Vor 13 Monaten Femto OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eyes
kennt sich hier aus

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 10:22

Ja, sobald es dunkler wird, wird meine Sicht auch schlechter.

Damals sagte mir man bis 1 Jahr danach. Das wäre nun rum.
Ich möchte halt nicht Nachlasern und nach 1 Jahr vershclechtern sich wieder die Augen und ein drittes Mal lasern denke ich ist fast unmöglich wg der dicke. Klar steckt man nicht drin aber villeicht ist die wahrscheinlichkeit kliener wenn ich es später mache als jetzt.

Meint ihr nach dem Nachlasern werde ich noch schlimmere trockene Augen haben?

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 28.11.2012, 10:50

Ich gehe davon aus das bei dir eine zu kleine Zone gelasert wurde, so wie du deine Probleme schilderst, trifft das zu.

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 10:52

Und das heißt Molle??

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 28.11.2012, 11:32

Eyes hat geschrieben:Mein Augenarzt misste meine Augen erneut ab und meinte ich hätte +0,75. Aber ich glaube das bis heute nicht ....... Gefühlt -1,25.
Wieso lässt du deine Augen nicht bei deinem normalen Augenarzt oder beim Optiker nochmals kontrollieren? Dann weißt du deine exakten Werte.
Hat jemand Erfahrung mit Kontaktlinsen nach einer Laser OP??
Angeblich stellen CL nach Operationen kein Problem dar. Da deine Ausganswerte nicht so dramatisch waren, kann ich mir vorstellen, dass die "Formveränderung" durch den Hornhautabtrag kein großes Problem bei der CL-Anpassung darstellen würde. Wenn deine Augen aber zu trocken sind, kann das sehr wohl entscheidend sein, ob du Linsen längere Zeit tragen kannst, oder nicht.

Hast du schon mit deinem Operateur gesprochen, wie gut die Chancen stehen, dass man den Flap wieder aufklappen kann? Nach Femto scheint das Wegklappen wegen der steileren Kante eher schwieriger zu sein als nach normaler Lasik, und das Zurückklappen wird meines Wissens immer schwieriger, je länger die OP zurückliegt.

Falls schon feststeht, dass ein neuer Flap geschnitten werden muss, dann würde ich wahrscheinlich zuwarten. Ich war z.B. auch eine von denen, bei denen sich die Werte sogar nach 30 noch veränderten (obwohl dazwischen auch Zeiten waren, bei denen die Werte einige Jahre stabil waren).
LG
Donauwelle

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 11:40

Der wert +0,75 wurde von einem Augenarzt ausgemessen mit dem Gerät, also nicht vpm Operateur. aber wie gesagt vom sehen her bin ich mir sicher, dass es damals -0,75 waren und nicht +0,75.
Oh das wusste ich nicht dass das anheben vom Flap nach einer Femto viel schwieriger sei als bei der "normalen" schnitt.
Also soweit ich weiß und laut Literatur hast du ja dein Shcnitt ein lebenlang. Das wächst ja nicht mehr zusammen. Der Flap ist "nur" fest angesaugt an deinem Auge. D.h. das anheben müsste möglich sein, aber hm beim zumachen kann es vielleicht sein dass es nicht mehr optimal passt oder???

Ich hatte vor der OP mit den KL auch Probleme mit den trockenen Augebn. Jedoch als ich zum operieren bzw voruntersuchung war wurde weder gefragt ob ich an trockene augen leide noch wurde ein test gemacht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern