ReLex Smile OP - Dr. Breyer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Donauwelle » 08.09.2012, 09:33

Nini hat geschrieben: geh einfach am nächsten Tag zu deinem Augenarzt und lass dich krank schreiben. Ich dachte ich könne Montag wieder arbeitetn kann, dem war aber nicht so und mein Augenarzt hat mich für ne Woche krank geschrieben. Dann ging alles problemlos
Vielleicht solltest du auch den Namen deines Zahnarztes nennen (zum Wohle der Forumsmitglieder :roll: ), denn nicht jeder Arzt schreibt Patienten krank, die einen Krankenstand herausgefordert haben und nur Urlaub sparen wollen.

@Kostenverantwortliche: Augen zuhalten und schnell wieder vergessen
LG
Donauwelle

sehnix
Forums-Benutzer

Beitrag von sehnix » 08.09.2012, 17:52

@frank

auch von mir ein Danke für diesen Bericht.
Hast du den Doc gefragt ob das mit dem "unterschiedlichen Sehen" der Augen ev. auf die leichte Überkorrektur des einen Auge zurückführbar ist?

franksiehtwas
Forums-Benutzer

Beitrag von franksiehtwas » 09.09.2012, 19:30

Hallo Sehnix,
nein, das hat damit nichts zu tun. Wie Nini in ihrem Bericht schrieb, ist die minimale Überkorrektur aus Erfahrungswerten, um genau zu treffen und um sicher zu gehen, dass das dominante Auge das dominante Auge bleibt. Weil nichts wäre schlimmer, als wenn das schwächere Auge mit einmal die Führung übernimmt. Gibt dazu einige Threads hier. Mein linkes Auge war ja bei der letzten Kontrolle noch kurzsichtig mit -0,25. Es ist tatsächlich "nur" das Scharfstellen. Dazu aber mehr Ende nächster Woche, weil sich das gerade positiv verändert.
Viele Grüße
Frank
R: Sph -5,25; Cyl -1,00; Achse 178
L: Sph -6,25; Cyl -1,00; Achse 3

Relex Smile Dr. Breyer: 03.08.12
Stand 15.11.12
R: 0,0 Visus 1,2
L: -0,25 Visus 1,2 (mit Korrektur)
Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-op-dr-breyer-t9177.html

franksiehtwas
Forums-Benutzer

Beitrag von franksiehtwas » 13.09.2012, 23:52

Hallo,
ich wollte euch heute ein kleines Update zu meinem Heilungsprozess geben. Mittlerweile sind die Sehprobleme am Rechner gänzlich verschwunden. Seit Anfang der Woche sieht das linke Auge auch scharf. Auch nachts habe ich mittlerweile eine gute Sicht. Insgesamt ist das Sehen immer stabiler und ich fühle mich wirklich sehr wohl.

Viele Grüße
Frank
R: Sph -5,25; Cyl -1,00; Achse 178
L: Sph -6,25; Cyl -1,00; Achse 3

Relex Smile Dr. Breyer: 03.08.12
Stand 15.11.12
R: 0,0 Visus 1,2
L: -0,25 Visus 1,2 (mit Korrektur)
Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-op-dr-breyer-t9177.html

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 14.09.2012, 21:10

Hallo Frank,

ich habe mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen. Ich habe vor meiner Laser-OP auch mit Dr. Breyer gesprochen, eben wegen dieser neuen Methode und meiner sehr hohen Ausgangswerte.

Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich die Atmosphäre dort nicht mochte und ich mich bei Augentis besser aufgehoben fühlte.

Du erwähntest kurz, dass Du die Berichte von Gelaserten, die einen Tag nach der OP von 120 % Sehleistung berichten, für Übertreibungen hälst. Nun, bei mir war das aber tatsächlich so und ist bis heute so geblieben. Ich hatte wirklich null Komplikationen und kann es selbst nach über einem Jahr kaum glauben...

Aber schön, dass sich bei Dir auch wieder alles eingependelt hat und Du nun Dein neues Sehgefühl voll und ganz genießen kannst.

Viele Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern