Werden Ghostings etc NACH Lasik/Linsenchirugie besser?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

LimeJuice
schaut sich noch um

Werden Ghostings etc NACH Lasik/Linsenchirugie besser?

Beitrag von LimeJuice » 27.12.2012, 20:58

Hallo :)

schon seit etwa 1/2 Jahr beschäftige ich mich mit Lasik/Linsenchirugie. Auch ich habe den Traum, ohne Kontaktlinsen/Brille zu leben, und stelle mir vor, WIE schön das sein muss :cry:

Ich glaube, dass meine Augen für Lasik nicht gut geeignet sind (meine Werte seht ihr in der Signatur), und denke über Linsenchirugie nach. Da würd wohl auch nur eine Hinterkammerlinse für mich in Frage kommen, eine Vorderkammerlinse geht (soweit ich informiert bin), ja nur bei Kurzsichtigkeit.

Aber zu meiner eigentlichen Frage... ich habe auch so, dank meiner HHV Ghostings und Halos. Sowohl mit Brille als auch Kontaktlinsen. (Wie es ohne Sehhilfe ist, hab ich noch nie ausprobiert, glaub ich ...lach :mrgreen: )

Ist es möglich, dass die Ghostings und Halos besser werden, nach einer Lasik oder einem Hinterkammerlinsen-Einsatz? Oder wohlmöglich schlimmer?
Ich frag mich echt, wie entspannend das sein muss, das NICHT mehr zu haben, ich bins ja schon immer so gewohnt, grins ... :lol:

LimeJuice
R: +3,75 / -0,75 HHV
L: +5,50 / -4,25 HHV

molle81
kennt sich hier aus

Re: Werden Ghostings etc NACH Lasik/Linsenchirugie besser?

Beitrag von molle81 » 02.01.2013, 19:08

hab dir mal ne private nachricht gesendet!

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 02.01.2013, 21:50

LimeJuice hat geschrieben:Ist es möglich, dass die Ghostings und Halos besser werden, nach einer Lasik oder einem Hinterkammerlinsen-Einsatz? Oder wohlmöglich schlimmer?
Alles ist möglich. Man weiß es aber leider erst nach der OP bzw. nach Ende der Heilphase.

Auch mir waren Halos bei Nacht vor meiner Lasek bekannt, wenn ich CL trug. Im Zuge der Heilphase erreichte die Intensität der Nachtsichtstörungen allerdings ein Ausmaß, das ich mir vor der OP nicht hätte vorstellen können.
Ob es generell ein schlechtes Vorzeichen ist, wenn man derartige Irritationen bereits vor einer OP kennt, entzieht sich meiner Kenntnis. - Aufgrund meiner Erfahrungen würde das aber nicht ausschließen (allerdings gibt es auch Berichte hier im Forum, bei denen Personen, die z.B. Halos schon vor der OP kannten, keine weitere Verschlechterung bemerkten).

Bei deinen Werten und bei deiner Unsicherheit betreffend möglicher Verschlechterung der Halos und Ghostings würde ich die Entscheidung nicht von den Kosten, sondern ausschließlich von der Qualifikation des Arztes und dessen verfügbarer Technik abhängig machen und ggf. mehrere Meinungen einholen.

Dass - wenn´s dumm läuft - eine Problembehebung so einfach ist, wie es vor einer Operation oft dargestellt wird, kann ich leider nicht bestätigen. Erst nach mehrjährigem Spießroutenlauf stieß ich auf einen Arzt, der mir zu einem Happy End verhalf.

Ich halte dir die Daumen, dass du auf Ärzte stößt, die dir Chancen und Risiken ehrlich erklären und wünsche dir, dass du bei deiner Entscheidung ein glückliches Händchen hast :wink: .
LG
Donauwelle

sunshine02

Beitrag von sunshine02 » 03.01.2013, 17:03

Hallo,

ich kann nicht von Ghostings berichten aber von Starbursts. Die hatte ich vor der Lasek extrem wenn ich Brille trug. Mit KL ging's.

Nach der Lasek habe ich nur noch ganz leichte an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe bzw. die mein Hirn wohl ausblendet.

Ich denke auch, es kann in beide Richtungen gehen. Entweder es wird besser oder schlimmer. Das kann wohl keine so 100% voraus sagen.

Ich wünsche dir auch alles gute mit deiner Entscheidung und lass dich ausführlich beraten!

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern