass man tatsächlich - jedenfalls derzeit - seitens der Ärzte eine Garantie geben könnte, dass man das gewünschte Ergebnis erzielt.
letztlich ist es wieder Deine Entscheidung, aber warte man ab, das wird schon.
Noch wenige Tage, dann habe ich meine Voruntersuchung *freu. Hoffentlich bin ich dann auch bald dran, aber nicht LASIK, sondern LASEK bzw. PRK...
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
-
MellowD
- schaut sich noch um
Beitrag
von MellowD » 08.03.2013, 14:52
Kleiner Zwischenbericht 1 Woche nach der Femto Lasik:
Es hat sich etwas gebessert. Ich kann wunderbar in die Weite sehen und auch schon ganz gut von ganz nahem (bis 10cm). Das Arbeiten im Büro bereitet mir aber Probleme. Am Bildschirm und bei Briefen rund um den Schreibtisch sind die Buchstaben noch irgendwie verwischt. Mein linkes Auge ist weiterhin schwach und das rechte versucht es auszugleichen, das kann ich irgendwie spüren. Ich hoffe das mein Gehirn es noch schafft das ganze auszugleichen denn es ist ein Gefühl als wäre die ganze Zeit eine Kontaktlinse schief im Auge oder das Auge am Tränen und ich versuche ständig es zu ändern, was meine Augen sehr anstrengt. Am liebsten würde ich mir das linke Auge zuklappen, dann wären die 8 Stunden im Büro nicht so belastend.
Nachts zu Hause ist es spürbar besser. Ich surfe dort aber auch nur am 10 Zoll Tablet und somit deutlich näher am Gesicht als am Schreibtisch.
Meine 2. Nachuntersuchung ist am 18.03. in Köln. Bis dahin kann ich nur abwarten und vllt hat ja der ein oder andere Ähnliche Erfahrungen nach einer Lasik im Büro gemacht und kann mir darüber berichten

-
Candice
Beitrag
von Candice » 02.04.2013, 20:28
....und nun ??
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern