Entsetzliche Erfahrung mit AXA versicherter AlZEuroEyes

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sunshine02

Re: Entsetzliche Erfahrung mit AXA versicherter AlZEuroEyes

Beitrag von sunshine02 » 28.06.2012, 18:00

Ist echt krass, was dir passiert ist und immer noch passiert!

Aber da sieht man mal, dass man auch in Deutschland kaum Chancen hat, wenn was schief geht an sein Recht zu kommen. Immer wird gesagt: "Bleib in D, geh nicht in's Ausland, wenn was passiert dann hast du keine Chance Schadensersatz bei einem ausländischen Arzt zu erklagen..."

Man sieht ja an diesem Beispiel, wie viele Chancen man hier hat! Die meisten hätten wahrscheinlich schon viel früher und ohne Entschädigung aufgegeben!

Ich finde dich auf jeden Fall äußerst mutig, dass du 14 Jahre durchgehalten hast (das muss man sich mal überlegen, was für ne lange Zeit das ist!!!). Es wäre schön, wenn es mehr Menschen wie dich geben würde, die um ihr Recht kämpfen. Leider trauen sich die meisten nicht, weil sie sich fürchten.

Noch einmal: Ich ziehe den Hut vor dir und wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg!

LG
Sarah

Jürgen100
schaut sich noch um

Beitrag von Jürgen100 » 05.12.2012, 23:48

Hallo,

ich wurde leider auch einen Software experiment zugeleitet.
Behandlung wurde durchgeführt in 80339 München Ridlerstraße 75 bei der ALZ operateur sogn. Dr. Markus Bauer.

Ich wurde über das Software Laser Experiment nicht aufgeklärt.
Ich kann also jeden abraten sich für eine Lasik zu entscheiden. Doktoren in der Tierzucht sollten nur an Schweineaugen Erfahrungen sammeln, nicht an humanen Personen.
Bei mir wurde ohne wissensens das diese Testreihe der ALZ München zur Korrektur eines hochgradigen Astigmatismus durchgrführt. Herr Dr. Bauer sagte es gibt
keine andere Korrektur (Jahr 2001 Oktober)
für mich bei meinen Werten. Die Werte Sph r -2,50 Cyl -4,75 ; Sph -2,25 Cyl -5,50 .

Das lügenhafte Ergebnis nach meinen beschwerden, wir können keinen Fehler erkennen.
Nach einem Gutachten der BKK BMW wurde eine Nachbehandlung definiert, laut ALZ.
Nachbehandlung wurde verweigert.
Es heist auf Deutsch Urkundenfälschung der ALZ München Riedlerstraße 75 Dr. Markus Bauer und Thomas Neuhann, ein Betrugskomplott.
Jeder der hier bei dieser Klinik Unterschreibt hat kein Anrecht auf hilfe. Herr Thomas Neuhann sagte bei der Befundung wo habe sie das machen lassen. Herr Dr. Bauer stürmte in das Zimmer, und flüsterte leise das war bei uns.
Es steht fest ich kann dieses jeden in diesem Forum beweisen zum einen: Urkundenfälschung, Unzulässige Behandlung, keine Re Behandlung ob dieses von jeden anderem Arzt definiert worden ist, Aufklärung über Softwareexperiment nich gegegeben, Laser nicht ausgelegt für diese Behandlung.
Meine Email. J. Liebherr@gmx.net.
Bisher weigert sich die Klinik einer Wiedergutmachung.
Sollte die Klinik sich melden werde ich dieses hier posten.
Alle Gutachten habe ich hier, damit ich den Massenbetrug aufzeigen kann.
Es geht hierbei nur um Testreihen, und nicht um den Kunden zu behandeln.

Gruß Jürgen

DryEye
Forums-Benutzer

Beitrag von DryEye » 07.12.2012, 23:00

Hallo Jürgen,

ich bin doch entsetzt, über das was ich da lese.
Die beiden genannten Ärzte (Prof. Thomas Neuhan + Dr. Markus Bauer) sind in den Fachkreisen sehr anerkannte Spezialisten.

Ich stelle nicht in Frage, dass hier ein schlimmer Behandlungsfehler gemacht wurde, bzw. der Eingriff hätte einfach nicht durchgeführt werden dürfen!!!

Die Ärzte haben einen Schwur abgelegt "zum Wohle des Patienten" und wenn ich so etwas lese (schlechte Behandlungen), dann stelle ich in Frage, ob sich die behandeln Ärzte noch an den Schwur erinnern?

Ich hoffe für Dich, dass sich an Deiner ungünstigen Situation noch etwas ändern lässt, was in einigen Fällen ja immer noch möglich ist.

Viele Grüße

Thomas

Jürgen100
schaut sich noch um

Beitrag von Jürgen100 » 10.12.2012, 01:14

Hallo Thomas,

erst mal Danke für sofortige Reaktion.
Ich habe Morgen / Heute Schicht und bin ca. 12h weg und selten am Netbook.
Mir liegt es daran, das Gesunde Menschen, an einer gesunder Hornhaut des Auges wiedernatürlich gelasert werden.
Diese Menschen müssen augeklärt werden.

Eine Behandlung führt zu schwerwiegenden Problemen die kein Arzt dem "Kunden" vermittelt.

Leider habe ich momentan nicht viel Zeit.
Ich will aber die Dinge in dem Gutachten posten, damit jeder die Lügen sieht.

Ich hatte mich der Klinik zugewandt weil die beiden Ärzte Prof. Thomas Neuhann und Dr. Markus Bauer in den Fachkreisen sehr anerkannte Spezialisten sein sollten.
Ich hatte leider diesen Personen den Lack abgezogen, und das wahre Wesen einsehen können.
Wie geschrieben werde ich später meine Aussagen belegen. Ich habe jedenfalls Befundungen die diese Geschäftspraxis belegen..
Es kann eine Woche dauern , da ich erst die Unterlagen sichten muss, um Original aus dem Kassenärztlichen Bericht zu schreiben
Habe Schicht deshalb kurz diese Nachricht.

Vielen Dank

Gruß Jürgen

DryEye
Forums-Benutzer

Beitrag von DryEye » 12.12.2012, 16:22

Hallo Jürgen,

demnach hast Du also entsprechende Beschwerden beim Sehen.

Ja, ein so starker Astigmatismus hätte niemals gelasert werden dürfen, da hierfür keine "wissenschaftliche Anerkennung" vorhanden ist.

Ich hoffe

a) Das Du Dein Recht einklagen kannst
b) eine Behandlung in irgendeiner Form Deine Beschwerden lindern kann.
Üblicherweise weise helfen harte Kontaktlinsen, um die Sehbeieinträchtigung nach Lasik zu reduzieren, aber diese verträgt ja nicht jeder und man kann sie normalerweise nicht ein Leben lang tragen.

Meine Zustimmung fand eine gut formulierte E-Mail eines Betroffenen in diesem Forum.

Dieser Schrieb an die Kommission "Refraktive Chirurgie":
"Um den Patienten etwige Sehbeeinträchtigungen nach Lasereingriffen zu ersparen, bitte ich Sie, die Berhandlungskriterien zu verschärfen (und nur zu lasern, wo auch tatsächlich ein gutes Ergebnis zu erwarten ist).

Ich kann aber verstehen, wenn von schlechter Fürsorge betroffene Patienten sagen, Augenlaseroperationen sollten grundsätzlich verboten werden.

Nochmals alles Gute.

Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern