hallo,
ist mein erster beitrag heute, bin durch meine schwägerin auf dieses forum aufmerksam gemacht worden, hoffe ich schreibe in der richtigen spalte.
also ich hab mir meine augen am 04. juni in frankfurt lasern lassen, habe selbst hashimoto und hab die ärzte in der klinik darauf aufmerksam gemacht, weil ich vorher auch mal gelesen hab, dass man es den ärzten erzählen sollte. hatte vorher oft rote augen und entzündungen , das hat sich nach dem lasern aber verbessert (also nach 3 monaten) . Hab allerdings die künstlichen tränen öfters als 3 stündlich genommen, und hab mir auch vitagel gekauft, wenn sie besonders trocken waren. Habe aber bei personen, die kein hashimoto haben,gelesen, dass sie auch öfters die augen tropfen müssen.
lg Andrea
Femto Lasik bei Hashimoto
Moderator: Frankyboy
Re: Femto Lasik bei Hashimoto
danke für die Info, das Problem auf lange Sicht liegt aber meiner Befürchtung nach nicht nur an den trockenen Augen sondern besonders an der Tatsache, dass Hashimotopatienten im Laufe der Jahre eine dünnere Hornhaut bekommen (können), was bei einem lasikbehandelten Auge ein großes Problem werden könnte 
Musst du jetzt eigentlich auch noch tropfen?

Musst du jetzt eigentlich auch noch tropfen?
also ich tropfe meine augen seit jahren vor der lasik, arbeite in der gastronomie wo viel geraucht wird, und die waren immer trocken. meine augenärztin hat immer gesagt, ich soll viel tropfen,weil ich sonst auf d3em linken auge ne schlechte sehstärke hatte. tropfe mittlerweile mal nen tag mehr und mal weniger, so wie vor der lasik, aber würd eher sagen ich selber tropfe weniger als vor der lasik
das mit der dünnen hornhaut hab ich noch nie gehört, und deine hornhaut wird ja auch vor der lasik getestet. hab halt nur gehört, dass die die heilung schlechter ist, und ich kann bestätigen, als ich noch nicht richtig auf die schilddrüsentabletten eingestellt war, hab ich ständig entzündetete augen gehabt, und auch hinterher noch leicht, das ist bei mir allerdings nach der lasik nicht mehr so . also ich selber fühl mich wie ein neuer mensch nach der lasik
wie schlimm ist denn dein hashimoto? ich nehm euthyrox 125 und komme damit mittlerweile auch super gut klar. am anfang hatte ich viele nebenwirkungen, aber das hat sich im laufe der zeit gegeben. das mit der hornhaut hab ich noch nie gehört, ist das nicht eher bei dem basedow morbeus so, oder wie das heißt`?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern