PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

strandlust67
Forums-Benutzer

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von strandlust67 » 13.11.2012, 09:27

Hallo Rani,

ich kann deinen positiven Eindrücken zu Augentis nur zustimmen...gebe Dir ein wenig Zeit, der Heilungsprozess bei einer PRK dauert halt länger als bei einer Lasik...alles wird gut, ganz sicher :P

LG
Jo

Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Aachen
Es war einmal:
R: Sph -4,0; Cyl -0,50; Achse 160
L: Sph -4,75; Cyl -0,55; Achse 9

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 13.11.2012, 19:23

Hallo,

Danke fuer deinen ausfuehrlichen bericht. War fuer mich interssant, da ich eine PRK fuer naechstes jahr plane.
Voruntersuchung hatte ich schon, wuerde fuer lasik und PRK qualifizieren aber wollte von anfang an die PRK.
Im april moechten sie mich nochmal sehen um nochmal die augenwerte zu kontrollieren. Ist alles gleich geblieben gehe ich das ganze im juni an.

Ich wuensche dir weiterhin alles gute und gute genesung. Waere schoen, wenn du uns ab uns zu auf dem laufenden halten koenntest wie sich die dinge entwickeln.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

rani
Forums-Benutzer

Beitrag von rani » 14.11.2012, 09:36

Heute ist die PRK 2 Wochen her.
Ich bin total zufrieden mit meinen Augen und der Sicht. Mir fehlt noch Tiefenschärfe, aber ich tropfe ja auch noch mit Cortison.
Ich würde meine Sicht auf 80-90% einschätzen. Im Grunde fehlt mir nichts, ich kann nur nicht weit entfernte Schilder entziffern.
Im Alltag komme ich prima zurecht, ob Nadel einfädeln, Computer benutzen, Fahrrad fahren, alles geht ohne Einschränkung. Noch vor einer Woche habe ich mich noch nicht auf das Rad getraut. Morgen werde ich ein bisschen arbeiten und am Wochenende ganz viel, da sehe ich auch kein Problem.
Es gibt abends im Verkehr eine leichte Blendung von Lichtern, aber auch nicht so schlimm, wie ich dachte.
Ich muss inzwischen aufpassen, dass ich das Tropfen nicht vergesse.
Eine Tochter hat mir vorhin schmerzhaft ins linke Auge gepikst, aber davon ist nicht zurückgeblieben.
Was mir auch Spaß macht ist die freie Rundumsicht, ohne Einschränkung vom Brillengestell.
Bald gehe ich bestimmt das erste mal Schwimmen, da freue ich mich ganz besonders drauf!
Jetzt fehlt eigentlich noch der Wecker mit digitaler Anzeige, dass ich nachts die Uhrzeit sehen kann :D .

strandlust67 hat geschrieben: ich kann deinen positiven Eindrücken zu Augentis nur zustimmen...gebe Dir ein wenig Zeit, der Heilungsprozess bei einer PRK dauert halt länger als bei einer Lasik...alles wird gut, ganz sicher :P

LG
Jo
Danke Jo, ich bin auch ganz zuversichtlich.

Evangelina, dann hast du ja noch etwas Wartezeit zu überbrücken. Wenn mich jemand fragt, was hätte anders sein sollen, dann hätte ich gerne vorher gewusst, dass es nach der PRK oft erst zwischen dem 2. und 4. Tag sehr unangenehm sein kann. Ich war so froh, das es mir so gut ging und als es dann plötzlich so unangenehm wurde, war ich etwas unsicher, habe mich nicht getraut, die betäubenden Tropfen oft genug zu nehmen(erst nachdem ich dort angerufen hatte), da hätte ich mir etwas ersparen können. Aber so schlimm war es nun auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Rani
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

rani
Forums-Benutzer

Beitrag von rani » 04.12.2012, 16:06

Fazit, nach fast genau 5 Wochen :)
Heute hatte ich die Abschlussuntersuchung. Ich sehe 125% auf beiden Augen und auch die Nahsicht ist prima, die kleinste Schrift ist gut lesbar.
Es ist noch eine leichte Trockenheit zu sehen und auch bemerken, ich werde jetzt mal Weleda Augensalbe nachts benutzen, bis jetzt hatte ich nachts nichts genommen. Ansonsten tropfe ich tagsüber, wenn ich dran denke(manchmal zu selten, das merke ich).
Cortisontropfen sind seit heute ausgeschlichen.
Ich freue mich sehr über meine neue Freiheit, nur mein Gehirn hat sich noch nicht ganz umgestellt. Vorm Duschen versuche ich immer noch eine Brille abzunehmen. Und abends, wenn ich müde werde, habe ich manchmal das Gefühl, ich müsste Kontaktlinsen raus nehmen, weil ich so scharf sehe, obwohl ich seit über 6 Jahren keine Linsen mehr trage.
Bin total zufrieden mit der Behandlung. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben alle Fragen beantwortet und ich hatte immer die Möglichkeit anzurufen. Ich hatte nie längere Wartezeiten, meist kam ich sogar direkt dran. Insgesamt hatte ich nichts auszusetzen und freue mich, den Mut gehabt zu haben.
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 04.12.2012, 16:14

Klingt ja super. Vielen Dank fuer das update.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern