Lasik vom 25.10.12 und immer noch -1,5, Hilfe !

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Justine76
schaut sich noch um

Lasik vom 25.10.12 und immer noch -1,5, Hilfe !

Beitrag von Justine76 » 12.11.2012, 07:51

Guten Morgen,
am 25.10.12 hatte ich nach reichlicher Überlegung und voller Hoffnung meine personalisierte Lasik Op. Doch der versprochene AHA Effeckt ist ausgeblieben. Ich habe immer noch eine Rest Dpt. von ca. -1,5 und einer Hornhautverkrümmung von ca. 1. Mein Arzt sagt da ich starke Ausgangswerte hatte würde es dauern, bis sich der Flap richtig anlegt.Zudem hatte ich auch noch einen Hammerschlag, eine Autoimmunreaktion und ein beginnendes Sand-of-Sahara.
Meine Ausgangswerte waren:
R: -7,75 -2.25 17 Achse
L: -7 -1,75 170 Achse
Gut ich weiß das ich schlechte Werte hatte, aber beim letzten Arztbesuch meine der Dr. es würden doch ca. -1,5 dpt übrig bleiben!!!!!!!
Hat er dann falsch gelasert? Jetzt bekomme ich diese Woche weiche Kontaktlinsen! Geht das so einfach? Kann ich das Auge damit nicht verletzen?Ich tropfe auch noch künstliche Tränen, kann ich das dann trotzdem? Gewöhnt sich das Auge dann nicht an die Linsen, und geht dann die dpt nicht mehr weiter runter?
Bitte antwortet mir!
Ich danke euch !
Justine

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Lasik vom 25.10.12 und immer noch -1,5, Hilfe !

Beitrag von Frankyboy » 12.11.2012, 08:36

Hallo Justine,

Deine Schilderung ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie die refraktive Chirurgie nicht laufen soll; die handwerkliche Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber die Patientenuafklärung ist hier offenbar mehr als schlecht gewesen.

Hat man Dich darüber vor der OP aufgeklärt, dass es, gerade bei starker Fehlsichtigkeit, durchaus möglich ist, dass man Dich nicht auf "null" lasert? Hat man über die Möglichkeit gesprochen, was man tun kann, wenn das Ziel bei einer ersten OP nicht erreicht wird (Nachlasern)? Ist eine zweite OP im Preis inbegriffen? Bis das endgültige Ergebnis sichtbar ist, kann es bis zu 12 Wochen dauern. Hat man Dir das gesagt?

Ich habe keinen medizinischen Hintergrund, aber meines Erachtens ist es, gerade mal 2 1/2 Wochen nach einer LASIK, viel zu früh für Kontaktlinsen. Das Auge gewöhnt sich zwar nicht daran, aber Linsen auf einen relativ frischen Flap -ich weiß es nicht.

Berichte uns bitte weiter. Und nerve den Doc mit den Fragen, die Dir auf dem herzen liegen. Dafür hat er Geld, viel Geld gekriegt.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Justine76
schaut sich noch um

Beitrag von Justine76 » 12.11.2012, 10:33

Ja man hat mich gut aufgeklärt, doch es wurde nur gesagt, das es sein könnte das das rechte Auge evtl. nachgelasert werden müsste.Der Flap ist wunderbar angelegt worden und man kann nur noch mit einem geschulten Auge erahnen, wo geschnitten wurde ( Skalpell). Eine Nach -OP ist im Preis inbegriffen. Aber um mein Fehlsehen momentan zu beheben, entschied der Dr. Linsen zu nehmen. Damit ich wieder Arbeiten kann und am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Hatte auch schon überlegt eine Zweitmeinung mir einzuholen!!

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 12.11.2012, 10:38

Hallo Justine,

das klingt dann schon wieder besser. Auch handwerklich scheint ja vernünftig gearbeitet worden zu sein.

Wäre es für die paar Wochen nicht besser, mit einer Brille zu leben? Wobei der Doc eigentlich wissen sollte, ob Kontaktlinsen ein Risiko bergen. Ich bin medizinischer Laie.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Justine76
schaut sich noch um

Beitrag von Justine76 » 12.11.2012, 11:00

Vielen Dank für die ersten Antworten. Ich sehe ja das sich mein Sehvermögen täglich ändert. Ob das der Grund für die Linsen ist? Aber den Dr. werde ich noch ausführlich befragen!!
Über weitere Antworten würde ich mich freuen, evtl. Erfahrungswerte!
Gruß Justine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern