PRK Lasek, Lasik oder Phake IOL Linsen?? Bin verunsichert

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Avi
kennt sich hier aus

Re: PRK Lasek, Lasik oder Phake IOL Linsen?? Bin verunsichert

Beitrag von Avi » 14.12.2012, 13:54

Wenn Du dann - sollte die HH doch grenzwertig sein - noch Interesse an ICL Linsen hast und Du noch Fragen hast, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung. Eine "geht gerade mal so"- Hornhautdicke würde ich nicht hinnehmen und dann vernünftig sein. Du hättest später sonst sicher das Nachsehen. Nur weil man evtl. etwas Geld sparen möchte. Mir hat das Geld auch weh getan, aber es ist auch schon wieder ziemlich vergessen. Und ich habe ja auch was dafür ^^

Überlege es Dir gut. Wie sagte mein Arzt so schön: eine ICL kann man zur Not wieder entnehmen, weggelaserte HH wächst nicht mehr nach.

Mir hat man neben der HH Dicke aus dem einen Auge auch von einer Laser OP abgeraten, weil ich eben eine so starke Sehschwäche habe. Man könne das nicht beschwören, dass ich danach keine Sehhilfe bräuchte. In meinem Alter (34) und meiner Sehschwäche wären Linsen die beste Lösung. Auch wenn der Preis zu einer Laser OP natürlich stinkt *gg*

Ich will Dich nun nicht schon wieder verunsichern. Ich möchte Dir nur eins mit auf den Weg geben (nein 2 Dinge):
  • Entscheide nicht aus Kostengründen
  • Entscheide nicht nach "ist zwar grenzwertig dünn, aber wird schon klappen" Das geht bei der Sehschwäche sicher nach hinten los :wink:
Alles alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

GLG
Avi

PS: In meinem EE (Bremen) hing nicht ein Promi Foto *hihi*
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 14.12.2012, 14:12

Hallo liebe Avi,

danke für Deine Hilfsbereitschaft...

Ich habe meine beste Freundin dabei - und sie kam gesern auch auf die IDee, dass sie halt morgen nochmal die Dicke der Hornhaut messen sollen... - sie wird auf mich aufpassen (dafür sind beste Freundinnen ja schließlich da) - und ich werde nix machen lassen, was grenzwertig ist.

Aufgrund der erst - fälschlicherweise - genannten Werte, hatte ich mich ja schon fast damit abgefunden, dass lasern nix wird und hatte mich schon mit dem Thema Kunstlinsen ein wenig beschäftigt... da ich eben nicht mehr Risiko eingehen will, als nötig ist - und das normale Risiko ist ja schon riskant genug. Ich hoffe und bete, dass meine Hornhaut ok ist und das ich nicht "hier" schreie, sondern alles gut verläuft und erfolgreich ist...

Ich werde es Euch berichten!!

Bei EE in Hannover hing alles voll... ne ganze lange Wand... Urkunden, Zertifikate, Fotos mit Promis (mussten die ihre OPs eigentlich selber zahlen oder wurde das gesponsert, als gutes Werbemedium??) - das fand ich schon sehr extrem ;-)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 14.12.2012, 19:19

Avi hat geschrieben:Ich will Dich nun nicht schon wieder verunsichern. Ich möchte Dir nur eins mit auf den Weg geben (nein 2 Dinge):
  • Entscheide nicht aus Kostengründen
  • Entscheide nicht nach "ist zwar grenzwertig dünn, aber wird schon klappen" Das geht bei der Sehschwäche sicher nach hinten los :wink:
Perfekt formuliert :)

.... und wenn Unsicherheit besteht, dann lieber den Termin sausen lassen und die Angelegenheit noch ein paar Mal überschlafen.
LG
Donauwelle

Adlerauge273
kennt sich hier aus

Beitrag von Adlerauge273 » 14.12.2012, 19:28

Ich kann das auch nur unterschreiben. Auf die Bedeutung der Kostenfrage habe ich ja schon in einem früheren Beitrag hingewiesen.

Alles Gute!

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 15.12.2012, 01:26

Danke Ihr Lieben, werde nun gleich ins Bett fallen und das was Ihr geschrieben habt, morgen auf jeden Fall berücksichtigen. Gesundheit geht vor... shit auf die Kohle... wenn es grenzwertig ist, werde ich mich nicht drauf einlassen bzw. mir woanders einen Rat einholen bzw. eben das Thema künstliche Linsen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Wenn Ihr morgen nix von mir hört, dann bin ich wohl gelasert und liege tagsüber mit Schmerzen im Bett ;-) Um elf ist Termin... drückt mir die Daumen!!
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern