Beitrag
von Schoko78 » 30.10.2012, 15:27
So, nun habe auch ich das ganze Überstanden und kann berichten.
Gestern um 15 Uhr war mein Termin.
Ich war soo sehr aufgeregt, bin schon um halb 3 dagewesen und war im Warteraum in guter Gesellschaft eine bereits gelaserte und einer noch vor mir dran. Ich bekam dann gleich schon mein CarePaket (Tütchen mit Tropfen Tränenflüssigkeit Gel eine Schmerztablette ein Päckchen Tempo für die Freudentränen den Augenklappen für die Nacht und was Süßes).
Pünktlich um 15 Uhr gings los. Im Vorbereitungsraum Op Kleidung angezogen bekommen dann die ersten Betäubungstropfen, Augenbereich desinfiziert und ab in den OP. Dort wurde ich nett begrüßt sollte noch die Uhrzeit lesen (was natürlich nicht möglich war) und schon war ich auf der Liege. Hab mir das ganze viel schlimmer vorgestellt der Saugring war nicht schlimm und das Lasern selbst spürt man ja gar nicht. Für mich war das schlimmste der Geruch (obwohl ich diesen eigentlich kenne da ich das vom Hufschmied kenne es riecht wie das Aufbrennen von einem Hufeisen auf den Pferdehuf). Mein rechtes Auge hat 40 sek gedauert und das linke 30 sek, das wurde runtergezählt was es einfacher macht, überhaupt wurde jeder Arbeitsschritt ganz genau erklärt.
Dann war auch schon alles vorbei ich wurde wieder nach der Uhrzeit gefragt. Und WOOOW ich kann klar die Uhrzeit ablesen!
Die Sicht noch leicht verschwommen aber schon ziemlich gut.
Habe dann die Schmerztablette gleich genommen, sicher ist sicher. Nach 10 Min haben dann die Augen leicht gebrannt und während der Stunde Heimfahrt hab ich sie einfach zugelassen, zu Hause aufs Sofa gesetzt mit geschlossenen Augen fernsehen gehört. Nach 2,5 Stunden hat das brennen schlagartig aufgehört und meine Sehkraft hat sich schon merklich verbessert.
Mit den Augenklappen für die Nacht kam ich auch superklar.
Heute morgen mit den Hunden spazieren gegangen und über meine neue Sicht gestaunt. Ich seh schon deutlich besser als vorher mit Brille. Die Konturen sind einfach schärfer, das ist soo toll.
Dann war ich zum Kontrolltermin, alles bestens hab schon 100 % auf beiden Augen. Hab bis jetzt auch gar keine Probleme mit trockenen Augen, nehm die Tropfen nach der Uhr und wundere mich wie schnell die Zeit dazwischen vergeht.
Mit dem Attest zum fahren ohne Brille nach Hause gekommen und jetzt warten bis ich wieder arbeiten darf, eine Woche ohne Staub (ich bilde Pferde aus und gebe Reitunterricht- leider eine ziemlich staubige Angelegenheit) wird ganz schön lang.
Alles in allem war das so problemlos und diese ganze Aufregung wäre gar nicht nötig gewesen. Diese vielen Negativberichte die ich vorher gelesen habe, haben mich echt fertig gemacht.
So das war nun mein Erlebnis, etwas abgekürzt aber es gibt ja schon so viele Berichte hier.
Liebe Grüße vom neuen "Adlerauge"
und danke an alle die mir im Vorfeld hier Mut gemacht habt, ihr hattet alle Recht
ehemaliger Blindfisch
rechtes Auge sph -6,0 cyl-1,0 Achse 151
linkes Auge sph -5,75 cyl-0,25 Achse 165