mein Fazit

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

0815woman
Forums-Benutzer

mein Fazit

Beitrag von 0815woman » 07.10.2012, 23:01

sooo, ich hab ja schon ne Voruntersuchung hinter mir und mich im Netz und besonders auch hier kundig gemacht und viel, viel, ja sehr viel zu dem Thema Femto Lasik gelesen und mein Fazit lautet:

NEIN ich setze mich diesem Risiko nicht aus, ich blase die OP ab.
Ich war gestern beim Optiker meines Vertrauens und hab mir (erstmals) weiche hochsauerstoffdurchlässige Monatslinsen anpassen lassen (die letzten 23 Jahre hab ich harte getragen).

Wenn ich so lese mit welchen Problemen ich -sogar noch Jahre nach der OP- rechnen muss komme ich zu dem Schluß, dass Linsen / Brille für mich bzw. meine Augen die akzeptablere und auch sicherere Methode darstellen.

Ich danke allen Usern hier für ihre direkte und auch indirekte Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung. :wink:

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: mein Fazit

Beitrag von Frankyboy » 08.10.2012, 08:26

Hallo 0815woman,

auch wenn ich nach zwei Jahren immer noch zu den glücklich Gelaserten gehöre; die Entscheidung für oder gegen eine OP kann Dir niemand abnehmen.

Bei mir war der Wunsch, ohne Brille zu leben, größer, als die Angst vor den Nebenwirkungen. Wenn aber Dein Bauch Dir sagt: "Lass es!", dann ist Deine Entscheidung richtig. Denn bei jedem postoperativen Problem würdest Du bedauern, den Eingriff gewagt zu haben.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern