Lasek, PRK/Lasek, Trans PRK
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Lasek, PRK/Lasek, Trans PRK
Interessant zu lesen. Denke auch, dass die Nerven einen mehr verrueckt machen als die eigentliche OP. ich muss aber sagen, dass ich jetzt, nachdem ich mir wirklich viel angelesen habe, viel ruhiger geworden bin und der Sache auch gelassener entgegen sehe.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013
Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!
Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!
Also ist PRK auch bei hohen Werten möglich,bei mir wollten die ja immer nur die Femto Lasik machen,aber flap will ich nicht.
Wie ist denn jetz eigentlich die Sicht?Nehmt ihr das ganz normal wahr so als ob ihr nie Fehlsichtig gewesen seid oder denkt man da doch noch jeden Tag dran?Kann mir das nur schwer vorstellen.
Also da die Nerven zu behalten......weis nicht ob ich das schaffen würde,wenns dann wirklich auf die Op zugeht.
Wie ist denn jetz eigentlich die Sicht?Nehmt ihr das ganz normal wahr so als ob ihr nie Fehlsichtig gewesen seid oder denkt man da doch noch jeden Tag dran?Kann mir das nur schwer vorstellen.
Also da die Nerven zu behalten......weis nicht ob ich das schaffen würde,wenns dann wirklich auf die Op zugeht.
-
- kennt sich hier aus
PRK bei - 10 erinnert mich aber ein bisschen an russisches Roulette.Danyal hat geschrieben: Bei Care Vision hieß es, sie machen PRK bis -10, wenn ich mich richtig erinnere
Mag schon sein, dass die Lasek, Prk oder Trans-PRK auch bei diesen Werten (wenn man sonst optimale Voraussetzungen vorweisen kann) klappen kann. Trotzdem hilft es nicht viel, wenn der Operateur meint, dass er einen derartigen Eingriff durchaus verantworten könne, denn wenn er sich geirrt hat, gibt es genau einen, der die Suppe auslöffeln muss. - Nämlich den Patienten.
Ich hoffe, bei Eingriffen dieser Art wird eine "Spezialaufklärung" durchgeführt.
LG
Donauwelle
Donauwelle
-
- kennt sich hier aus
Ich nehme meine Sicht ganz normal wahr, als ob ich nie kurzsichtig gewesen wäre.Wie ist denn jetz eigentlich die Sicht?Nehmt ihr das ganz normal wahr so als ob ihr nie Fehlsichtig gewesen seid oder denkt man da doch noch jeden Tag dran?Kann mir das nur schwer vorstellen.
-
- kennt sich hier aus
Ich haette da auch nochmal eine Frage. Ich trage eine Brille und als ich bei der Voruntersuchung fuer die OP war, meinte die Augenaerztin zu mir, dass die Dioptrinanzahl in der Brille eigentlich nicht mit dem ueberein stimmt was sie gerade an meinen Augen gemessen hat. ( Meine Brille ist noch kein Jahr alt.)
Jetzt meine Frage, wenn es denn dann zur PRK kommt, dann werden die Werte, die die Aerztin von den Augen vermessen hat als Ausgangswerte fuer die OP hergenommen, oder?
Sie hat mir mit ihren Vermessungsgeraeten gezeigt "wie"scharf ich "eigentlich"sehen sollte.
War mir persoenlich jetzt viel zu scharf, daher frage ich mich...wenn die Werte dann erstmal den Augen angepasst sind (nach der OP), dann gewoehnt sich das Gehirn dann dran und man stellt sich einfach um, oder?
Ich hoffe es versteht jemand was ich sagen wollte....
Danke, Evangelina
Jetzt meine Frage, wenn es denn dann zur PRK kommt, dann werden die Werte, die die Aerztin von den Augen vermessen hat als Ausgangswerte fuer die OP hergenommen, oder?
Sie hat mir mit ihren Vermessungsgeraeten gezeigt "wie"scharf ich "eigentlich"sehen sollte.
War mir persoenlich jetzt viel zu scharf, daher frage ich mich...wenn die Werte dann erstmal den Augen angepasst sind (nach der OP), dann gewoehnt sich das Gehirn dann dran und man stellt sich einfach um, oder?
Ich hoffe es versteht jemand was ich sagen wollte....
Danke, Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern