Wer hat auch eine Monovision??

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Trivett
Forums-Benutzer

Re: Wer hat auch eine Monovision??

Beitrag von Trivett » 18.12.2012, 15:43

Hallo,
prima, das du so positiv eingestellt bist. Hoffentlich kommst Du noch zu einem guten Ergebniss.Klar, mit einer Gleitsichtbrille würde ich auch ein besseres Ergebniss erzielen... So bleibt immer ein Restchen Unschärfe, aber man merkt es ja nicht ständig.Noch habe ich die Chance, kostenfrei beide Augen gleich lasern zu lassen. Habe halt die Sorge, das meine Altersweitsichtigkeit mich später doch noch zur Brille zwingt und so der Kompromiss immer größer wird. Ansonsten genieße ich es, auch ohne Brille überleben zu können. Und endlich kann ich, wenn ich mal draußen schlafe, SOFORT den Sternenhimel sehn!
Viele Grüße, Sylvia

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 18.12.2012, 16:17

Liebe Sylvia, ja, den guten Fernblick genieße ich jeden Tag aufs Neue, ich kann auch nachts ohne Brille Auto fahren, es strengt etwas an, aber das war auch vor der OP schon so, auch die Blendeffekte sind im wesentlichen gleich geblieben. Ich lasse mich nochmal nachlasern wegen meiner Pluswerte auf dem einen Auge, zu denen ja zusätzlich die Altersweitsichtigkeit kommt. Und die wird ja wohl auch noch schlimmer werden. Wenn eben beide Augen nahe null sind, brauchen wir eben immer nur alle paar Jahre eine etwas stärkere Lesebrille, und das ist mein Ziel!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 19.12.2012, 06:43

Ich komme mit meiner leichten Monovision bestens zurecht. Ich bin daher derzeit in der glücklichen Lage, sowohl in die Ferne als auch in die Nähe gut zu sehen.
Autofahrten bei Dunkelheit sind mit Brille aber deutlich angenehmer.
Grundsätzlich glaube ich, dass eine leichte Myopie weniger störend ist, als Weitsichtigkeit - besonders wenn man keine 20 mehr ist.
Bei der Treffergenauigkeit :oops: , die bisher bei dir erlangt wurde, würde ich wahrscheinlich zu feige sein, beide Augen zugleich lasern zu lassen.
LG
Donauwelle

Trivett
Forums-Benutzer

Beitrag von Trivett » 19.12.2012, 11:29

Hallo Donauwelle, eine Brille für Nachtfahrten habe ich mir auch machen lassen. Sie soll mir das Kurzsichtige Auge korrigieren.Doch dies ist die erste Sehhilfe in meinem Leben, mit der ich nicht zurecht komme.Vieleicht kann mein Gehirn nicht "abschalten"!? Ich kann schon scharf damit sehn, aber mir wird regelrecht schwindelig, wenn ich den Kopf bewege. Außerdem hatte ich sie für Motorradfahren gedacht, um sicher zu sein...Kannst Du trotz Mono Vision problemlos zwischen Brille tragen und nicht tragen wechseln?
LG Sylvia

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 19.12.2012, 13:00

Hallo Sylvia, darf ich fragen, wie die Werte deiner Augen sind (mit Monovision)?
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern