3 Monate nach Lasik OP bei Dr. Leyla Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

michel
kennt sich hier aus

Beitrag von michel » 15.01.2008, 13:38

Hallo zusammen,

da ich mir vorgenommen hatte, immer mal wieder einen Zwischenbericht zu meiner Lasik abzuliefern, hier nun nach vier Monaten der Stand der Dinge:

da ich endlich mal meinen Führerschein ändern lassen muss, war ich nun bei einem Optiker, um einen Führerschein-Sehtest machen zu lassen und habe im Rahmen dessen auch gleich noch einen normalen Sehtest durchführen lassen.

Meine Sehkraft beträgt 100% sicher, bei 125% waren zwei Zahlen falsch. Der seperate Führerschein-Sehtest ergab auch "fahrtauglich ohne Sehhilfe".
Keine Lichtempfindlichkeit, keine Halos oder sonstige Probleme.
Altersichtigkeit ist noch nicht soweit, dass eine Brille erforderlich ist, bei schlechten Lichtverhältnissen habe ich aber Probleme kleine Schriften zu lesen.

Trockenheit der Augen empfinde ich nicht, auch nicht mehr am Morgen.
Nehme aber immer noch 2-3 mal tgl. Tropfen, da man mir dies geraten hatte.

Fazit: Alles bestens!!!

Habe mich schon so an meine neue Lebensqualität gewöhnt, dass der morgendliche Griff nach der Brille immer seltener wird.
Manchmal passiert es mir auch immer noch, dass ich die Brille abnehmen will bevor ich in die Dusche gehe :D .

LG

Michel

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 16.01.2008, 10:35

Auch von mir mal wieder ein Zwischenbericht.. Habe gestern eine Brille mit den Werten Re +0,5, Zyl -0,5 und Li +0,25, Zyl -0,5 bekommen, damit ich wenigstens bei´der Arbeit und beim Lesen klarkomme. Habe bemerkt, dass ich dadurch wirklich schärfer und kontrastreicher sehe, vermute mal, dass ich extrem empfindlich auf den Zylinder reagiere. Ansonsten waren MIT Korrektur rechts 100%, links 90% erreichbar. Ohne Brillengläser haben wir es nicht gemessen, war aber deutlich schlechter. Ich hoffe erstmal, dass meine täglichen Kopfschmerzen aufhören, und ich mir aber mit dem Tragen der Brille (nicht den ganzen Tag) die Umstellung des Gehirns nicht schwerer mache. Auf eine Anfrage an das Institut von Frau Dr. Kandur bekam ich wieder keine Antwort, es scheint Niemanden zu interessieren.. Finde diesen Service nach der OP nicht in Ordnung. Es gibt sicherlich viele Patienten, die keine Probleme haben, aber ansonsten habe ich doch ein Recht auf Information und Nachbetreuung.

michel
kennt sich hier aus

Beitrag von michel » 16.01.2008, 11:47

Hallo Kaze,

erstmal vorneweg: Es ist für mich ein unmögliches Verhalten und überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum Du von der Praxis Kandur keine Antwort erhälst. Das hätten die doch nun wirklich nicht nötig, deine Mails zu ignorieren. Vielleicht gibt es ja auch Gründe , warum Sie sich noch nicht gemeldet haben. Ich würde daher mal bei billiger-telefonieren.de die günstigste Vorwahl raussuchen und bei denen anrufen.

In Deinen Berichten kommt als Grundstimmung immer rüber, das Du nicht zufrieden bist.
Zum Teil kann ich das nicht nachvollziehen. Du hattest ja vor der OP geschrieben, dass eine Restfehlsichtigkeit für dich kein Problem sei. Jetzt hast Du ja eine noch geringere Restfehlsichtigkeit, als Du damals selbst tolerieren wolltest. Mit Brille , welche diese Restfehlsichtigkeit ausgleicht, hast Du praktisch 100% Sehkraft und betonst, dass Deine Fernsicht superscharf ist.

Eigentlich ist doch dann alles so eingetroffen, wie Du es vor der OP erwartest hattest.

Natürlich gibt es noch Einschränkungen, gerade mal 1 Monat nach der OP. Aber versuche doch dich in Geduld zu fassen, die Kopfschmerzen gehen bestimmt noch weg. Ich hatte ja anfangs auch noch kleine Einschränkungen, die nach und nach weggingen.

Bestimmt sieht in zwei Monaten alles viel besser aus.

LG

Michel

Renni
Forums-Benutzer

auch keine Antwort von Kandur

Beitrag von Renni » 16.01.2008, 13:09

Hallo Kaze,

ich habe das gleiche Problem wie du. Nach meiner Flapgeschichte und OP in Deutschland habe ich auch 2 mails nach Istanbul geschickt und keine Antwort erhalten. Habe auch angerufen und mich "beschwert". Man sagte mir zu, dass ich "nächste" Woche eine ausführliche email von Frau Kandur erhalten werde. Das war vor Weihnachten schon und mittlerweile sind wieder 4 Wochen vergangen.
Ich überlege im Moment ob ich nochmals hinfliegen soll damit Frau Kandur mein Auge anschaut! Ich hätte aber gerne mal eine Stellungnahme von ihr gehabt wie ich weiter vorgehen soll!!
Habe noch 2 Bekannte die evtl. auch vorhaben sich von Frau Kandur lasern zu lassen.
Aber mein Fall ist nicht gerade gute Werbung für sie.
VOR der OP hat man immer prombt Antwort bekommen, hat man mal bezahlt und es gibt Probleme rührt sich keiner mehr dort.
Mit der OP und der Betreuung dort war ich suuuper zufrieden, aber nun das!!!!
Die sollten sich mal bewusst machen dass Leute wie ich sich in diesem Forum aufhalten und was das für Auswirkungen auf künftige Laserwillige hat wenn es keine Nachbetreuung mehr gibt!!!

Grüße

Renni [/b]

michel
kennt sich hier aus

Beitrag von michel » 16.01.2008, 14:44

Hallo Renni,

wollte mal hören, wie sich Dein Auge nach deinem Flap-Unfall entwickelt hat. Alles wieder OK?

Ich hatte übrigens nach meiner Operation auch mal eine Mail zur Praxis Kandur geschickt und noch am selben Tage eine Antwort erhalten. Allerdings ging es dabei auch nicht um ein wirkliches Problem, sondern nur um eine Anfrage bzgl der Dauer der Einnahme von Befeuchtungstropfen.

LG

Michel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern