Rechtes Auge unangenehm eine Woche nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Carlu
schaut sich noch um

Rechtes Auge unangenehm eine Woche nach LASIK

Beitrag von Carlu » 15.01.2008, 14:30

Hallöchen,

ich habe vor acht Tagen beide Augen lasern lassen (links -3,75, rechts -2). Laut Arzt hatte ich am nächsten Tag schon 100 % Sehfähigkeit auf beiden Augen. Ab ca. dem dritten Tag begann dann das rechte Auge, seltsam zu drücken. Auch habe ich den Eindruck, ich sehe dort weniger als links. Das linke Auge spüre ich überhaupt nicht und dort sehe ich auch scharf. Die Augenärztin hat bisher täglich nachgeschaut und kann nichts auffälliges feststellen. Sie meint, es sei alles super verheilt und ich sähe auf beiden Augen 100 %. Sie kann sich meine "Missempfindungen" auch nicht erklären. Seit gestern habe ich die Cortison-Tropfen abgesetzt- auch keine Besserung. Ich benutze täglich mehrmals Tränenflüssigkeit, aber auch ohne Erfolg.

Kennt das jemand? Geht das weg? Mich macht es verrückt, dass man den ganzen Tag sein Auge "spürt"...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Carlu :oops:

Carlu
schaut sich noch um

Beitrag von Carlu » 22.01.2008, 13:37

Mal kurz eine Frage: 154 Menschen haben meinen Beitrag gelesen- warum hat keiner eine Anmerkung dazu?? Etwas beruhigendes, ein paar Tipps, irgendwas wäre echt nett gewesen...

RRedSuzi
Forums-Benutzer

Beitrag von RRedSuzi » 22.01.2008, 14:51

Also ich würde sagen Du musst ein wenig geduld haben, die OP ist doch noch nicht so lange her.

Wenn man am Fuß operiert wird kann man ja schließlich auch nicht gleich wieder laufen !!!!

Die Heilung dauert halt ein bißchen und wenn der Augenarzt nichts feststellt dann kann es ja nichts schlimmes ein !!!!

Grüße und alles Gute

Peter.S
kennt sich hier aus

Beitrag von Peter.S » 22.01.2008, 14:58

Hallo carlu,

du musst einfach Geduld haben. Nach 8 Tagen kann man einfach noch nichts sagen. Da bringt es auch nichts jeden Tag zum Augenarzt zu rennen.

Warum hast du die Cortison-Tropfen abgesetzt? Aus eigenem Entschluss oder auf anraten der Augenärztin? Gönnst du deinen Augen genügend Ruhe?

Jeder empfindert die Zeit nach der OP anders bzw. hat andere Schwierigkeiten oder aber bei einigen ist nichts.

Gruß
Peter

Carlu
schaut sich noch um

Beitrag von Carlu » 22.01.2008, 16:26

Danke für die Antworten.
Die Tropfen habe ich auf Anweisung des Arztes abgesetzt. Jetzt sind es ja schon zwei Wochen "post-op" und an einigen Tagen ist es besser...
Dafür habe ich nun schon das zweite Mal am anderen (also linken) Auge ein Problem: plötzlich fühlt es sich entzündet an, ist rot und verklebt und sticht, brennt und schmerzt. Das erste Mal war ich beim Arzt: Die sagte, die Hornhaut sei rauh, ich hätte gerieben (was ich nicht getan habe und das Problem tauchte nicht nachts auf, wo ich eventuell hätte unbewusst reiben können). Ich sollte nochmal dieses Dexagel nehmen- und es wurde auch sofort besser. Eine knappe Woche später, heute, habe ich genau dasselbe wieder. Wieder ohne Reiben oder sonst was. Heute war ich nicht beim Arzt, sondern habe selbständig entschieden, diese Dexagel-Tropfen zu nehmen. Es ist auch wieder besser. Aber was kann das sein? Das kommt ganz
plötzlich und ohne, dass ich irgendwas am Auge vorher gemacht habe. Ich bin echt total vorsichtig.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern